Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    anpassen einer r80 rt

    hallo
    meine rt muss ich auf meine körperlänge von 1,97 anpassen damit ich einigermassen mit dem teil klarkomme.ich brauche zum ersten ne andere sitzbank,da die verbaute sog. komfortbank durch die ausgeformte sitzmulde zu kurz ist-kann nicht nach hinten rutshen.hier meine frage von welcher bmw passt da die sitzbank-zb r65 osä.
    der 2. punkt ist der lenker,der sollte etwas flacher weil mit dem geweihlenker ist die ergonomie der handgelencke strapaziert und der lenkanschlag ist begrenzt da der bremsbehälter an die verkleidung stösst.jetzt ist der eigentliche lenkertausch nicht das problem aber ich denke dann ist die verkabelung und die züge zu lang.ausserdem sind heizgriffe dran.kann man die so einfach ab und wieder dran montieren.
    das sind jetzt mal die fragen die mir wichtig wären.
    bis dahin mal gr ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitzbank.jpg   lenker.jpg  

  2. #2
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: anpassen einer r80 rt

    Nimm die original-Sitzbank, die ist nicht abgestuft und da kannst Du problemlos nach hinten rutschen. Es passen alle Sitzbänke von den Monolever-Straßenmodellen, also R 65, R 80, R 100 RS/RT ab Bj. 09/84
    Beim Lenker ist es ebenso: Diesen Geweihlenker weg und den Originallenker dran - er muss für Heizgriffe geeignet sein - d. h. er muss in der Mitte unten ein Loch haben, wo die Kabel durchgesteckt werden können. Das kannst du zur not aber auch selber bohren.

    Wie ist der Vorbesitzer eigentlich durch den TÜV gekommen, wenn der Lenker an die Verkleidung stößt

    Wegen der Züge würde ich mir keinen Kopf machen, ich denke, dass da evt. sogar noch die Originalzüge dran sind.

    Und nimm die unsäglichen Spiegel ab Mag sein, dass man da mehr sieht aber sie sehen einfach besch.... aus
    Geändert von boxerhans (01.11.2015 um 11:48 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: anpassen einer r80 rt

    Für den aktuellen (Un-)Lenker sind die Kabel zu kurz wie man sieht.
    Für den originalen RT-Lenker passen sie.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    AW: anpassen einer r80 rt

    Moin!

    Lass dir die Sitzbank doch so polstern wie du sie brauchst, dann weisst du das es passt. Der Lenker sieht ja voll nach Apehanger aus, originalen dran. wegen der Spiegel geb ich dem boxenden Hans recht, sehen gräuslich aus. Der Vorbesitzter meiner 800er hatte auch so komische Ausleger an die RS Verkleidung gebastelt, im Stand gings ja noch, wenn der Motor lief sahst du nach hinten eh nix mehr weil sie wackelten wie ein Kuhschwanz!



    Grüße kimi
    Grüße kimi

  5. #5
    Avatar von Frank
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    44

    AW: anpassen einer r80 rt

    Hallo;

    Ich würde eine Originalsitzbank aufpolstern, neu beziehen lassen und Dein exklusives Stufendingens verkaufen. In der E-Bay sind reichlich passende Sitzbänke.
    Zudem könnte man ja auch tiefere Fußrasten / Rastenanlagen einbauen. Aber das ist vermutlich keine neue Erkenntnis.
    Geändert von Frank (01.11.2015 um 12:43 Uhr)
    Grüße;
    Frank
    BMW R100GS

  6. #6
    traebbe
    Gast

    AW: anpassen einer r80 rt

    Hallo Ralf,

    zum Lenker hab ich mich ja schon geäussert.
    Sitzbank und Lenker hätte ich dir, hast ne PN

  7. #7
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: anpassen einer r80 rt

    danke,ja die spiegel sind........,auch zu breit für die garagentür.muss ich mal gucken wie orginale aussehen.
    dann gehts die tage weiter
    gr ralf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier