Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Registriert seit
    26.12.2014
    Ort
    82377 Penzberg
    Beiträge
    85

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von Diderino Beitrag anzeigen
    Ladekontrollleucht geht nicht.
    Bedeutet das, dass die Leuchte daran Schuld ist, dass die Batterie nicht geladen wird?

    Es KANN der Grund sein. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten. Aber wenn du Glück hast ist es eben nur die Lampe

    Wenn eine neue Lampe nichts hilft musst du das Messgerät auspacken Da kommt ein Drahtbruch in Frage, oder die Landekontrolle, oder die Kohlen am Rotor, oder oder oder.
    Geändert von Franz (09.11.2015 um 14:17 Uhr)

  2. #12
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Es KANN der Grund sein. Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten. Aber wenn du Glück hast ist es eben nur die Lampe

    Wenn eine neue Lampe nichts hilft musst du das Messgerät auspacken Da kommt ein Drahtbruch in Frage, oder die Landekontrolle, oder die Kohlen am Rotor, oder oder oder.
    mal ne bloede frage: wenn die kohlen, der anker, der stator, die diodenplatte oder der regler, oder alles zusammen defekt sind leuchtet die lampe bei angeschalteter zündung und stehendem motor NICHT???
    ääähm wozu ist die dann da? die soll doch an gehen wenn was kaput geht wärend der fahrt. und im stand leuchtet sie sowieso.
    ich war immer der ansicht, daß NUR die birne kaputt ist wenn sie im stand nicht leuchtet
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  3. #13
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    mal ne bloede frage: wenn die kohlen, der anker, der stator, die diodenplatte oder der regler, oder alles zusammen defekt sind leuchtet die lampe bei angeschalteter zündung und stehendem motor NICHT???
    ääähm wozu ist die dann da? die soll doch an gehen wenn was kaput geht wärend der fahrt. und im stand leuchtet sie sowieso.
    ich war immer der ansicht, daß NUR die birne kaputt ist wenn sie im stand nicht leuchtet
    Tja, falsch gedacht. Die geht eben aus, wenn alles in Ordnung ist und genug Ladestrom geliefert wird.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Tja, falsch gedacht. Die geht eben aus, wenn alles in Ordnung ist und genug Ladestrom geliefert wird.
    sach ich doch! und sie bleibt an wenn was nicht!
    wenn sie aber beim anschalten der zündung erst gar nicht angeht, war ich der meinung, daß es nur das wendel der birne sein KANN, weil sie sehr wohl brennt wenn der rest NICHT funzt.
    hoscht mie?
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.062

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    sach ich doch! und sie bleibt an wenn was nicht!
    wenn sie aber beim anschalten der zündung erst gar nicht angeht, war ich der meinung, daß es nur das wendel der birne sein KANN, weil sie sehr wohl brennt wenn der rest NICHT funzt.
    hoscht mie?
    Wenn der Rotor hin ist, bekommt die LKL kein - (Masse) mehr über den Rotor und brennt dann nicht.

    Alternativ kann sie auch nicht brennen, wenn sie von der Batterie und dem Rotor Strom bekommt, weil dann zweimal + kein Strom fliessen lässt, was dann ja in Ordnung wäre.

    Jetzt mal so ohne ausführliche Messreihe dahingeschrieben
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wenn der Rotor hin ist, bekommt die LKL kein - (Masse) mehr über den Rotor und brennt dann nicht.

    Alternativ kann sie auch nicht brennen, wenn sie von der Batterie und dem Rotor Strom bekommt, weil dann zweimal + kein Strom fliessen lässt, was dann ja in Ordnung wäre.

    Jetzt mal so ohne ausführliche Messreihe dahingeschrieben
    ok stimmt , aber wohl NUR dann, und insofern gibts dann eben nicht so viele moeglichkeiten...
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  7. #17

    Registriert seit
    26.12.2014
    Ort
    82377 Penzberg
    Beiträge
    85

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Ich habe auch keinen Fehler genannt, wo die Lampe brennen würde!!

    Worauf willst du also raus, ausser die Leute unsicher zu machen?

    Der Plus über die Lampe wird gebraucht um die Lima anzuschmeissen. In dem Kreis ist eben dieser Plus, die LKL, die Ladekontrolle, die Kohlen und der Rotor. Nichts anderes habe ich genannt. Und die Lampe wäre mal der einfachste Punkt in dem Kreis. Also ein Beginn in der Sucher wo man noch keine Messinstrument braucht.

    Franz
    Geändert von Franz (09.11.2015 um 16:37 Uhr)

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    so ich hab keinen bock mehr. wieso gibt es leute die anderen unterstellen willentlich die leute unsicher machen zu wollen? und wo kommen die her? wieso gibt es ploetzlich so viele leute mit so kurzen zündschnüren? liegts an den fast 1Otausend die hier mittlerweile angemeldet sind? ändert sich dadurch langsam aber sicher der umgang und die qualität der beiträge hier?
    bah wat fies.
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  9. #19
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    so ich hab keinen bock mehr. wieso gibt es leute die anderen unterstellen willentlich die leute unsicher machen zu wollen? und wo kommen die her? wieso gibt es ploetzlich so viele leute mit so kurzen zündschnüren? liegts an den fast 1Otausend die hier mittlerweile angemeldet sind? ändert sich dadurch langsam aber sicher der umgang und die qualität der beiträge hier?
    bah wat fies.

    bist du nicht jan der BÖSE?
    dann mach hier nicht auf dünne Haut

    Gruß P.

    die Goldwaage stecken lassen und gut.
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: Fahrzeug ging auf der Autobahn aus

    Zurück zum Thema:

    Die LKL muss leuchten bei Zündung an, Motor aus.
    Nach dem Motorstart muss sie dunkler werden und spätestens bei 1.200 1/min ausgehen.
    Leuchtet oder glimmt sie bei der Fahrt, liegt ein Fehler vor.

    Der Umkehrschluss "LKL aus während Fahrt - alles ok" ist aber nicht zulässig, weil es diverse Fehler gibt, die das System nicht erfassen kann.
    Wenn man eine perfekte Überwachung will, ergänzt man die LKL um Jörgs Anzeige.

    An den Probleminhaber:
    Die Lima braucht die LKL für eine zuverlässige Funktion; daher den Kreis prüfen!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier