Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 267 von 267
  1. #261
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Es gibt bei Koso zwei verschiedene Tachogeber für BMW

    einmal mit JIS Stecker: https://www.kosoeurope.com/zubehoer/...-r65-r80?c=398

    und einmal mit Adapterkabel auf JIS Stecker: https://www.kosoeurope.com/zubehoer/...-r65-r80?c=398

    Von zweiterem gibt es kein Foto. Welchen nimmt man jetzt? Hat man bei dem zweiten den Vorteil, daß sich die Kabellänge auf Maß bestimmen läßt? Unnütze aufgewickelte Kabelschleifen am Moped kann ich nämlich eigentlich nicht leiden.
    Geändert von Spineframe (14.06.2023 um 09:59 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #262
    Bedenkenloser Avatar von Maxtor1971
    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.282

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Moin,

    ich benutze diesen.
    https://www.kosoeurope.com/zubehoer/...is-typ-a?c=398
    Den baue ich in den orignalen Tachowellenhalter ein,
    dazu wird der ausgedreht und dann der Sensor eingeklebt.
    Mitnehmer ist ein Vierkant.
    Das Kabel ist auch stabiler und weiter innen zum Rahmen.
    Die anderen haben auch immer gewackelt, eventuell ist es mittlerweile besser?
    Reiseleitung Nord

  3. #263
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Langsam sind alle Teile da, ich muss "nur" noch zusammenbauen.
    Die Verkleidung muss dann in Richtung Tank noch angepasst bzw passend abgeschnitten werden. Die Fertigungsqualität ist wirklich gut, sehr sauber laminiert und nicht so labberig wie man es von vielen Nachbauverkleidungen kennt.
    OTR Universal Rallye Frontmaske, lang | Verkleidungen / Zubehör | Diverse Enduros | OFF-THE-ROAD

    Als Beleuchtung habe ich mich jetzt für LED Doppelscheinwerfer entschieden.
    Die hier gehören normalerweise in die Verkleidung rein:
    Shin Yo Einbau Doppelscheinwerfer 90mm Fern-/Abblendlicht H4/H7 kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)

    Die hier haben den selben Streuscheibendurchmesser und Abstand zueinander:
    Shin Yo LED Doppel-Hauptscheinwerfer Twin Ø107mm schwarz kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)

    Mit der Tiefe der Scheinwerfergehäuse müsste ich hinkommen, damit beim Einlenken die Standrohre nicht dagegen kommen.
    Falls die Verkleidung zu weit nach vorne rückt und das Sch****e aussieht, muss ich doch auf die H4/H7 Glühlichtvariante gehen, das spart 5cm Bautiefe.
    Weil ich alle Halter für Tacho, Zündschloss, Tripmaster und GPS sowieso passend bauen muss, ist es kein Mehraufwand die Verkleidung weiter vorne oder hinten zu positionieren.
    Ich hatte schon mal ShinYo LEDs an meiner Husaberg, das Licht war wirklich gut. Und nur 12,5W Leistungsaufnahme ist bei der etwas schwächlichen Lichtmaschine bestimmt kein Fehler.

    Momentan finde ich allerdings niemanden der willens ist meine Verkleidung zu lackieren. Die reparieren alle lieber Unfallschäden für zigtausende von Euronen.
    Geändert von Spineframe (22.06.2023 um 10:05 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #264
    Avatar von tobsi
    Registriert seit
    20.03.2015
    Ort
    36167
    Beiträge
    393

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Moin Spineframe

    So eine otr verkleidung habe ich auch daheim liegen. Hatte auch erst überlegt diese mit shin yo led scheinwerfer zu kombinieren. Aber mir gefällt der Übergang nicht zum 19liter tank deshalb liegt die auf halte. Mit welchen tank kombiniert du denn die otr verkleidung?

    Gruß Tobias

  5. #265
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.206

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Langsam sind alle Teile da, ich muss "nur" noch zusammenbauen.
    Die Verkleidung muss dann in Richtung Tank noch angepasst bzw passend abgeschnitten werden. Die Fertigungsqualität ist wirklich gut, sehr sauber laminiert und nicht so labberig wie man es von vielen Nachbauverkleidungen kennt.
    OTR Universal Rallye Frontmaske, lang | Verkleidungen / Zubehör | Diverse Enduros | OFF-THE-ROAD
    Moin H-C.

    Denke bitte dran, daß so eine weit vorne sitzende Verkleidung ein super Lärm-Generator sein wird.
    Egal wie groß oder klein der Fahrer dahinter ist, Du kriegst bei dem großen Abstand keine laminare Anströmung des Helmes hin.
    Für eine Enduro würde ich immer eine kleine Lampenmaske wählen, die niedrig genug ist die Wirbel unterhalb des Helmes entstehen zu lassen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  6. #266
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: G/S Umbau - Fragen

    moin HC,

    ""Als Beleuchtung habe ich mich jetzt für LED Doppelscheinwerfer entschieden.
    Die hier gehören normalerweise in die Verkleidung rein:
    Shin Yo Einbau Doppelscheinwerfer 90mm Fern-/Abblendlicht H4/H7 kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)""

    Schon mal über die LED-Birnen night-Breaker LED 12V 23/27W von Osram nachgedacht? Die passen ja 1:1 in die H4-Fassung

  7. #267
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Die ABE von den Nightbreaker gilt nur für im Fahrzeug verbaute Originalscheinwerfer.
    Die gleiche Diskussion gibt es immer wieder mit den 7-Zoll bei Land Rover: Mit den originalen Wipac Einsätzen mit Streuscheiben gilt die ABE, mit den nachgerüsteten Klarglas Scheinwerfern nicht.
    Außerdem stört mich der Lüfter auf den Osrams. Dem traue ich bei Geländeeinsätzen nicht über den Weg.
    Und die Nightbreaker stehen nach hinten deutlich weiter raus als normale H4 Leuchtmittel. Das macht den Baugrößenvorteil der H4/H7 Kombination leider wieder zunichte.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier