Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Thema: Hebebühne :)

  1. #91
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Websucht, wie heißt die Bühne? Hersteller?
    Dank für einen Hinweis.
    Michael

  2. #92
    Avatar von Websucht
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    122

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Michael,

    schau mal hier:
    http://remo-motorradhebebuehnen.de/m...owerlift-1000/

    hatte vorher eine GRIP 422 weil mir die von Bekannten empfohlen wurde, aber damit war ich nicht wirklich zufrieden, unter anderem war mir die Standfläche zu klein, die Höhe war mit ca. 80cm auch nicht so üppig und das hochpumpen per Fuß hat sich ganz schön hingezogen.
    Außerdem hatte die Hydraulik keine Sicherung und hat sich so immer über mehrere Tage langsam abgesenkt, war für mich sehr bedenklich...

    Der Vorteil der GRIP war der gute Verkaufspreis den ich dafür bekommen habe
    (hätte locker 3 - 4 Stück verkaufen können)

    Gruß
    Robert
    Geändert von Websucht (22.08.2016 um 20:27 Uhr)
    Rasen ist etwas für Gärtner, ich bevorzuge Kurven...

  3. #93
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Websucht,
    die sieht Klasse aus. Bei BMW in München (Entwicklung Mopeds) wiird eine Sahnebühne verwandt: Gruse. Maßgeblicher Unterschied: hohe Arbeitshöhe ca. 80 cm und 2,34 m Länge. Diese beiden Kriterien finde ich bei keiner ("billigen"?) Bühne sonst erfüllt. Da kommt Deine sehr nah ran und ist bei der Hubhöhe noch besser.

    Ich habe ansonsten mal einen Marktvergleich gemacht: Baxmeier Dorsten, Fix Versand, Mathys Belgien, Powerplustools, rs Luxemburg, Stabilo, TBS Aachen und Top-Maschinen habe ich gefunden. Preisentscheidend sind immer wieder: Länge, vorhandene Klappe zum Reifenwechsel hinten, (Gruse MBW hat zwei Klappen) Breite, Antriebsart Luft, Hdraulik motorisch oder von Fuß/Hand, Klemmen für Räder enthalten und Hubhöhe. Die, was diese Kriterien angeht, optimalen Bühnen mit geringerem Preisniveau liegen zwischen 500 € und 900 €. Deine liegt unter 2.000 € und Gruse unter 3.000 €. Da kann man dann das Beste aussuchen...Ich finde es übrigens aus Sicherheitsgründen nötig, das Moped zusätzlich an der Decke zu sichern, kann ja mal kippen. Lösungen mit Getränkekästen und das Hubding von Loius u. ä. sind Kompromisse, aber keine erste Wahl.
    Michael

  4. #94
    Avatar von Websucht
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    122

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Michael,

    meine Bühne hat nicht nur hinten, sondern auch vorne eine Klappe für bequemen Radausbau.
    Zusätzlich an der Decke absichern geht bei mir wegen der Deckenkonstruktion nicht, hier bin ich aber nicht der Meinung das dies notwendig ist, ich sichere die Motorräder seitlich mit Spanngurten dann kann man auch die Bühne problemlos auf und ab fahren ohne die Sicherung zur Decke zu vergessen... durch die Radwippe in Verbindung mit Spanngurten stehen die Bikes wirklich sehr stabil. (für die schnellen Bilder in meinem Beitrag habe ich die Gurte nicht angelegt)
    Ich hatte ähnliche Vorgaben, dazu kam noch das es eine Scherenkonstruktion sein sollte (damit sich die Lage beim auf und ab fahren nicht verschiebt) und eine möglichst niedrige Auffahrhöhe, die Bühne ist mit min. 18cm okay, meine über 300kg schwere Harley schiebe ich problemlos auf die Bühne in die Radwippe, dort bleibt sie erst mal von alleine stehen und ich kann in aller Ruhe die Gurte anbringen.

    Hier gibt es die Bühne ebenfalls, denke es handelt sich um den gleichen Hersteller, auch wenn sie "nur" mit 950kg angegeben wird:
    http://www.danntec-kfz.de/produkte/h...adhebebuehnen/

    Ich konnte beim Listenpreis übrigens noch etwas verhandeln...

    Gruß
    Robert
    Geändert von Websucht (23.08.2016 um 10:11 Uhr)
    Rasen ist etwas für Gärtner, ich bevorzuge Kurven...

  5. #95
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Hebebühne :)

    Zitat Zitat von bratoletti Beitrag anzeigen
    Hallo Websucht,
    die sieht Klasse aus. Bei BMW in München (Entwicklung Mopeds) wiird eine Sahnebühne verwandt: Gruse. Maßgeblicher Unterschied: hohe Arbeitshöhe ca. 80 cm und 2,34 m Länge. Diese beiden Kriterien finde ich bei keiner ("billigen"?) Bühne sonst erfüllt. Da kommt Deine sehr nah ran und ist bei der Hubhöhe noch besser.

    Ich habe ansonsten mal einen Marktvergleich gemacht: Baxmeier Dorsten, Fix Versand, Mathys Belgien, Powerplustools, rs Luxemburg, Stabilo, TBS Aachen und Top-Maschinen habe ich gefunden. Preisentscheidend sind immer wieder: Länge, vorhandene Klappe zum Reifenwechsel hinten, (Gruse MBW hat zwei Klappen) Breite, Antriebsart Luft, Hdraulik motorisch oder von Fuß/Hand, Klemmen für Räder enthalten und Hubhöhe. Die, was diese Kriterien angeht, optimalen Bühnen mit geringerem Preisniveau liegen zwischen 500 € und 900 €. Deine liegt unter 2.000 € und Gruse unter 3.000 €. Da kann man dann das Beste aussuchen...Ich finde es übrigens aus Sicherheitsgründen nötig, das Moped zusätzlich an der Decke zu sichern, kann ja mal kippen. Lösungen mit Getränkekästen und das Hubding von Loius u. ä. sind Kompromisse, aber keine erste Wahl.
    Michael
    Moin Michael,

    Du scheinst dir ja ne Menge Arbeit bei der Recherche gemacht zu haben. Hast Du ggf. zufällig auch Links zu den beäugten Bühnen abgespeichert? Klar, ich könnte mir jetzt alles ergooglen, aber man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  6. #96
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Jogi,
    nein habe ich nicht. Der Versuch, Kopien in den Thread aus pdf Seiten einzupflanzen, ging schief. Mit den Namen der Firemn bist Du aber schnell auf den entsprechenden Seiten.
    Michael

    p.s. ich benutze kein kugel: ich nehme
    www.metager.de
    keine Werbung, weniger Ergebnisse, schneller zum Ziel.

  7. #97
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Jogi,
    vielleicht hilft das:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dresden-20130107-00611.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #98
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

  9. #99
    Avatar von Websucht
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Rödental
    Beiträge
    122

    AW: Hebebühne :)

    Hallo Michael,
    offensichtlich gibt es keine Motorradhebebühnen mehr von Gruse, jedenfalls kann ich auf deren Seite aktuell nichts finden! ist dein PDF aktuell?
    (aus dem Programm genommen?)

    Gruß
    Robert
    Rasen ist etwas für Gärtner, ich bevorzuge Kurven...

  10. #100
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Hebebühne :)

    Hast Recht, finde auch nix Die wurden 2012 noch bei BMW eingebaut. Michael

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier