Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Regengott II. Avatar von polierr100s
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.665

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Man hört es, fand ich aber garnicht so schlimm. Spreche aus Erfahrung .
    Allzeit gute Fahrt,

    Arno

    Nichts hält so lange wie ein Provisorium !

  2. #12
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Zitat Zitat von polierr100s Beitrag anzeigen
    Moinsen Zusammen,
    das liest sich für mich eher wie eine total versaubeutelte Ventileinstellung. Den Rechten beim Einstellen nicht auf Verdichtungs OT eingestellt? Dann wird das Gemisch vermutlich durchgeblasen und glüht Dir den Krümmer aus.
    dem würde ich mich auch anschließen
    Zündspule würde ich ausschließen
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  3. #13
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    5e dass der Fehler weg ist wenn ein funktionierender Vergaser montiert wird.
    Grüße, Thomas

  4. #14

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    226

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Hallo und schon mal Dank für die Einschätzungen!
    Falsches Ventilspiel kann ich ausschließen, den Rest werd ich im Laufe des Wochenendes mal abarbeiten. Wundert mich, daß ihr überwiegend den Vergaser im Verdacht habt, den hatte ich ja gerade erst auseinander...
    Mal sehen,
    Gruß, Jan.

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Zitat Zitat von R17freak Beitrag anzeigen
    Wer jedoch gut Teilkasko versichert ist und sein Mopped über die Versicherung abrechnen will....der nehme Bremsenreiniger!
    Zahlt nicht bei grober Fahrlässigkeit. Augen auf bei der Schadensmeldung.
    Ffritzle

  6. #16
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.978

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Zitat Zitat von screaming BMW Beitrag anzeigen
    Wundert mich, daß ihr überwiegend den Vergaser im Verdacht habt, den hatte ich ja gerade erst auseinander...
    Mal sehen,
    Gruß, Jan.
    Jaja, so sind sie, was sie nicht selbst auseinander genommen haben, dem trauen sie nicht.
    Kompressin ist gut und gleich auf beiden Töpfen? Mal gemessen?

    Gruß
    Willy

  7. #17

    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    323

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    wie kannst Du mit Wasser feststellen, ob im Ansaugbereich irgendwo Falschluft gezogen wird? Normalerweise nimmt man was Hochentzündliches, Bremsenreiniger eben oder Startpilot. Wenn dann der Motor höher dreht, zieht er Falschluft. Da Wasser aber nicht brennen kann, bleibt dieser Effekt aus!

    Gruß aus dem Taubertal

    ecke

    Hallo Ecke,


    ich benutze Wasser bzw. Motorreiniger nicht zum Erhöhen der Drehzahl, sondern für das temporäre Abdichten der undichten Stelle.
    Normalerweise läuft ein Motor unrund bzw. in der Drehzahl viel zu hoch, wenn eine Undichtigkeit zwischen Ansaugrohr und Zylinderkopf besteht.
    Wenn ich nun Wasser als abdichtendes Medium an diese Stelle spritze, läuft der Motor für einen Augenblick wieder rund bzw. die Drehzahl sinkt.

    Das Motorreinigerspray ist noch besser geeignet, da in der Konsistenz sehr dickflüssig. Es bewährt sich in unserem KFZ-Betrieb für diese Zwecke schon seit Jahrzehnten.

    Viele Grüße

    R17freak
    Dietmar

  8. #18
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    ...Normalerweise nimmt man was Hochentzündliches, Bremsenreiniger eben oder Startpilot. Wenn dann der Motor höher dreht, zieht er Falschluft. ...
    Bei mir tritt immer genau der gegenteilige Effekt auf: Wenn der Motor Falschluft zwischen Vergaser und Kopf zieht, geht die Leerlaufdrehzahl aufgrund der Abmagerung hoch.

    Wenn dann Bremsenreiniger durch die undichte Stelle tritt, dann nimmt die Abmagerung ab weil 1. mehr Brennstoff beigemischt wird (der Bremsenreiniger) und 2. das "Falschluftleck" ja kurzzeitig verschlossen wird.

    In der Folge tourt der Motor runter, nicht rauf.
    Grüße, Thomas

  9. #19
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Hallo zusammen,

    @Dietmar: Wenn man das Leck vorübergehend abdichten kann, leuchtet mir Dein Vorgehen ein.

    Ich hatte noch nie ein Problem mit Falschluft, deshalb sind meine Überlegungen theoretischer Art.

    Durch die Druckdifferenz zwischen Außenluft und Ansaugbereich (Drosselklappe-Einlassventil) strömt zusätzlich Außenluft in den Ansaugbereich. Mische ich dieser "Falschluft" zündfähige zerstäubte Substanzen (Benzin, Spiritus, Bremsenreiniger...) zu, erhält der Zylinder mehr zündfähiges Gemisch, er müsste folglich höher drehen. Falls dem nicht so sein sollte, was ist an meiner Überlegung falsch?


    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

  10. #20
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Fehlzündungen und rechter Krümmer glüht

    Ein abmagerndes Leerlaufgemisch sorgt dafür, daß der Motor höher dreht. Durch den Bremsenreiniger wird das Gemisch nicht mehr, sondern fetter. Und Fetter bedeutet, daß die Drehzahl wieder runter geht.

    Du mischt der Falschluft kein Bremsenreiniger zu, Du ersetzt die Falschluft durch Bremsenreiniger, würde ich sagen.

    Mit den Gummidingern ist Falschluft ja gar nicht so einfach zu bekommen, wenn man alle 30 Jahre die Gummis tauscht. Bei den Flanschvergasern der Rollenboxer brauchte man den Vergaser nur etwas fester anknallen, und schon war der Flansch undicht. Und irgendeiner hat immer versucht, die Streckgrenze der Stehbolzen herauszufinden...
    Grüße, Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier