Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Unterwasserschrauber Avatar von Paul Kommer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Ort
    Hoogkarspel, NL 2,5m unter NN
    Beiträge
    675

    AW: Premier Integralhelm

    Hallo Carsten,
    Ja, beide sind originale Premier Helme und hatten innen ein leicht unterschiedliche Passform. Deswegen bevorzügte meine Frau Ihrer und ich meine.
    Sie wurden beide gekauft in 1972. Waren damals spitzenqualität und deswegen nicht billig. Denke schon rund DM100-120. Und sahen schön aus.
    Zuvor hatten wir Jethelme die noch bei Jawa 350 reichten aber beim Suzuki T500 immer hinter am Kopf waren
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob erfolgreiche Yamaha-renner Phil Read sie auch als Händler verkauft hat, aber bestimmt hatte er beim Rennen immer eine am Kopf.

    Meine geliebte Gelbe (das 42-jahrige Bild tauscht die Farbe ein wenig) passte mir besser. Er hat tatsächlich eine schmalere Kinnband. Damit wurde das "Fenster" und Blickfeld etwas größer. Brille aufsetzen war deswegen auch einfach.
    Die Kinnband war auch etwas weiter vom Kinn entfernt, gab mir nicht so stark die Gefühl eingesperrt zu sein. Wie zum Beispiel bei Bell-Helme die Fall war. Ich weiss auch noch das es möglich war ein Butterbrot dazwischendurch zu stecken zum essen. Also ohne Brille und Helme ab zu setzen.:] Heute geht dass mit ein Klapphelm noch einfacher.

    Wenn du eine Klapphelm nicht will, kann ich eine Premierhelme empfehlen aber achtest du bitte, wie immer, auf die Passform
    Geändert von Paul Kommer (01.11.2015 um 09:43 Uhr)
    Hartelijke groet van Paul uit NoordHolland, NL


  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Premier Integralhelm

    Zitat Zitat von Paul Kommer Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch noch das es möglich war ein Butterbrot dazwischendurch zu stecken zum essen. Also ohne Brille und Helme ab zu setzen.:] Heute geht dass mit ein Klapphelm noch einfacher.
    Hallo,

    sehr praktisch. Da kann man weiter Kilometer machen und verhungert nicht dabei.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Premier Integralhelm

    Ich fahre jetzt seit über 40 Jahren mit diversen Integralhelmen durch die Lande, aber zwei davon habe ich wegen ihrer praktischen Eigenschaften in Erinnerung:
    Der Porsche CP irgendwas mit dem innen liegenden Visier und der Difi "Ghibli" mit einem riesigen Visier welches mittels Hebel an der Helmkante betätigt wurde.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Premier Integralhelm

    Ich hatte mal Anfang der 80er von einem Freund der damit handelte einen Ladenhüter Helm geschenkt bekommen.
    War ein Italienischer Irgentwas.
    Das besondere war das der das Visier mittels E-Motor öffnete und wieder zumachte.
    Hatte aber keine gute Passform und die Mechanik hat auch gleich zum entsorgen geführt.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier