Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    No Sex - Hauptständer hält nicht

    Hallo Freunde
    Ich, bzw. meine GS hat Probleme mit dem Hauptständer. Nachdem ich verschiedenes leider erfolglos Versucht habe, von Schweißpunkten am Rahmen bis zu einigem anderem, wende ich mich nun mit der Bitte um Hilfe an Euch.
    Mein erster Versuch nur die Auflager zu wechsel half natürlich nicht da beim Aufbocken die Enden des HS, die an den Verdickungen Ihren Stop finden sollten immer weiter drüberrutschten. Versuche mit geschraubten Winkeln dauerhaft einen exakten Anschlag zuerreichen haben leider auch nicht gefruchtet. Deshalb frage ich nun bei Euch um Rat wie Ihr dieses Problem gelöst habt da ich nicht glaube mit dem Kauf eines neuen Hauptständers dieses Problem endgültig beseitigen zu können.
    Schon mal vielen Dank im voraus, Georg



    Motto:
    Besser etwas veruchen und scheitern als nix tun und Trübsal blasen.

  2. #2
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Guten Morgen,
    mach doch mal ein Bild von deinem Problem. H-Ständer nicht Sex!

  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Hi, mach ich gerne. Muß mir noch schnell ein Gestell zusammenschweißen an der ich mein Bayernmädel arbeitsmäßig aufhängen kann. Bei meinem letzten Versuch war Sommer und ich konnte Sie im Hof zwischen 2 Gerüstböcken hochziehen. Sobald ich fertig bin schick´ ich Fotos.
    Vielen Dank einstweilen, Georg

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Ich versteh etz ned grad, was Dein Problem is.
    Irgendwas mim Hauptständer, und Du schweisst dran rum.

    Des werd scho!
    Nachad.
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich versteh etz ned grad, was Dein Problem is...
    So gehts mir auch.
    Eine halbwegs exakte Problembeschreibung wäre hilfreich.
    Bleibt die Q nicht stabil auf dem Ständer stehen oder bleibt derselbe in Fahrstellung nicht oben?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6

    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Weinviertel, Österarm
    Beiträge
    83

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Hi,
    das Problem ist, daß beim Aufbocken das Bike ÜBER den Stopppunkt hinausrutscht. D.h. die normalerweise paralell plan am Boden aufliegenden unteren HSendrohre berühren nur noch mit ihren Enden den Boden. Das Bike steht somit auf BEIDEN Reifen und beiden unteren HS enden, 4 Punktstand. Zum Losfahren muss ich die ganze Fuhre ÜBER den HS- Drehpunkt wuchten. Normalerweise ist gedacht das die abgeschrägten oberen HS enden, die über d. Drehpunkt hinausragen ihr Gegenlager an einem verdickten Rahmenteil finden. Da dies ein Gussteil ist und somit keine scharfe Kanten, hat sich das HS ende `abgenudelt´ biegt sich und rutscht über den Anschlag drüber. Meine erste Aktion war, da die HS enden ja nur zusammengepresste Rohre mit einer Einlage sind, die `vernudelten´ Kanten abzuschleifen und ein neues scharfkantiges Teil aufzuschweißen. Die `Nudelecke´ am Rahmen habe ich mit einem Metalfräser bearbeitet.
    Hielt nicht lange. Habe dann eine Anschlagsecke zusammengeschweist und wollte diese mittels Schraube am Rahmen montieren. Ging um´s A..lecken nicht da sich dann die Auspuffschelle nicht mehr richtig positionieren ließ.
    Dazu muss man sagen das man um dort arbeiten zu können man den Auspuff incl. Sammler demontieren muss. Macht echt Spaß, oder was?
    Habe schon überlegt durch das Gußteil ein Gewinde mit einer Schraube zu bohren um mit dem Schraubenende auf den HS enden einen Anschlag zu bekommen. Das Problem ist die räumliche Enge welche möglicherweise nur mittels einer Winkelbohrmaschine zu lösen ist und das dort keine grade Kante ist.
    Da das Problem netterweise an Nachmittag bevor ich nach Corsika aufbrechen wollte, Fähre war schon bestellt,zum letzten mal auftrat und ich zwar einiges aber nicht alles an Werkzeug habe, konnte ich diese Version (Vision) noch nicht umsetzen.
    Ich hoffe das es mir nun gelungen ist mein Problem bildlich zu erklären und jemand von Euch einen weniger aufwendigen Weg weiß dieses Problem zu beheben.

    Vielen Dank im voraus, Georg

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.169

    AW: No Sex - Hauptständer hält nicht

    Hallo Georg,

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GS-Ständer.png 
Hits:	86 
Größe:	20,0 KB 
ID:	133190
    wenn die Buchse (2) richtig herum montiert ist, also mit dem Bund nach aussen, kann der Ständer beim Aufbocken gar nicht über den Anschlag am Rahmen rutschen. Wie 's bei Deinem Moped allerdings nach den ganzen, beschriebenen Basteleien aussieht

    Edith meint: Tut mir leid wenn Du keinen Sex mehr hast, aber bei dem Durchschittsalter im Forum bist Du hier sicher nicht der Einzige.
    Geändert von frankenboxer (27.10.2015 um 11:06 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier