Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145
  1. #51
    Avatar von Jesse
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    276

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hier ist noch eine CS!
    Die habe ich 1983 extra von einem Händler holen lassen weil die nur bis 1982 in der Rauchlackierung produziert wurde. 1989 hab ich die verkauft und 2010 wieder gefunden. Seit dem schraube und fahre ich sie. Jetzt habe ich die Köpfe auf bleifrei umrüsten lassen und bei der Gelegenheit eine 320er Nockenwelle eingebaut. Auch nicht original ist der Rundluftfilter, Ikon-Dämpfer und die goldenen Felgen.
    Die weiteste Reise ging mit ihr an die Algarve. Jetzt bewege ich sie fast nur noch im Voralpenland und es macht immer wieder Spaß mit ihr.
    Jesse

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1170017_k.jpg 
Hits:	252 
Größe:	127,3 KB 
ID:	176424
    Dann mach ich mal da weiter wo ich noch nicht angefangen habe!

  2. #52
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hi Jesse,

    tolle Geschichte - und super weil du definitiv den Auslieferungszustand kennst.

    Sag mal, hast du schwarze Sturzbügel oder täuscht das auf dem Bild?
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #53
    Avatar von Jesse
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    276

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hallo Stephan, ja das sind schwarze. Die gab es damals schon original so.
    Ich war noch nie ein Liebhaber von Chromteilen. Auch der Kofferhalter war
    in Chrom und schwarz lieferbar.
    Die ganze Geschichte zum Moped habe ich in meiner Vorstellung beschrieben:
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ht=bayernander
    Geändert von Jesse (07.04.2017 um 11:29 Uhr)
    Dann mach ich mal da weiter wo ich noch nicht angefangen habe!

  4. #54
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Ach guck ....

    Ich war bisher der Meinung Reling, Gepäckträger und Aufbockgriff seien bei der CS immer in Schwarz gewesen.
    Kofferhalter falls mitgeordert ebenso - aber die Sturzbügel habe es widersinnigerweise nur in Chrom gegeben.

    Danke für die Erhellung.
    Schöne Grüße

    Stephan

  5. #55
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hallo
    Ich lass im Moment die linierung am tank erneuern.
    War diese im original oben am Tank offen oder beide linien zusammen geführt und geschlossen ?
    Habe inzwischen beide Varianten gesehen und bei meiner originalen Lackierung ist es leider nicht mehr zu erkennen
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  6. #56
    Avatar von clasic
    Registriert seit
    29.10.2013
    Ort
    Schwalm-Eder-Kreis
    Beiträge
    428

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von Thomas R50US Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die wertvollen Tips und die Links. Die werde ich gerne benutzen, wenn ich was passendes gefunden habe. Im Moment habe ich schon was im Auge. Eine rote kommt für mich nicht in Frage. Es wird ziemlich sicher eine Schwarze mit goldenen Streifen werden.

    Dadurch wird die Suche natürlich noch mal eingeschränkter. Aber... vielleicht habe ich Glück.

    Nochmal zu Laufleistung. Ich hatte Ende der 80er für eine paar Jahre mal eine R100Rs Classic 500. Dummerweise verkauft! Damals war ich mehr im Thema große Boxer. Heute fahre ich ja "nur" noch R50. Wie auch immer, ich meine man sagte damals, dass mindestens die Zylinder so um 80.000 km fertig seien. Jetzt ist mir klar, dass das sicher von der Fahrweise und der Pflege abhängig ist und das man das so pauschal nicht sagen kann. Aber... die meisten CS liegen bei 100.000 Km und oft deutlich drüber. Wenn da noch nichts überholt ist, muss man dann nicht doch bald damit rechnen? Und gibt man nicht lieber einen Tausender oder zwei mehr aus für eine mit viel niedriger Laufleistung? Ich weiß ja nicht was bei der CS so eine Zylinderüberholung kostet.

    Meine R50 habe ich ja günstig gekauft und dann in den nächsten Jahren richtig geblutet. Da habe ich eigentlich keinen Bock drauf.

    Gruß Thomas

    Thomas bist du inzwischen fündig geworden ?
    Gruß Werner

    BMW R100 RS + BMW R100 CS + BMW R100 GS PD + DKW RT 175 + BMW R27 + Honda CB 500 Four

  7. #57

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Moin,
    dann oute ich mich hier jetzt auch mal als Q - CS Treiber.Sie nicht mehr ganz original, ...
    Nachdem Sie 17 Jahre Ihr ein tristes Leben in einem Schuppen führen musste, darf sie jetzt wieder an die Sonne.

    Sollten sich hier noch andere Krauser Fahrer im Forum bewegen, ich suche noch einen intakten Ventildeckel.

    Gruß aus OWL

    Dirk

  8. #58
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.736

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von Dirk Krueger Beitrag anzeigen
    Moin,
    dann oute ich mich hier jetzt auch mal als Q - CS Treiber.Sie nicht mehr ganz original, ...
    Nachdem Sie 17 Jahre Ihr ein tristes Leben in einem Schuppen führen musste, darf sie jetzt wieder an die Sonne.

    Sollten sich hier noch andere Krauser Fahrer im Forum bewegen, ich suche noch einen intakten Ventildeckel.

    Gruß aus OWL

    Dirk
    Hallo und willkommen,
    stell doch eine Suchanfrage unter "Suche" ein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #59

    Eicon02 AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Danke für den Tip, habs gleich mal versucht

    Dirk

  10. #60

    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    28

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Meine ,
    # 6137718

    Total uberholt und neu lackiert.
    Sie hat leider Grauguss Zylinder mit neue ubermass Kolben.
    Mochte gerne Nikasil,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3666.jpg   IMG_3669.jpg   IMG_3672.jpg  
    Geändert von BOETJE (01.08.2017 um 02:56 Uhr)

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier