Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79
  1. #1

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    Beiträge
    153

    Kauf Motoröl im Internet

    Hallo!
    Vor einiger Zeit kaufte ich im Internet bei "motoro...-guenst....de" 10 Liter Öl für meine 2-Ventiler. Als das Öl kam, stellte ich fest, dass ich das falsche Öl bestellt hatte. Nach Rücksprache mit dem Lieferanten schickte ich das Öl zurück, der Kaufpreis sollte dann erstattet werden. Als nach längerer Zeit kein Geld erstattet war, fragte ich nach. Der Lieferant behauptete nun, dass die zwei Kanister von mir geöffnet worden seien und eine Kostenerstattung nicht möglich sei. Ich versicherte schriftlich, dass das nicht von mir erfolgt sei und dass man doch mal im eigenen Betrieb recherchieren solle. Seitdem habe ich, auch nach Rückfrage, nichts mehr von dem Lieferanten gehört. Ist es jemandem von Euch schonmal ähnlich ergangen, d.h. ist das ein neuer Verkaufstrick?
    mfg/Herbert
    Die Natur verteilt ihre Gaben gerecht: Sie hat Denjenigen mit dem kleinsten Gehirn die größte Schnauze gegeben.

  2. #2
    Avatar von Adeodatus
    Registriert seit
    03.10.2014
    Ort
    Kärnten, Österreich
    Beiträge
    498

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Schon mehrfach dort gekauft. Noch nie Probleme gehabt.
    LG Hannes

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Hallo Herbert,

    bei aller Liebe:
    Motoröl bekommt man auch, wenn vielleicht für etwas mehr, auch in jedem Baumarkt.
    Da kann man, wenn man denn das Falsche geholt hat, das Zeugs auch wieder zurückbringen.
    Beim Öl und auch anderen gängigen Waren, unterstütze ich den örtlichen Handel hier. Alternativ gibt's das Zeug auch beim Little für einen annehmbaren Tarif.
    Internet ist Gut und Recht, wenn's was speziellen sein muss, z.B. das Automatenöl für unsere Volvos. Das gibt es Weit und Breit nirgends ausser beim Freundlichen.
    Nur zahle ich da für 3 Liter genausoviel wie für 20 Liter der gleichen Suppe im Netz.
    Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, etwas, was ich an jeder Ecke bekomme, im Internet zu kaufen.
    In deinem speziellen Fall musst du wahrscheinlich Lehrgeld bezahlen, wie willst du denn auch nachweisen, dass du die Behälter nicht geöffnet hast?

  4. #4

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Beim Öl und auch anderen gängigen Waren, unterstütze ich den örtlichen Handel hier.
    Joachim !! Das Mopped ist schon teuer genug !!!! Da muss man doch irgendwo sparen......

  5. #5
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.206

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    bei aller Liebe:
    Motoröl bekommt man auch, wenn vielleicht für etwas mehr, auch in jedem Baumarkt.
    Hallo,

    bei uns gibt es weit und breit keinen Baumarkt, der Motoröl in der benötigten Viskosität 20W50 führt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #6
    traebbe
    Gast

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei uns gibt es weit und breit keinen Baumarkt, der Motoröl in der benötigten Viskosität 20W50 führt.

    Beste Grüße, Uwe
    Hallo Uwe,

    ich fahre seit jeher 15W40.
    Seit meinem ersten 2V-Boxer, das war ein 2CV4, und dessen Motor war sicher mehr belastet als der 1000er der Dicken, derweil ich den immer unter Volllast fahren musste, damit es nur ein bisschen vorwärts ging.
    Das Zeug kippe ich übrigens auch in den 2,5 Liter Turbo des Volvos, der hin und wieder auch mal ran muss. Zudem läuft der zu 95% Ultrakurzstrecke von zu Hause bis zur Arbeitsstelle, 1 km. Er müsste nicht unbedingt, aber ich sollte ein Auto haben, wenn ich zum Kunden raus muss.

    Das 15W40 tut es meiner Meinung nach grad so gut für die Q wie eine andere Viskosität.
    Und diese Suppe bekommt man an jeder Ecke.

    Soll aber nun nicht zum Ölfred auswachsen, wir haben noch nicht Dienstag .

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Naja , Motoröl ist ja noch vergleichsweise einfach aber beim Getriebeöl wird das heutzutage schon bisschen komplizierter im heimischen Fachhandel.
    Während früher das Ölregal praktisch schöner und grösser als ein Altar aufgebaut war steht das vermutlich im jetzt im Gefahrgutschrank ?
    So wie erst letztens beim wirklich gut sortierten Autoteiledealer , Luftfilter und paar Kleinigkeiten für den 3er geholt und bei der Gelegenheit noch Getriebeöl für die Q mitnehmen wollen.
    Im Laden selber stand aber nix also den Mann hinter dem Tresen gefragt.
    "Ja Getriebeöl haben wir , bräuchte aber den Fahrzeugschein"
    "Äh... irgendein 75W 140 oder so , Hauptsache GL5 "
    "Das müsse ich schon genau wissen und überhaupt welche Marke blablabla"
    Das wurde mir dann aber auch zu doof , dann lieber im Internet ohne diskutieren zu müssen.

  8. #8
    traebbe
    Gast

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    Im Laden selber stand aber nix also den Mann hinter dem Tresen gefragt.
    "Ja Getriebeöl haben wir , bräuchte aber den Fahrzeugschein"
    "Äh... irgendein 75W 140 oder so , Hauptsache GL5 "
    "Das müsse ich schon genau wissen und überhaupt welche Marke blablabla"
    Das wurde mir dann aber auch zu doof , dann lieber im Internet ohne diskutieren zu müssen.
    Hallo Jörg,

    so einen Kollegen hatte ich auch mal, da könnte ich ein seeehr dickes Buch schreiben.

    Das GL5 gibt's bei uns (naja, in Konstanz) beim Biber. Von Liqui Moly in der praktischen Halbliterflasche.

  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ... Das 15W40 tut es meiner Meinung nach grad so gut für die Q wie eine andere Viskosität...

    ...Soll aber nun nicht zum Ölfred auswachsen, wir haben noch nicht Dienstag .
    Das Öltema wollte ich auch nicht ausweiten, aber bei einem luftgekühlten Motor würde ich schon genauer auf die vorgegebene Spezifikation achten.
    Im Sommer ist ein 15W40 da nicht optimal.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Im Sommer ist ein 15W40 da nicht optimal.
    in der Schweiz gibt es gar keinen Sommer, oder?

    P.
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier