Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031

    Paralever GS: Sitzbank an G/S PD Tank anpassen

    Hallo,
    hat schon mal wer die Sitzbank einer Paralever GS an einen G/S PD Tank angepasst? Reicht es, wenn man die "Zunge" abtrennt oder muss noch irgendwo Material aufgefüttert werden? Kann man das alte Polster verwenden oder muss man sich ein Neues schnitzen? Bilder wären auch schön...
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  2. #2

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    AW: Paralever GS: Sitzbank an G/S PD Tank anpassen

    Hallo

    Ich bin eine Zeit lang die GS-Originalsitzbank mit dem Dakar 32Liter Tank gefahren. Das hat einigermassen gepasst.
    Mittlerweile habe ich eine Grundplatte so umgebaut, das sie auf ein gekürztes Rahmenheck passt, keine `Zunge`mehr hat und die Flucht am Tank stimmiger ist. Dabei habe ich gleich die Sitzbank schmaler gemacht.
    Jetzt sieht das ganze hinten nicht mehr so überladen aus.

    Liebe Grüße
    Bob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN1103.jpg   P1030439 (1).jpg  

  3. #3
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Paralever GS: Sitzbank an G/S PD Tank anpassen

    Servus Bob,

    ist das mal ursprünglich die GS Sitzbank gewesen?
    Welche Lösung hast Du für das Sitzbankschloss gefunden?
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #4

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    110

    AW: Paralever GS: Sitzbank an G/S PD Tank anpassen

    Hallo Stefan
    Ja- das war mal die Originale GS-Sitzbank.
    Auf das Schloss habe ich komplett verzichtet. Das hakelte immer und mein Schlüssel gehört ins Zündschloss.
    Ich habe einfach das Schloss demontiert und in das Blech einen Schlitz geflext. Dann ein Aluwinkel mit einer Gewindestange gebastelt- der eine Teil reicht über das Sitzbankende der Andere läuft parallel zum Blech, wo vorher das Schloss war. (schlecht erklärt -sorry- aber auch nicht die beste Lösung)
    Die Gewindestange geht jetzt in den Schlitz und wird mit einer 13er Mutter festgeschraubt. 13er habe ich immer in der Jacke - halten tut es.
    Bestimmt nicht die Profilösung aber mir reicht es.

    Grüße
    Bob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020829.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier