Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von behemmweh
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    78658
    Beiträge
    22

    Schwallblech im Tank abvibriert

    Hallo Zusammen,

    ich habe an meiner R80GS den 32l-Tank der G/S seit Jahren montiert. In letzter Zeit scheppert und klappert es im dem Bereich des Tanks insbesondere wenn dieser nur noch halb voll ist. Bei Suche nach der Ursache danach sind Scheuerstellen von Kabeln, Bowden-Zügen etc. nicht erkennbar.
    Kurzum im Zuge der anstehenden Winterarbeiten Tank vollständig entleert und mit Taschenlampe hineingeleuchtet. So wie´s aussieht hat sich das Schwallblech an der Biegung bei den Schweisspunkten durchvibriert, siehe Bild. Mit einem langen Draht lässt sich das Schwallblech auch bewegen.
    Was kann man da machen ?
    Hat jemand so was schon mal repariert ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 439 - Kopie (1024x768).jpg  
    Grüßle Alexander

  2. #2
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Schwallblech im Tank abvibriert

    kein Problem !
    Bauschaum !!! und wech.......

    jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Schwallblech im Tank abvibriert

    Zitat Zitat von behemmweh Beitrag anzeigen
    Was kann man da machen ?
    Tank aufschneiden, schweißen und dann den Tank wieder zuschweißen. Dichtigkeitprüfung, anschließend Tank innen neu beschichten und außen lackieren.

    Im ernst? Ich würde eine lange Zange nehmen und das abgefaulte Blechstück so lange hin und her wrangen, bis es ganz ab ist und dann rausziehen. Vorrausgesetzt, es passt durch die Öffnung...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von behemmweh
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    78658
    Beiträge
    22

    AW: Schwallblech im Tank abvibriert

    Hallo Detlev,

    die aufschneid-schweiß-lackier-Lösung ist natürlich die konsequenteste aber aufwendigste Methode der ich eigentlich aus dem Weg gehen möchte.
    Das "Herrauswrangen" scheidet leider aus, da das Schwallblech sich über den kompletten Querschnitt erstreckt und so nicht herauszubekommen ist.
    Ich tendiere derzeit zwischen ignorieren, mit dem Nachteil eines ducatimäßigen Scheppersounds oder das Blech mit einem langen Haken soweit zurückbiegen, daß die Bruchkanten sich nicht mehr berühren (auch nur bedingt optimal).


    Grüßle Alexander
    Grüßle Alexander

  5. #5
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.811

    AW: Schwallblech im Tank abvibriert

    Hallo!

    Mit Elektrode (2mm) wieder anheften! Vorher gut entlüften und Farbe entfernen!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier