Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ...und nie wieder Lenker austauschen.
    .
    ist schon interessant, dass man (ich) ganz offensichtliche Nachteile, wenn sie einen selbst nicht betreffen, völlig übersieht. Ich mein das jetzt wirklich nicht ironisch! Ich bin mit meinen Lenkern zufrieden und ein Lenkertausch steht in absehbarer Zeit nicht auf dem Plan.

    Gruß

    Walter

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    ist schon interessant, dass man (ich) ganz offensichtliche Nachteile, wenn sie einen selbst nicht betreffen, völlig übersieht. Ich mein das jetzt wirklich nicht ironisch! Ich bin mit meinen Lenkern zufrieden und ein Lenkertausch steht in absehbarer Zeit nicht auf dem Plan.

    Gruß

    Walter
    Sollte der Lenker unfall- oder umfallbedingt beschädigt sein, kann man das Rohr vorsichtig auftrennen und die Patronen bergen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Captain Surehand Beitrag anzeigen
    Habe gerade diese Woche die Coolride Patronen verbaut. Funktionieren super. Ich habe die Basisversion genommen mit dem 2 Stufen Schalter. Den habe ich dann in die linke Seite der Nachrüst-Alubox gesetzt die bei meinem Krad (R60/7) vor der Kung Long Batterie sitzt.
    ich hab mit dem Originalschalter der GS und Relais eine Parallel- / Reihenschaltung gebastelt. Entspricht dann vom Funktionsumfang dem 2-Stufen-Schalter von Coolride. Funktioniert und entspricht dem originalen look and feel der GS. Das geht sogar so weit, dass ich Anfangs der kühlen Jahreszeit immer noch vergesse, welche der Schalterstellungen die wärmere Stufe ist ...

    Gruß

    Walter

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Die Reihen/Parallel-Schaltung ist für mich völlig ungeeignet, da viel zuweit gespreizt: volles Programm oder 25%, d.h. entweder zu heiß oder zu kalt.
    Ich bevorzuge die Abstufung 100% und weniger durch vorgeschalteten Lastwiderstand der Wahl, z.B 1,8 Ohm bei BMW-Heizgriffen.

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Reihen/Parallel-Schaltung ist für mich völlig ungeeignet, da viel zuweit gespreizt: volles Programm oder 25%, d.h. entweder zu heiß oder zu kalt.
    Ich bevorzuge die Abstufung 100% und weniger durch vorgeschalteten Lastwiderstand der Wahl, z.B 1,8 Ohm bei BMW-Heizgriffen.
    Finde ich auch, deshalb habe ich seinerzeit so ein Drehdadingens zu den CoolridePatronen dazu erworben. :]

    Mehr als 1/2 musste ich hinter der Verkleidung der RS noch nie aufdrehen. Die Patronen sind allerdings etwas träge.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Avatar von Ferdi9
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Beiträge
    558

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Hi,

    irgendwo habe ich mal eine Bastellösung gepostet.

    Da ich sie aber selbst nicht mehr finde, hier nochmal:

    Griffheizung.pdf

    Gruß Ferdi
    "Früher war alles schlechter!"
    Opadeldok von den Opodeldoks, Augsburger Puppenkiste

  7. #17

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Reihen/Parallel-Schaltung ist für mich völlig ungeeignet, da viel zuweit gespreizt: volles Programm oder 25%, d.h. entweder zu heiß oder zu kalt.
    Ich bevorzuge die Abstufung 100% und weniger durch vorgeschalteten Lastwiderstand der Wahl, z.B 1,8 Ohm bei BMW-Heizgriffen.
    ist natürlich auch eine Lösung. Mir persönlich reichen die 25% eigentlich fast immer. Welche Leistung kann der originale 1.8 Ohm eigentlich ab?

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    Welche Leistung kann der originale 1.8 Ohm eigentlich ab?
    Ich verbaue an der Stelle 2,2 Ohm 25 Watt. Der muss allerdings noch zusätzlich gekühlt werden, also irgendwo auf ne Aluplatte schrauben.
    Die original BMW Heizgriffe haben im Neuzustand jeweils etwa 8 Ohm. Parallelgeschaltet sind das dann 4 Ohm. Mit einem 2,2 Ohm Widerstand holt man dann die Temperatur in einen gut brauchbaren Bereich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19

  10. #20
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Die Griffe bei Louis haben 48 Watt, wenn ich das recht im Kopf habe. macht 24 Watt pro Seite. Bei 12V sind das 2A. Macht 6 Ohm.

    Dass das System träge ist,, versteht sich von selbst, so ist das halt bei Nachtspeicheröfen
    Grüße, Thomas

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier