Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    98

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    ein direkter Link zum Thema wäre sehr hilfreich. Danke

    Hans
    Such's Dir aus http://www.gs-forum.eu/search.php?searchid=2998060
    VG Peter

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.463

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von petermxbmw Beitrag anzeigen
    Bevor ich hier lang und breit schreibe, geh einfach mal in www.GS-Forum.de und suche nach Racetech oder hh-racetech oder Hubert Hofmann.
    Lies die Beiträge.
    VG Peter
    Zitat Zitat von petermxbmw Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    234 Beiträge durchzusuchen ist jetzt nicht wirklich hilfreich. Wenn du die Antwort im GS-Forum kennst, wäre es schön, wenn du den betreffenden Thread hier verlinken würdest.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: Federbein undicht

    Hallo Peter,

    ich hab mir da ein paar der Beiträge angeschaut. hh-racetech wir da oft lobend erwähnt (ist ja auch nichts dagegen zu sagen). Die Aussage, dass ein überholtes Showa Federbein besser als ein Wilbers ist kann ich aber nirgendwo finden. Woher hast du diese Erkenntnis?
    Warum verkaufen die auch eigene Federbeine wenn die Originalen doch so toll sind?


    Berthold

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von petermxbmw Beitrag anzeigen
    Hi Marek.
    Ich würde es bei HH-Racetech überholen lassen.
    Ist danach besser als neu und Wilbers etc.
    Vg Peter
    Hast du überhaupt eigene Erfahrung mit der Firma?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25
    Avatar von Holg-Air
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    75

    AW: Federbein undicht

    Hallo,

    soweit ich mitgekriegt habe biete Racetech mittlerweile auch eigene Federbeine an. Sehen stimmig aus und sollen angeblich gut funktionieren. Eigene Erfahrungen habe ich da leider nicht zu bieten.
    Ich selber fahre in meiner GS seit 2 Jahren ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Federvorspannung und bin sehr zufrienden. Allerdings war das auch sehr teuer.
    Mein Bruder fährt in seiner GS ein WP Federbein. Damit bin ich auch schon gefahren und fand es etwas träge. Habe aber auch nichts an der Einstellung geändert weils nicht mein Motorrad ist.
    Normaler Weise sollte ein guter Händler der sich auch mit Fahrwerken auskennt aber auch bei einer Reversion des originalen Federbeines funktionell mehr rausholen können als wie es mal vom Band gelaufen ist. Auch da hat sich mit der Zeit einiges getan. OK, die bauartbedingten schwächen bleiben dabei bestehen. Aber im "normalen" Straßenbetrieb ohne ständige Überladung sehe ich da nicht so die großen Probleme.
    Rock on, der Holg

  6. #26
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    98

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt eigene Erfahrung mit der Firma?
    Natürlich habe ich das sonst würde ich das hier nicht posten.
    VG Peter

  7. #27
    Avatar von petermxbmw
    Registriert seit
    16.04.2014
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    98

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ich hab mir da ein paar der Beiträge angeschaut. hh-racetech wir da oft lobend erwähnt (ist ja auch nichts dagegen zu sagen). Die Aussage, dass ein überholtes Showa Federbein besser als ein Wilbers ist kann ich aber nirgendwo finden. Woher hast du diese Erkenntnis?
    Warum verkaufen die auch eigene Federbeine wenn die Originalen doch so toll sind?


    Berthold
    Weil er Geschäftsmann ist und auch Geld verdienen muss?
    VG Peter

  8. #28
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Federbein undicht

    Zitat Zitat von petermxbmw Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich das sonst würde ich das hier nicht posten.
    VG Peter
    natürlich fließt Wasser bergab.

    Woher soll der geneigte Leser wissen das du Erfahrung mit der Firma hast, aus deinen Beiträgen in diesem Thread jedenfalls nicht oder weil du es behauptest.
    Außer ein paar hingeworfenen Links, mit Verweisen und das du zu irgend was keine Lust hast kann ich hier nix substantielles erkennen.

    Eine einfache Frage, beantwortest du nicht, trotz deiner vorgeblichen Erfahrung mit HH-Racetech.

    Dann eben nicht, ohne Worte.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #29

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: Federbein undicht

    Hallo zusammen,

    ich habe bei HH-Racetech einmal ein ausgelutschtes AfricaTwin Federbein überholen lassen und das hat danach für mehrere Jahre wieder sehr ordentlich funktioniert. Ob besser oder schlechter als Wilbers, Öhlins etc. kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Aber bei HH-Racetech wird ordentlich gearbeitet.

    Servus

    Thomas
    Geändert von fumus (05.11.2015 um 09:09 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier