Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Zitat von ISDT79 Foto von hier: http://www.tag-moto.com/gallery2.htm




    Und wozu in aller Welt fahren die so Riesen-Roadbooks spazieren - damit sie sich nicht auf dem Maisacker verfahren ?
    Weil die auch an Roadbooktouren oder sogar Rallys teilnehmen, wer weis das schon so genau.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #42
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Weil die auch an Roadbooktouren oder sogar Rallys teilnehmen, wer weis das schon so genau.
    Nu sach bloß - also ich hab da so nen Halter, wo das Zeugs, wenn nicht benötigt, in 5 sec demontiert ist...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #43
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Nu sach bloß - also ich hab da so nen Halter, wo das Zeugs, wenn nicht benötigt, in 5 sec demontiert ist...
    Jetzt wirds interessant, sach ma watt dazu, Photo?
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  4. #44

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Hoi Sebastian,

    mich würde interessieren, ob bei dir schon etwas vorwärts ging.

    Grüße Benni

  5. #45
    Avatar von SebastianS
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    265

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Jup ich hab angefangen. Werd demnächst einen neuen Thread aufmachen und alles berichten.
    "Wer später bremst ist länger schnell."

  6. #46

    Registriert seit
    01.09.2013
    Ort
    Schduargerder Eck
    Beiträge
    231

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Das hört sich doch gut an. Hoffentlich ist demnächst nicht mehr so lange. Bin gespannt, wie weit du schon bist und welche Details du wie umsetzt. Bin grad dabei ein ähnliches Projekt zu verwirklichen, allerdings bin ich noch am Teilesammeln. Sobald aber in 2-3 Woche das letzte Paket von den Seibersdorfern angekommen ist, gehts bei mir auch endlich los.

    Grüße Benni

  7. #47
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Umbau Fernreisemoped: Stahlschwinge verlängern oder 1100 Schwinge

    Hi Sebastian,
    ich bin jetzt x-tausend km auf schlechten Strassen bzw. Pisten gefahren.
    Fazit: jedes Gramm zählt. Die Sackschweren Gepäckträger mit Alukoffern haben alle irgendwann aufgegeben und mussten geschweißt/repariert werden.
    Alu Koffer auf Landstrassentouren: OK, aber sobald es etwas holperig wird sind sie brand gefährlich. Ein gebrochenes Bein in Russland habe ich selbst erlebt wg. Alu Koffern. Und als Aaron im Sand einen Highsider mit doppeltem Salto hingelegt hat wären Alukoffer sein Tod gewesen, mit Softbags ist nichts Schlimmes passiert.
    Das Gewicht macht nicht so viel aus wenn man mal rollt, aber in de Mongolei musste ich meine GS gefühlte tausend mal aufheben, das war kein Spaß, und wenn es langsam und kniffelig wird, zählt jedes Gramm. Ich habe eine verbogene hintere Scheibe erlebt, der Arme musste dann den Rest ohne Hintere Bremse fahren, klar kann der Hebel der Trommelbremse verbiegen, aber das ist weniger schlimm als ein komplett Ausfall.
    Meine GS hat die original Schwinge und ein Fournales Federbein.
    Das neue HyperPro an Zoltans GS XCountry hat schon auf der Road of Bones aufgegeben, und das ist eine super Piste...
    Meine Gabel hat Marzocchi Gabelkartuschen, die haben hervorragend funktioniert, wichtiger war ein maximaler Lenkeinschlag, Stichwort "Rangieren" (muss man öfter als gedacht).
    Wichtig ist dass der Nöppel der Federbeinaufnahme am HAG gut läuft und nicht festgeht, denn dann reisst er ab und eine Reparatur ist fast unmöglich.
    Das sind meine persönlichen Erfahrungen aus der Praxis, die muss man nicht glauben, ich habe auch eigene Erfahrungen machen müssen. Ach ja, nahe am original ist besser als falsch umgebaut.
    Ich würde nur auf die Tipps von Leuten aus der Praxis vertrauen.
    Wenn ein Umbau Wettbewerbe auf Dauer (ohne Reparatur nach jedem Rennen) aushält, fährt die auch um die Welt.
    Und noch was, ich habe in Ulaan Bator Leute mit australischen 110cc Post Mopeds oder Koreanischen Automatik Rollern getroffen...geht auch!
    Die KTMs hatten am meisten Probleme, haben aber wohl auch am meisten Spaß gemacht. Am unproblematischsten waren die Suzukis, die meisten Ausfälle gab es mit Sau teuren Federbeinen und mit Einspritzpumpen.
    So weit meine persönlichen Erfahrungen auf 25000 km von Zu Hause nach Japan!
    Geändert von kurvenfieber (15.08.2016 um 00:42 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier