Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Steirerwilli Avatar von Wilhelm Wachter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    A-8724 Spielberg
    Beiträge
    27

    Kupplungsreibscheibe R 100 RS

    Liebe Schrauberfreunde !
    Die Kuh ist wegen eines Getriebeproblems zerlegt -siehe in dieser Rubrik unter "Getriebe R 100 RS". Um den Ansturm an Rückmeldungen einigermaßen zu kanalisieren habe ich mich entschlossen, die Kupplungsfrage extra zu thematisieren. Beim Beschleunigen im 5. Gang steigt bei ca. 130 km/h zwar die Drehzahl, nicht aber die Geschwindigkeit,obwohl die Scheibe nicht verölt ist.. Bei BMW Wunderlich wird eine ölfeste Reibscheibe um 189.90 € angeboten, die das hohe Drehmoment übertragen kann. Wer hat Erfahrungen damit, ist die Scheibe ihren Preis wert oder tut es die normale um 69.90 € auch?
    Mit freundl. Grüßen: Willi

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Kupplungsreibscheibe R 100 RS

    Die "normale" Scheibe tuts absolut, auch in meiner GS mit BigBoreKit fahre ich die ohne Beanstandungen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    AW: Kupplungsreibscheibe R 100 RS

    Zitat Zitat von Wilhelm Wachter Beitrag anzeigen
    Bei BMW Wunderlich wird eine ölfeste Reibscheibe um 189.90 € angeboten, die das hohe Drehmoment übertragen kann. Wer hat Erfahrungen damit, ist die Scheibe ihren Preis wert oder tut es die normale um 69.90 € auch?
    Netter Versuch, echt mal, ich wundermich........
    Sachs, TRW, "original" oder sonstwas, die übertragen das achso hohe Drehmoment auch. Und nicht erst seit gestern....

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Kupplungsreibscheibe R 100 RS

    Ich fahre in unserer 90/6 eine ölfeste Kupplung.

    Sie überträgt das Drehmoment hervorragend und zwar genauso wie eine normale Kupplung auch.

    Die Ölfestigkeit habe ich bisher nicht getestet und habe das auch nicht vor.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Kupplungsreibscheibe R 100 RS

    Ne ölfeste Kupplungsscheibe würde ich mir vllt. einbauen, wenn ich auf Fernreise wollte! Hier im normalen Betrieb sehe ich dafür absolut keine Notwendigkeit!
    Für mich bietet das Ding keine Vorteile, nur dem Hersteller mehr Umsatz!
    Motorausgang und Getriebeeingang WeDi sollte eh dicht sein, wenn nicht, sollten sie schnellstens ersetzt werden! Sonst darfste ja nirgends mehr zu Besuch kommen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier