Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 145
  1. #61
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von BOETJE Beitrag anzeigen
    Meine ,
    # 6137718

    Schön! Mir gefällt auch euer kleines Nummernschild.
    Die Maschine sieht am Heck deutlich schlanker und sportlicher aus als mit unseren Kuchenblechen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  2. #62

    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    28

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    "Kuchenblechen"


  3. #63
    Avatar von derpimboli
    Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    47

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Ab Werk waren m.E. schwarz: Spiegel, Reling, Haltegriff zum Aufbocken, Kofferhalter,wenn mitbestellt - schwarze Sturzbügel habe ich noch nie gesehen. Schwarze Halterungen fürs S-Cockpit übrigens auch nicht.

    Bist du sicher dass die Sturzbügel nicht jemd selbst lackiert hat?
    Hallo zusammen,
    die Beiträge sind zwar schon etwas älter, habe es halt jetzt erst gelesen.
    Ich oute mich auch als CS-Fahrer.
    1. Besitzer, Farbe classicschwarz. Originalzustand.
    Ab Werk waren bei mir Spiegel, Halterungen für Cockpitverkleidung, Gepäckbrücke, Halterung für Blinker hinten in schwarz.
    Zylinderschutzbügel und Halterung für die Koffer kamen ab Werk in chrom.
    Geändert von derpimboli (20.05.2018 um 16:03 Uhr)

  4. #64
    Avatar von Enloop
    Registriert seit
    16.05.2018
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    51

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Nun kommt der nächste CS Fahrer und vermutlich der jüngste hier im Bunde…
    Ich hab Sie Mitte letzten Jahres aus 1. Hand in meinen Besitz geholt. Keine 45.000km auf der Uhr und in der schönen Lavaroten Erstlackierung.
    Einmal ordentlich sauber gemacht und schon ist Sie ein toller Hingucker. Macht jedes mal wieder Spaß Sie im Odenwald und Umkreis auszuführen und für große Blicke zu sorgen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5231.jpg 
Hits:	167 
Größe:	176,9 KB 
ID:	208972Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0332.jpg 
Hits:	179 
Größe:	300,6 KB 
ID:	208973

  5. #65

    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    5

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Auch ich alter Mann (73) fahre eine R 100 CS und das seit 1988. Ich hatte sie damals von einem netten jungen Handwerker gekauft mit 39tkm auf der Uhr. Mit dieser Maschine bin ich mindestens 35 mal in Italien gewesen, dazu mehrmals in der damaligen Tschechoslowakei, in Frankreich und in England. Die letzte große Tour war 2013 nach Sizilien, Rückfahrt dann mit dem Schiff von Palermo nach Genua. So hat die gute heute sage und schreibe 275tkm hinter sich gebracht (ich bin zu alt, um noch zu lügen). Gleiche Kolben, gleiche Zylinder, gleiche Kurbelwelle. Aber neue Köpfe, neuer Antrieb, neuer Kardan, neues Getriebe (generalüberholt) und nicht zuletzt neuer Lacksatz (Maschine war wegen einer Reifenpanne auf dem Abschleppwagen gelandet und auf diesem umgefallen - kein Witz!). Doch das ist nur eine der Anekdoten, die ich anzubieten habe. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über 30 Jahre R 100 CS. Auch in diesem Jahr ist wieder eine größere Tour in Planung. Vielleicht schaffet sie noch die 300!

  6. #66
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.478

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von Jürgen-Herrmann Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaffet sie noch die 300!
    300km/h wohl eher nicht...

    Aber was sollte euch zwee beede abhalten, die halbe Mio. Kilometer vollzumachen?

    Moppetzfahn hält jung.

    Meine R 100 RS hat erst 53.000 runter - ein Jungspund, noch nicht mal richtig eingefahren, oder?

    Jetzt mal die Provo-Frage - finde ja die CS schöner als die RS. Wenn ich die Halbschale von der S auf die weiße 1978er RS klinke, hab ich dann auch eine CS? Oder muss ich hinten das scheibengebremste Alu-Rad wegtun und noch wo ein Alu-Rad mit Trommelbremse rausgraben? Hinten Scheibenbremse ist wohl un-CS-classicsportiv?

    = = =

    Hab mal beim Nachgucken eine halbwegs bezahlbare gesehen - ist aber eine R 100 in CS-Optik, der fehlen 5 oder 3 PS...

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...7-0291f921c2dc
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  7. #67

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    10

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hallo Bernd,
    die CS hat auch einen anderen Endantrieb 32:11.
    Alle anderen R100 Modelle zwischen 1981-1984 hatten,
    soweit ich weiß, die Übersetzung 33:11.

    Gruß Thilo

  8. #68
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    man konnte bei der CS zwischen beiden wählen, die längere Übersetzung ist aber deutlich häufiger anzutreffen.
    Schöne Grüße

    Stephan

  9. #69

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    10

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Hallo Stephan,
    das wußte ich nicht.Da hab ich wieder was gelernt.

  10. #70
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Wer fährt alles eine R100CS

    Zitat Zitat von Jürgen-Herrmann Beitrag anzeigen
    Auch ich alter Mann (73) fahre eine R 100 CS und das seit 1988. Ich hatte sie damals von einem netten jungen Handwerker gekauft mit 39tkm auf der Uhr. Mit dieser Maschine bin ich mindestens 35 mal in Italien gewesen, dazu mehrmals in der damaligen Tschechoslowakei, in Frankreich und in England. Die letzte große Tour war 2013 nach Sizilien, Rückfahrt dann mit dem Schiff von Palermo nach Genua. So hat die gute heute sage und schreibe 275tkm hinter sich gebracht (ich bin zu alt, um noch zu lügen). Gleiche Kolben, gleiche Zylinder, gleiche Kurbelwelle. Aber neue Köpfe, neuer Antrieb, neuer Kardan, neues Getriebe (generalüberholt) und nicht zuletzt neuer Lacksatz (Maschine war wegen einer Reifenpanne auf dem Abschleppwagen gelandet und auf diesem umgefallen - kein Witz!). Doch das ist nur eine der Anekdoten, die ich anzubieten habe. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch über 30 Jahre R 100 CS. Auch in diesem Jahr ist wieder eine größere Tour in Planung. Vielleicht schaffet sie noch die 300!

    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier