Hallo zusammen,

vielen Dank für die wertvollen Tips und die Links. Die werde ich gerne benutzen, wenn ich was passendes gefunden habe. Im Moment habe ich schon was im Auge. Eine rote kommt für mich nicht in Frage. Es wird ziemlich sicher eine Schwarze mit goldenen Streifen werden.

Dadurch wird die Suche natürlich noch mal eingeschränkter. Aber... vielleicht habe ich Glück.

Nochmal zu Laufleistung. Ich hatte Ende der 80er für eine paar Jahre mal eine R100Rs Classic 500. Dummerweise verkauft! Damals war ich mehr im Thema große Boxer. Heute fahre ich ja "nur" noch R50. Wie auch immer, ich meine man sagte damals, dass mindestens die Zylinder so um 80.000 km fertig seien. Jetzt ist mir klar, dass das sicher von der Fahrweise und der Pflege abhängig ist und das man das so pauschal nicht sagen kann. Aber... die meisten CS liegen bei 100.000 Km und oft deutlich drüber. Wenn da noch nichts überholt ist, muss man dann nicht doch bald damit rechnen? Und gibt man nicht lieber einen Tausender oder zwei mehr aus für eine mit viel niedriger Laufleistung? Ich weiß ja nicht was bei der CS so eine Zylinderüberholung kostet.

Meine R50 habe ich ja günstig gekauft und dann in den nächsten Jahren richtig geblutet. Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf.

Gruß Thomas