Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 267
  1. #161
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    So, ich hab mal wieder etwas weitergebastelt. Die vordere Bremse ist so nicht fahrbar, da muß ich nochmal dran. Ansonsten muß ich halt noch zum TÜV und das Ding zulassen.
    Fotos kommen morgen.
    Nett, geworden nur der Puff taugt von vorne bis hinten nicht.

    Die Krümmer waren die längste Zeit schwarz. Wenn Leistung erwünscht, dann durchgängige 38er Krümmer und keine Blechblase. Und der Gletter ist sicher hübsch, aber für Leistung brauchst Da dann mal 2 davon.

    Grüße
    Claus

  2. #162
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Die Befürchtung mit dem Auspuff habe ich irgendwie auch. Aber ich habe schon einen Plan B. Allerdings erst nach dem TÜV....
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #163
    Avatar von Mathieu
    Registriert seit
    19.02.2014
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    421

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens absolut erstaunt wie leise mein Auspuff ist. Original GS Sammler und Gletter Topf mit dB-Eater. So ein leises Moped hatte ich seit Jahren nicht. Nicht, daß das schlimm wäre, aber sportlich klingt anders.... weil ja gerade ein anderer Thread mit Zach Auspuff ohne dB-Eater parallel läuft, denke ich, ich mache mal einen Versuch beim TÜV mit offenem Topf.
    Allerdings erst nachdem ich mein schönes hinteres UFO Schutzblech kurzzeitig gegen irgendwas Häßliches mit TÜV getauscht habe. Ich hörte davon, daß die Graukittel nicht so sehr auf fast waagerechte Kennzeichenmontage stehen.....
    Das liegt am GS Sammler. Starte die Kiste mal ohne den Gletter. Du wirst kaum einen Unterschied merken. Der Original GS Sammler schluckt unheimlich Geräusche. Ich hatte den Gletter an meiner G/S mal testweise mit Y-Rohr und ohne DB-Eater. War mir zu laut.

    Gruß

  4. #164
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Nett, geworden nur der Puff taugt von vorne bis hinten nicht.

    Die Krümmer waren die längste Zeit schwarz. Wenn Leistung erwünscht, dann durchgängige 38er Krümmer und keine Blechblase. Und der Gletter ist sicher hübsch, aber für Leistung brauchst Da dann mal 2 davon.

    Grüße
    Claus
    Das hört sich fast nach einer Mono Anlage mit leerem Sammler an

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung mit dem Auspuff habe ich irgendwie auch. Aber ich habe schon einen Plan B. Allerdings erst nach dem TÜV....
    Als einfache Lösung hätte ich leihweise einen ebensolchen GS Sammler zu Testzwecken.

    War als RR Gesamtanlage aber schon lauter wie die Mono Anlage.
    Geändert von nomix111 (13.08.2018 um 04:36 Uhr)

  5. #165
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Tatsächlich beinhaltet der Plan B zwei Schalldämpfer. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob 2-in-2 mit oder ohne Sammler. Ohne Sammler hätte den Vorteil der erhöhten Bodenfreiheit. Das Interferenzrohr unter der Lima bleibt jedenfalls vorerst drin. Der Motor soll halt viel Drehmoment bei mittleren Drehzahlen ab 3000U/min haben. Ich habe jetzt gerade ein Leistungsdiagramm von einer R 100 RS mit 40er Dell´Ortos und 2-in-1 Megaphon gesehen. Von 3.000U/min bis 7.500U/min immer über 90Nm. Das läßt mich hoffen, daß es ohne Sammler funktionieren könnte. Allerdings ist der Bock so brachial laut, das ist sogar auf der Rennstrecke eine Zumutung.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #166
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    So, ich hab mal wieder etwas weitergebastelt. Die vordere Bremse ist so nicht fahrbar, da muß ich nochmal dran. Ansonsten muß ich halt noch zum TÜV und das Ding zulassen.
    Fotos kommen morgen.
    Moin HC,

    habsch wohl wegen Urlaub nich gesehn.....alle Achtung! Was lange währt....

    Hast du aber ein richtig geiles Möppi auf die (langen) Beine gestellt! Respekt!!

    Gruß, Kay

    (ich drück die Daumen das TÜV nu schnell klappt, hast du dir verdient!)

  7. #167
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung mit dem Auspuff habe ich irgendwie auch. Aber ich habe schon einen Plan B. Allerdings erst nach dem TÜV....
    Gute Reihenfolge

    Gruß
    Claus

  8. #168
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    So!
    Gestern noch eben den TÜV-konformen Kotflügel mitsamt Rücklicht montiert. Acerbis Nost mit geprüftem LED Rücklicht von Polisport und zusätzlichem Reflektor. Das sollte so durchgehen und sieht auch nicht ganz so schlimm aus wie befürchtet. Foto kommt noch.
    Dann kam meine neue Bremspumpe gestern an: ausgepackt, und was sehe ich?? Eine Kupplungspumpe! Grrrrr! Gleich noch zur Post und wieder zurückschicken.
    Danach auf zur Probefahrt: Sartversuch, Anlasser krepiert!!! Der nagelneue Valeo zickt rum und rückt nicht mehr ein. Heute mal eben ausbauen und gucken was da los ist.
    Irgendwie ist gerade der Wurm drin. vielleicht mache ich auch besser heute einfach erstmal nix….
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  9. #169
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Halte mich mal auf dem laufenden was den Anlasser betrifft. War das ein original Valeo (mit erhabener Gussmarkierung auf der Glocke)?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #170

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Moin..... Ganz ehrlich ich fahre jetzt seit 5 Jahren mit einem Billiganlasser eines Opel Corsa aus der Bucht für 56€ durch die Gegend und habe noch nie Probleme damit gehabt.....
    Ihr mit euren Valeo Anlassern verstehe ich nicht....
    Kosten viel Geld und fallen andauernd auseinander....

    grüße Küppi

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier