Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97
  1. #71
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.384

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ja, die 70er!
    Für mich das wichtigste Motorradjahrzehnt, habe ich doch damals angefangen mit dem Spaß.
    Es war ein fließender Übergang von den alten "form follows function" Ingenieursmotorrädern hin zu den Motorrädern wo auch Designer ein wichtiges Wörtchen mit zu reden hatten.
    Die Japaner brachten zuerst Farbe ins Spiel und dann so geniale Formen wie z.B. der Kawa Z900
    Später in den 80ern wurden deren Designspielchen aber schnell unförmig.
    Du hasts auf den Punkt gebracht
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  2. #72

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    350

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Gefällt mir sehr gut - vor allem die Tanklösung.
    Kannst Du bei Gelegenheit ein Bild der Aufhängung senden? Habe auch einen KZ750 Tank zu hause liegen.

    Ralf

  3. #73
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Danke, Detlev.
    Grüße, Thomas

  4. #74
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.401

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Zitat Zitat von osirg Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr gut - vor allem die Tanklösung.
    Kannst Du bei Gelegenheit ein Bild der Aufhängung senden? Habe auch einen KZ750 Tank zu hause liegen.

    Ralf
    Ich habe da leider kein Foto von gemacht. Aber falls Du Deinen Tank so umgebaut haben willst, frag mal bei Roger an, der hat das perfekt gemacht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #75
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    so, detlev, ich hab mir schon gedacht, daß hier nur lobhudeleien zu lesen sind, bis auf 1-2 loebliche ausnahmen. deshalb hab ich mir auch genügend zeit genommen um deinen umbau mal so richtig in die zange zu nehmen!
    also erstens: wo kommen wir denn da hin, daß jemand ein moped nach seinem gusto umbaut was nicht in die gängigen kriterien wie scramler-bobber cafe past. das will hier keiner! da koennte ja jeder kommen! das sieht ja fast danach aus, als ob du es hier jedem recht machen willst und angst davor hast dich der kritik zu stellen, so wie es hier jeder muss. nur weil du hier schon so lange mit machst, finde ich es mit verlaub ziemlich erbärmlich, daß du dich mit so einem seichtem projekt aus der affaire ziehst. alle findens schoen, du lehnst dich zurrück, und alle anderen die sich die nägel wundschrauben werden zerissen, nur weil sie sich an die gängigen umbauregeln halten. ne, so geht das wirklich nicht, da must du wohl noch mal ran...





















    netten gruss
    jan
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #76
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Detlev,
    du sprichst mir aus der Seele. Bei mir fing der Spaß zwar est in den 80er an. Aber die Moppeds aus den 70er waren einfach schöner. Dafür war die Musik in den 80er mindestens genau so cool wie in den 70er. Das gleicht es zwar nicht ganz aus aber es ist ein Trost.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #77
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.629

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Zitat Zitat von /7_didi Beitrag anzeigen
    Dafür war die Musik in den 80er mindestens genau so cool wie in den 70er.
    jetzt kommt doch noch etwas würze in diesen umbaufred.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  8. #78
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    jetzt kommt doch noch etwas würze in diesen umbaufred.

    HM
    ...der Mann versteht mich. Was wäre das Leben und vor allem das Moppedfahren ohne Musik. Früher (für mich gilt das auch heute noch) da hat man eine Melodie im Kopf gehabt und genoss die Fahrt. Heute ist das bei vielen wahrscheinlich anders, da hören viele die Musik über das Smartphone oder die Sprechanlage. Oder man ist in der Werkstatt und hört SEINE Musik und das dann richtig laut.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  9. #79

    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    37

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Hallo Detlev,

    klasse Umbau! Wenn man die Vorderansicht betrachtet fragt man sich schon manchmal warum BMW den Tank wenigstens nicht etwas mehr volumen in den Seiten gegeben hat, damit es zu den Zylindern passt (ich guck da ständig auf meine R65 und frage mich das immer wieder).
    Der KawaTank passt perfekt!

    zum gestreckten Rahmen bzw. Eher zum fehlenden Hängearsch hätt ich noch eine frage. Bei dieser Aktion muss ja die komplette Federbeinaufnahme angepackt ( aufgetrennt, evtl. Neues Rohr und dann wieder zuschweissen, oder komplett neue Seitenbleche und wie auch immer) werden oder? Ich bin mir nicht mehr sicher ob du das schonmal wo beschrieben hast, aber entfernen des " Hängearsches" muss ich gleich Detlev denken. Nicht falsch verstehen

    Sehr erwähnenswert ist die Sache mit dem Kabelbaum, gut auf dem einen Bild mit den Akku's ist er garnicht zu sehen. Das wäre am idealsten! Hast du die M-Unit verwendet oder das ganze klobige Elekrozeugs unter den Tan versteckt?

    Hättest du bitte die Muse hierzu was zu schreiben?

    Besten Dank im Voraus und weiter so.

    Gruß Alex

  10. #80
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.401

    AW: Bobber? Scrambler? Kaffee- und Kuchenracer?

    Moin Alex,
    ja, den Heckrahmen zu strecken war ziemlich aufwändig. Im Bereich der Federbeinaufnahme habe ich fast alle Nähte aufgetrennt und nach dem Richten neu verschweißt.
    Leider habe ich dazu keine Fotos gemacht.

    Beim Kabelbaum habe ich auf M-Unit und andere Spezialteile verzichtet.
    Ich habe die notwendigen Kabelstärken und -farben bei Kabelschmidt bestellt und den aufs nötigste reduzierten Fabelbaum am Fahrzeug selbst neu gelegt und mit den Serienschaltern von einer Monolever verbunden.
    Die Relais befinden sich teilweise unterm Tank und teilweise in der Lampe.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier