Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Adiozmm
    Gast

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Jeder seine Meinung . . . . Mfg
    Geändert von Adiozmm (08.11.2015 um 09:35 Uhr)

  2. #12

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    bist aber selber in einigen beiträgen aber auch nicht gerade zimperlich
    Aber nicht gegenüber denjenigen, die mir etwas bescheinigen oder eintragen sollen. Mit diesen Herrschaften steht und fällt nämlich alles. Wird allzuoft vergessen. Ob man von Glück reden kann, wenn man einen alteingesessenen Dorfprüfer erwischt, zweifle ich mal an. Die Zeit ist irgendwann vorbei, in der sich der Sachverständige auf die Aussagen der Werkstatt ("kleb mal, dass passt schon") verlässt, wenn ihm sein Job was wert ist. Bei mir verlassen nur Fahrzeuge die Werkstatt, die ohne Kompromisse einen Stempel erhalten. Und wenn ich hier lese, was angeblich so alles durchgeht, erlaube ich mir eben, Fragen zu stellen und die Antworten (so welche kommen) zu kommentieren. Und das wird sich auch nicht ändern.

  3. #13
    Peter Avatar von abacusph
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    43

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Danke für Eure Einschätzungen!

    Besonderen Dank an Marcus für die ausführliche Antwort!

    Kostet so ein Abgasgutachten immer gleich 1000,-€?

    Empfehlungen zu einem TÜV/DEKRA/GTÜ rund um Stuttgart, der kompetent in Sachen 2 Ventiler ist, aber "die Kirche im Dorf lässt"?

    Schönen Sonntag!
    Gruss Peter

    D 72622 Nürtingen

    ***************
    R100R Liebhaber ...
    ***************

  4. #14

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Zitat Zitat von abacusph Beitrag anzeigen

    Kostet so ein Abgasgutachten immer gleich 1000,-€?
    Keine Angst, dass ist deutlich günstiger. Rechne mal mit einem kleinen dreistelligen Betrag.

  5. #15
    Peter Avatar von abacusph
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    43

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Franco (aus Unternehmersicht) hat Recht! Wenn man das gewerblich macht muss alles nachvollziehbar bleiben ... .
    Gruss Peter

    D 72622 Nürtingen

    ***************
    R100R Liebhaber ...
    ***************

  6. #16
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Aber nicht gegenüber denjenigen, die mir etwas bescheinigen oder eintragen sollen. Mit diesen Herrschaften steht und fällt nämlich alles. Wird allzuoft vergessen. Ob man von Glück reden kann, wenn man einen alteingesessenen Dorfprüfer erwischt, zweifle ich mal an. Die Zeit ist irgendwann vorbei, in der sich der Sachverständige auf die Aussagen der Werkstatt ("kleb mal, dass passt schon") verlässt, wenn ihm sein Job was wert ist. Bei mir verlassen nur Fahrzeuge die Werkstatt, die ohne Kompromisse einen Stempel erhalten. Und wenn ich hier lese, was angeblich so alles durchgeht, erlaube ich mir eben, Fragen zu stellen und die Antworten (so welche kommen) zu kommentieren. Und das wird sich auch nicht ändern.
    bin zwar in einer etwas anderen branche tätig, aber auch da gibt es sehr viele mitbewerber, semiprofis und vor allem kunden. ich habe mir aber trotzdem angewöhnt, mich mit denen nicht unbedingt in der öffentlichkeit rumzustreiten. als jemand der selber in der öffentlichkeit steht kommt das nämlich nicht so gut. zumindest hat es mir die 2O jahre wolf nicht geschadet.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #17

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    bin zwar in einer etwas anderen branche tätig, aber auch da gibt es sehr viele mitbewerber, semiprofis und vor allem kunden. ich habe mir aber trotzdem angewöhnt, mich mit denen nicht unbedingt in der öffentlichkeit rumzustreiten. als jemand der selber in der öffentlichkeit steht kommt das nämlich nicht so gut. zumindest hat es mir die 2O jahre wolf nicht geschadet.
    Irgendwas muss uns ja unterscheiden.

    Mir ist das relativ egal, ob meine Ansicht bei dem Thema als zu "radikal" ausgelegt wird. Ich halte mich eben an Vorschriften, etc., diesbezüglich. Und mir hat das noch nicht geschadet. Ich halte nämlich für solche Nummern meinen Kopf hin.

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: TÜV Abnahme // Eintragung // Einzelabnahme

    Ob mit oder ohne getöse. Hinhalten muss ich meinen auch.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier