Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
  1. #31

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von grizze007 Beitrag anzeigen
    So, alles in die Wege geleitet.
    Standard Coolride Heizpatonenset und Original Griffheizungschalter bestellt, Lenkergewichte werde ich selbst anfertigen und daraus bastel ich dann was und wenn ich nicht klar komme schaue ich bei Gespannpit vorbei.
    Gruß ;-)
    Hallo,
    die Schalter, die von Coolride mitgeliefert werden? Wenn ja... Die haben mir nicht so gut gefallen.
    Aber versuch es mal.
    Ich denke, die Endgewichte brauchst du nicht mehr.
    Gruß
    Pit

  2. #32
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Der BMW Schalter ist leider nur ein einfacher Umschalter. Damit lässt sich die Reihen/Parallelschaltung leider nicht realisieren.
    Es sei denn, man baut noch Relais mit ein.
    Der BMW Kabelwiderstand ist für die Coolridepatronen vermutlich nicht niederohmig und leistungsstark genug.
    Ein Nachteil der Patronen ist natürlich, dass der Lenker mit beheizt werden muss.
    Das dürfte bei Aluminiumlenkern nicht gut funktionieren, da die Wärme über den ganzen Lenker abtransportiert werden muss.

    Dann ist das System logischerweise träger als "obenauf"beheizte Griffe, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.

    Das bisschen mehr an Leistung sollte die Lima schon schaffen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #33
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Der BMW Schalter ist leider nur ein einfacher Umschalter. Damit lässt sich die Reihen/Parallelschaltung leider nicht realisieren.
    Dessen bin ich mir durchaus bewußt, daher ja meine Frage.
    Ich vermute jedoch mittlerweile, daß mit der etwas mißverständlichen Nennung "Original Schalter" der Coolride 2fach-Umschalter gemeint war.
    Dessen 1/1 - 1/4-Effekt wurde ja bereits diskutiert.

  4. #34

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Ich will mal ein wenig Verwirrung stiften:

    Die Coolride-Patronen brauchen eine Winzigkeit länger bis die Pfoten warm sind. Die funktionieren sowohl bei Alu- wie auch Stahllenkern. Hab beides über mehrere Jahre getestet.
    Der Widerstand im BMW-Kabelbaum wird samt der Leitung weggeklemmt. Wir (Marc-Peter, Scheffe von Coolride und meine Wenigkeit) haben einen Kabelsatz incl. Vorwiderstand gebaut (mittlerweile in Serie), mit dem die Coolride-Patronen mit dem originalen BMW-Schalter betrieben werden können.

    Und was die Leistung angeht: das schafft die Lima. Bequem.

  5. #35
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wir (Marc-Peter, Scheffe von Coolride und meine Wenigkeit) haben einen Kabelsatz incl. Vorwiderstand gebaut (mittlerweile in Serie), mit dem die Coolride-Patronen mit dem originalen BMW-Schalter betrieben werden können.
    Das ist doch mal ein gutes Argument.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #36

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Die Idee entstand nur deshalb, weil es der gemeine BMW-Fahrer gerne original hat. Wenigstens optisch. Die fetten Knubbelschalter sind auch mehr als hässlich....

  7. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    ....
    und meine Kleinigkeit



    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Die Idee entstand nur deshalb, weil es der gemeine BMW-Fahrer gerne original hat. Wenigstens optisch. Die fetten Knubbelschalter sind auch mehr als hässlich....
    ...und lassen sich blöd befestigen!

  8. #38
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Ich will mal ein wenig Verwirrung stiften:

    Die Coolride-Patronen brauchen eine Winzigkeit länger bis die Pfoten warm sind. Die funktionieren sowohl bei Alu- wie auch Stahllenkern. Hab beides über mehrere Jahre getestet.
    Der Widerstand im BMW-Kabelbaum wird samt der Leitung weggeklemmt. Wir (Marc-Peter, Scheffe von Coolride und meine Wenigkeit) haben einen Kabelsatz incl. Vorwiderstand gebaut (mittlerweile in Serie), mit dem die Coolride-Patronen mit dem originalen BMW-Schalter betrieben werden können.

    Und was die Leistung angeht: das schafft die Lima. Bequem.

    Hast du geschafft !

    Bin etwas verwirrt, wie geht`s denn nun richtig ?
    Hab hier `nen Lenker mit den Coolride Patronen erworben der demnächst aufs Gespann sollte. Ich wollte da einfach `nen Schalter von irgendwelchen "Tante Louise" Heizgriffen dranbasteln der noch rumliegt.
    Kann ich das so machen, oder brauch ich irgenwas speziell abgestimmtes ?
    Bitte mal klare Info für Elektrik - Doofe.

    Danke,
    Michael

  9. #39

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Nimm einfach den Coolride Schalter. Der kostet sogut wie nix und funktioniert.

  10. #40
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Heizgriffe nachrüstbar?

    Erhältlich bei dir, richtig ? Ich schreib dich an.

    Danke und Gruß,
    Michael

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier