Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von debus
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    181

    AW: Custombike 2015

    Hi Volker,

    da hätten wir ja auch zusammen fahren können.
    War wie immer sehr Harley lastig, aber ein paar schöne Bikes waren schon dabei.
    Aber die Besucher waren teilweise interessanter als die Motorräder und für Bernd freue ich mich natürlich auch.
    Gruß Detlef

  2. #12

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    2015 bauen die so ein Teil im Wettbewerb aus Katalogteilen, irre oder.
    Mit Verlaub: was ist denn daran "irre" ?? Ich bin sicher, dass ein Großteil der hier anwesenden das auch hinbekäme. Sind das dann alles "Customizer"? Die Leute, die den Kram selbst herstellen, haben meinen Respekt. Eine Kiste aus dem Katalog oder Regal zusammenzuschustern kann ja wohl nicht die Herausforderung sein.....

  3. #13
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich war am Freitag auf der Custombike in Bad Salzuflen und habe mir die BMW's angeschaut. Ich finde es genial wie BMW dort mittlerweile auftritt.
    Ein Truck der kaum in die Halle passt mit angebautem Glaspalast.
    Bilder von den RnineT's habe ich nicht gemacht, mich freut nur das sie so viele davon an die Customicer verkaufen können. Einige Alte 2-Ventiler standen auch am Stand. Das hätte ich mir nie träumen lassen, das es mal so weit kommt. Ich habe mir ein paar Motogadgets mitgebracht, damit es an der R80R weitergehen kann.
    Das schönste Zweirad ist mir dann doch noch ins iPhone geschlüpft, auch wenn das Kennzeichen seitlich angebracht war.

    Hallo Thomas,

    bin Samstag noch auf die Messe gefahren. Es gab einiges an guter Handwerkskunst zu sehen (sowohl bei den Bikes als auch bei den Besuchern!) Mir war die Sache allerdings aber zu Harleylastig. Schade, vor Jahren war der Anteil an schicken 2-Ventilern deutlich größer.


    P.S. Habe das Kofferschloss gerichtet. Alles tippi-toppi!
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  4. #14
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Custombike 2015

    Ach ja, das mit den vielen Harleys auf der Messe ist auch nicht so mein Fall, aber die Leute zahlen die Messe, die paar anderen füllen die Räume nicht.
    Das meiste was da steht kann unmöglich fahren, das zu fotografieren, dafür war mir der Speicherplatz zu schade.
    Aber über die Leute zu sagen, sie würden nur aus dem Katalog zusammen schrauben, finde ich ungefähr genauso weit dahergeholt, wie die These: Ein Zweiventiler macht in Kurven alle anderen Mopeds nass.
    Handwerklich ist das aber schon das ganz große Kino, Metallbau, Glasfaserlaminierungen und Lackierungen vom allerfeinsten.
    Was ein 24" grosses Vorderrad oder noch größer in einem Motorrad soll, bei dem so kofferartige Gebilde links und rechts bis auf den Fußboden reichen, erschließt sich mir nicht! Ebenso wenig wie Hauptrahmen die im Profil und Höhe dastehen wie Schneeschieber, aber nur 5cm breit sind, damit räumen die doch nix weg.
    Aber gute Lackierer kennen die Erbauer!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von Ralfichek Beitrag anzeigen
    ... Mein persönlicher Favorit war die GT 750...
    War der Wasserbüffel rein optisch aufgemöbelt oder auch motorenmäßig gemacht?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853

    AW: Custombike 2015

    Hallo Michael,

    das kann ich dir leider nicht sagen. Ich war so angetan von dem Umbau, da hab ich glatt vergessen auf das Schild vor dem Bike zu schauen.
    Schade hätte ich jetzt auch gern gewusst.
    Der Motor steckt ja aber schon mal in einem recht solide aussehenden Rahmen mit einer, so glaube ich, Honda Fireblade Gabel.

    Gruß
    Ralf

  7. #17
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: was ist denn daran "irre" ?? Ich bin sicher, dass ein Großteil der hier anwesenden das auch hinbekäme. Sind das dann alles "Customizer"? Die Leute, die den Kram selbst herstellen, haben meinen Respekt. Eine Kiste aus dem Katalog oder Regal zusammenzuschustern kann ja wohl nicht die Herausforderung sein.....
    2011 hat mein Kumpel die Teile selber hergestellt und an seinem Umbau verbaut. 4 Jahre später gibt es die im Katalog, das meinte ich mit irre.
    Dieses Jahr hat er 2 große Wettbewerbe durch seine Eigenleistung gewonnen, wir sind uns da schon einig. Die Maschine kannst Du in der neusten Custombike betrachten. IRONHOG Magnus I mit fast 20000km auf der Uhr und seinem Hintern
    2011 hat auch noch kaum jemand an schmale Reifen gedacht in dieser Szene, heute wissen sie wie gut sie sich fahren lassen gegenüber dem Breitreifen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Magnus.jpg  
    Geändert von Birzelbub (08.12.2015 um 16:48 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #18
    Adiozmm
    Gast

    AW: Custombike 2015

    Hy die Egli ist von Extrembikes Freiberg gebaut, kann ich nur empfehlen die Jungs.


    Zum Thema Custombike möchte ich nur sagen, ich finde die Messe auch Klasse. Was da steht und was gebaut ist, ist einfach geschmackssache und sache des vorhandenen Geldes. Wie eigentlich bei jedem anderen Thema auch.

    Ich baue seit knapp 15 Jahren Motorräder auf und um, jedes Jahr eins.
    Ich baue so wie es mir gefällt.
    Von Chopper über Oldtimer bis zum 2V :)
    Einfach nur, weil mir es spaß macht.
    Eins hab ich bis jetzt trotzdem nicht gelernt die Elektrik :)

    Ich kann auf der Messe mit 90% der Aussteller locker und frei reden. Das ist das wichtigste für mich. Egal ob da ne 80.000€ Harley steht oder eine 3000€ Reisschüssel.
    Darum gehts mir.
    Arroganz kann ich an den restlichen 362 Tagen des Jahres genug haben :)


    Mfg Mathias
    Geändert von Adiozmm (08.12.2015 um 18:00 Uhr)

  9. #19
    Avatar von bucki 61
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Nienbrügge im Schaumburger Land
    Beiträge
    438

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    War der Wasserbüffel rein optisch aufgemöbelt oder auch motorenmäßig gemacht?
    Hallo Michael

    Technische Infos kann ich leider nicht liefern...aber nett anzuschauen war der Wasserbüffel schon.

    Gruß

    Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_2168.jpg   DSC_2101.jpg   DSC_2167.jpg  

  10. #20

    AW: Custombike 2015

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    War der Wasserbüffel rein optisch aufgemöbelt oder auch motorenmäßig gemacht?

    Hi Micha,

    bearbeitete Kanäle, Verdichtung erhöht, Kurbelwelle feingewuchtet.

    Quelle: Custombike 2/16


    LG Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier