Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 267
  1. #141
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein GS Vorschalldämfer (Leer?) mit kleinem Endschalldämfer
    Ist für den Abgasgeschichte das bessere. Ich habe mich damals bei meinem Umbau dagegen entschieden, da ich eher auf kleinen Waldpfaden unterwegs bin, ich habe den G/S Vorschalldämpfer mit Zach Auspuff gewählt. Ich habe aber auch nur 850ccm.

    Leer macht nicht so richtig Leistung, das habe ich mit dem originalen Gehäuse (Leer) an der großen GSPD.

    Gruß

  2. #142
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von isbjörn Beitrag anzeigen
    Sehr Geil!

    Gut gemacht. Mit I- Rohr zwischen den Krümmer und großen GS Dämpfer. Das bringt Nm ei wenig Drehzahl. Der Dämpfer kann nur manchmal stören, wenn man über Baumstämme rutscht. Aber man kann die ja auch umfahren.

    Hast Du die Entlüftung vom HAG hochgelegt?

    Echt hoch und lang die Fuhre. Oder sind Deine Beine so kurz?

    Je nach Prüfer wirds mit dem hinteren recht hohen Kotflügel schwierig. Das Kennzeichen liegt auch mehr als das es gesehen wird.

    Mit den Ochsenaugen mußt Du auch mal sehen ob die so im Gelände bestehen. Ich finds gut, aber ich habe mich für hintere klappbare entschieden.

    Gruß, viel Glück und Spaß damit. Lars

    P.S. Gewicht? Ich tippe auf 185-190kg
    P.S.S Habe glaub ich noch nie einen 4 Bolzen Antrieb auf einer G/S gesehen, aber Sinn macht es.
    -Wie lange der Vorschalldämpfer überlebt müssen wir sehen. Ist aber ein unbearbeitetes Originalteil bis auf den Lambdasondenanschluss. Gibt es für kleines Geld gebraucht und ich habe noch zwei Stück. Der Hauptständer bekommt noch eine Schutzplatte, die sollte dann auch schon einiges abhalten. Den Einsatzbereich des Mopeds sehe ich eher auf Sand und Schotterpisten. Und mal ein felsiges Flußbett durchqueren sollte damit auch gehen.
    -Die Ochsenaugen finde ich einfach schön. Für Geländeritte und Afrikaeinsätze baue ich die sowieso ab und montiere Handschützer.
    -Entlüftung vom HAG geht zusammen mit der Motorentlüftung und Getriebeentlüftung in einen Sammelpott.
    -Sitzhöhe sind 102cm und damit deutlich weniger als auf der 660er Rallye-KTM- Ich selber bin gut 1,80m groß und habe eigentlich keine kurzen Beine. Im Gegensatz zu Gaston Rahier....Allerdings konnte der wohl geringfügig besser fahren als ich.
    -Endantrieb ist Monolever wegen der verfügbaren Übersetzungen. Momentan 32/10 mit langem fünften Gang.
    -Gewogen habe ich noch nicht, mache ich kommende Woche.
    -Bei der Vorderradbremse fühlt sich der Hebel an als würde man gegen einen Stein ziehen, der HBZ ist viel zu groß. Das hatte ich aber erwartet. Da kommt jetzt eine 13mm Radialpumpe mit Zweifinger-Hebel drauf. Samt passender Kupplungsarmatur, der lange Hebel geht mir jetzt schon auf den Sack.
    -Mit dem Kotflügel muß ich mal sehen, zur Not kommt ein Acerbis Baja mit der häßlichen Dual Sport Verlängerung für den TÜV dran. Habe ich noch von meiner Twin Shock KTM hier liegen. Da die Liste der einzutragenden Sachen aber fast eine DIN A4 Seite füllt, wird das nicht das Einzige Teil sein bei dem es Diskussionen geben könnte.
    Geändert von Spineframe (23.07.2018 um 05:24 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #143
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Moin

    102cm , ich habe derzeit 94cm und bin noch gute 6cm größer. Was ich gar nicht mehr mache, ist Stadtverkehr. Das ist so nervig an jeder Ampel von der Sitzbank runter zu rutschen, damit der Fuß auf Boden kommt.

    12mm ist zu zahm, die Erfahrung hatte ich auch mit dem 4 Kolben Sattel und 320er Scheibe. 13mm ist 3 Finger Bremse. Mehr brauche ich nicht.

    Gruß

  4. #144
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Ich komme mit beiden Fußspitzen auf den Boden, das reicht mir in der Regel. Bei der 660er kam ich wenn ich mit einer Backe von der Sitzbank gerutscht bin mit einem Fuß auf den Boden. Das war gerade beim Anfahren auf Sandpisten echt zum Kotzen, wenn man dann mit den 60l Sprit drin beim Losfahren in Spurrillen umgekippt ist

    Die ganzen Supermoto-Fritzen fahren mit der Monoblock Zange, 340mm Scheibe und 13mm Radialpumpe. Das funktioniert und ist bewährt. In einer 110 kg Husaberg ist das ein echt brutaler Anker.
    Geändert von Spineframe (23.07.2018 um 05:32 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #145
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zum Auspuff / Drehmomentverlauf: Ich habe in Spa auf der Rennstrecke eine englische BMW gesehen dessen Motor Richard Moore von Moorespeed gemacht hat. Das Ding fuhr mit sehr moderaten Drehzahlen und schob aus den Ecken heraus an wie ein Deutz-Trecker. Die fuhren mit einer ziemlich voluminösen 2-in-2 Anlage. Richard Moore ist ein Typ mit ziemlich viel Rallyeerfahrung der wirklich weiß was er baut.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  6. #146
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Etwa so was wie ne Monolever Serienanlage?

  7. #147
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.585

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Etwa so was wie ne Monolever Serienanlage?
    Kann gut sein, HPN verwendet die bei der Paris-Dakar ja auch :
    https://www.hpn.de/deutsch/deutsch.html
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #148
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Etwa so was wie ne Monolever Serienanlage?
    Nur nicht für die Monolever G/S und GS (R65)

  9. #149

    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    568

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Hallo,
    Habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen... Super Arbeit
    Ich habe auch eine Höhergelegte G/S mit einem Siebensteinmotor. Als Schwingenverlängerungen habe ich 50 und 70 mm Klötze die perfekt funktionieren und sogar Sprünge mit Gepäck auf Reisen zulasen.
    Du hast jetzt einen G/S Rahmen verwendet. Wer hat dir die Versteifungen eingeschweißt und den Winkel am Lenkkopfrohr geändert?

    Grüße Küppi

  10. #150
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: G/S Umbau - Fragen

    Zitat Zitat von isbjörn Beitrag anzeigen
    Nur nicht für die Monolever G/S und GS (R65)
    Ich aber
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3388.jpg 
Hits:	230 
Größe:	283,9 KB 
ID:	213261
    ebenfalls in der Hoffnung auf Drehmoment
    Ok, I-Rohr fehlt noch, da GS/RR Krümmer

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier