Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83
    Admin Avatar von detlev

AW: Wer fährt alles eine R100CS

Die 6 Volt-Spulen sind korrekt, da es sich um zwei Spulen in Serie geschaltet handelt. Das mit dem falschen Zylinderkopf war wohl mal eine Reparatur aus der Not heraus, wenn der Auspuff fest und dicht ist stellt das aber kein allzu großes Problem dar. Die Abgasführung wird zwar im Bereich des Übergangs zwischen 40er Kopf und 38er Krümmer nicht optimal sein, aber trotzdem sollte der Motor ordentlich laufen.
    Grüße,
    Detlev

„Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher.“

"Langeweile ist nicht Mangel an Ereignis, sondern Mangel an Interesse"

Ein freundliches hello again...

nach langen Instandsetzungsarbeiten hab ich meine CS wieder auf der Straße

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-04-04 19.40.49.jpg 
Hits:	27 
Größe:	179,4 KB 
ID:	210009 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-04-04 19.40.54.jpg 
Hits:	21 
Größe:	190,1 KB 
ID:	210010 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018-04-24 19.56.40.jpg 
Hits:	23 
Größe:	165,0 KB 
ID:	210011

Die Gläser-Verkleidung ist weg und der Tüv segen erteilt. Jetzt wird sie erstmal eingefahren und peu à peu wieder komplettiert.

Grüße aus Kiel

Manu

Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die 6 Volt-Spulen sind korrekt, da es sich um zwei Spulen in Serie geschaltet handelt. Das mit dem falschen Zylinderkopf war wohl mal eine Reparatur aus der Not heraus, wenn der Auspuff fest und dicht ist stellt das aber kein allzu großes Problem dar. Die Abgasführung wird zwar im Bereich des Übergangs zwischen 40er Kopf und 38er Krümmer nicht optimal sein, aber trotzdem sollte der Motor ordentlich laufen.
    Danke Detlev! Motor läuft gut schüttelt aber noch. Ist halt noch Baustelle. Da ich aber gerne schraube ist das prima . Ich hätte gerne Orginal CS aber mit Speichenrädern . Bin gerade im Forum unterwegs und suche alles über Umbauten. Danke für die Mühe die Ihr dort hineingesteckt habt. Gruß aus Homberg Hans

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789