Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79
  1. #21
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Öl und Internetm, eine Frage:

    Wie wird denn das Altöl wieder entsorgt? Auch über den Post/Paketweg? Kostenfrei?

    Da ich mein Öl hier im Mopedhandel hole, kann ich dort auch wieder zurückbringen.

    Hans
    Gutes, 15000km altes, 2-V Öl lauft im Auto noch weitere 40000km
    Gruß RaineR

  2. #22
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wie wird denn das Altöl wieder entsorgt? Auch über den Post/Paketweg? Kostenfrei?

    Hallo Hans,

    Das ist regional unterschiedlich. Mancherorts bekommt man das Altöl im Rahmen der örtlichen Abfallentsorgung über die Wertstoffhöfe oder Problemmüllsammlungen entsorgt. Reines Altöl ist Wertstoff der recycelt und dem Anlieferer sogar vergütet wird. Bei uns ist das nicht möglich, die kommunale Entsorgung nimmt kein Altöl an. Da muss man dann in den "Wertstoff" Altöl z.B. Bremsflüssigkeit reinkippen, dann kann er nicht mehr aufbereitet werden und wird vom Wertstoff zum Poblemmüll, der dann aber kostenfrei entsorgt wird (in haushaltsüblichen Mengen). Muss man nicht verstehen. Ich werde mein Altöl bei im Bekanntenkreis los, bei jemand der eine Werkstatt betreibt und für nicht verunreinigtes Altöl Geld bekommt. Pakete senden wäre mir ungeachtet der Kosten viel zu aufwändig.

    Grüße
    Marcus

  3. #23
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Öl und Internetm, eine Frage:

    Wie wird denn das Altöl wieder entsorgt? Auch über den Post/Paketweg? Kostenfrei?

    Da ich mein Öl hier im Mopedhandel hole, kann ich dort auch wieder zurückbringen.

    Hans
    Entsorgungsprobleme gibt's bei uns nicht. Wir haben den Wald vor der Haustür.
    Gruß
    Klaus
    p.s.ich gebe es meinem Schwiegersohn mit ins Geschäft. Die verkaufen dort auch Öl bzw. machen Ölwechsel.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  4. #24
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    Das ist regional unterschiedlich. Mancherorts bekommt man das Altöl im Rahmen der örtlichen Abfallentsorgung über die Wertstoffhöfe oder Problemmüllsammlungen entsorgt. Reines Altöl ist Wertstoff der recycelt und dem Anlieferer sogar vergütet wird. Bei uns ist das nicht möglich, die kommunale Entsorgung nimmt kein Altöl an. Da muss man dann in den "Wertstoff" Altöl z.B. Bremsflüssigkeit reinkippen, dann kann er nicht mehr aufbereitet werden und wird vom Wertstoff zum Poblemmüll, der dann aber kostenfrei entsorgt wird (in haushaltsüblichen Mengen). Muss man nicht verstehen. Ich werde mein Altöl bei im Bekanntenkreis los, bei jemand der eine Werkstatt betreibt und für nicht verunreinigtes Altöl Geld bekommt. Pakete senden wäre mir ungeachtet der Kosten viel zu aufwändig.

    Grüße
    Marcus
    Bei uns (LK ES) muss es zum Anbieter zurück oder eben mit Aufpreis an bestimmten Entsorgungsstellen abgeben. Macht die Sache eben auch teurer ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #25
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.730

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Gutes, 15000km altes, 2-V Öl lauft im Auto noch weitere 40000km
    Unser alter Golf verbraucht kein Öl, d.h. leider keine valide Verbrennungsmethode.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #26

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Öl und Internetm, eine Frage:

    Wie wird denn das Altöl wieder entsorgt? Auch über den Post/Paketweg? Kostenfrei?

    Da ich mein Öl hier im Mopedhandel hole, kann ich dort auch wieder zurückbringen.

    Hans
    Ölheizungsbetreiber dürften damit kein Problem haben. Solange für moderne Autos noch Ölverbräuche von 1L/1000km angegeben werden dürfen, kann das Verfeuern in verdünnter Form nicht umweltschädlicher sein. Ansonsten beim nächsten Supermarkt mit Ölverkauf abgeben. Wenn die rumzicken, einfach im Einkaufswagen lassen. Die räumen das schon weg.

    Altöl wird nur für den Endverbraucher zum Problemstoff gemacht - sonst ist es ein begehrter Rohstoff. Die Raffinierie zu der besagter Internetshop gehört, arbeitet hauptsächlich Gebrauchtöl auf. http://www.avista-oil.com/produkte-s...ierstoffe.html

    /Frank

  7. #27
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: Kauf Motoröl im Internet


    Schadstoffentsorgung,
    oder im Handel vor Ort wo ich das gute 20w50 gekauft habe!
    Gruß udo

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Hallo,

    das Altöl war früher ein gesuchter Brennstoff in der Werkstatt. Leider hat der Schornsteinfeger den Altölbrenner zwangsweise still gelegt. Hat auch nicht mehr gestunken als ein Holzkamin.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Bei uns (LK ES) muss es zum Anbieter zurück oder eben mit Aufpreis an bestimmten Entsorgungsstellen abgeben. Macht die Sache eben auch teurer ...

    Hans

    In Stormarn:

    Zum Anbieter zurück oder bis 5 l kostenfrei bei einer Abfallwirtschaftsstation abgeben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Kauf Motoröl im Internet

    Hallo,
    ich geb das Altöl im OBI ab, egal, ob ich da Öl gekauft habe, oder nicht. Die sagen da nix.
    Gruß
    Pit

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier