Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 152

Thema: R80RT Umbau

  1. #61
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von blauweiß57 Beitrag anzeigen
    Hüstel... ich bin gerade wieder am (teil) zurückbauen.
    Bild 1 ist ab 2000.
    Bild 2 und 3 mit grauer Grundierung ab 2006 wg. Unentschlossenheit und anschließendem Wohlgefallen und BSM 2 in 1- mit super schönem Klang aber ohne Hautständer. Deshalb wieder mit 2 in 2 Anlage.
    Neuerdings ersteht sie in schlichtem schwarz mit Wohlfühlbank. Kann sich in absehbarer Zeit bestimmt wieder ändern. Aber lass dich nicht beirren.

    Gruß Steve
    Schöne Abfolge. Mir gefällt sie in grau sehr gut! Und mit schwarz auch. :) Form follows funtion, das kenn ich - habe meine Sportster in 4 Jahren fünfmal komplett umgebaut :).
    Was war deine Erfahrung ohne Hauptständer? Musste den auch versenken wegen den Supertrapp Dämpfern.
    Geändert von TourenToni (08.03.2016 um 09:34 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  2. #62
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.995

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von blauweiß57 Beitrag anzeigen
    ...
    Bild 2 und 3 mit grauer Grundierung ab 2006 wg. Unentschlossenheit und anschließendem Wohlgefallen und BSM 2 in 1- mit super schönem Klang aber ohne Hautständer. ...
    Bist Du die ganze Zeit mit dieser Werkteugtasche an den Gabel-Faltenbälgen rumgefahren...?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #63
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.792

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von Mathieu Beitrag anzeigen
    Ich muss bei dem Tacho nochmal nachhaken,
    wie finde ich denn als Laie meinen K-Wert raus? Wie berechnet der sich denn?
    LINK-1 und LINK-2

    Hans

    ps.: Hinweis zur Nutzung der Suchfunktion
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #64
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: R80RT Umbau

    Moin,
    echt geiles Krad. Supertrapps wollte ich eigentlich auch,
    meine Hattechs waren eher Notlösung, bin jetzt aber mehr als zufrieden.
    Ich finde die Tankfarbe auch gut.
    Warum hast Du die Fussrasten zurückgelegt, willst Du noch Stummel dranbauen?

  5. #65
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von fehler404 Beitrag anzeigen
    Moin,
    echt geiles Krad. Supertrapps wollte ich eigentlich auch,
    meine Hattechs waren eher Notlösung, bin jetzt aber mehr als zufrieden.
    Ich finde die Tankfarbe auch gut.
    Warum hast Du die Fussrasten zurückgelegt, willst Du noch Stummel dranbauen?
    Danke! Hattechs hatte ich bestellt. Jedoch muss ich für die CH Zulassung eine CH Lärmmessung machen. Da hab ich die Hattech gleich wieder verkauft und die Supertrapp geholt. Die gefallen mir besser und ich bin sehr gespannt wie sie tönen und zu fahren sind.

    Ich finde mit den originalen Fussrasten sitzt man auf der Q wie auf einem Küchenschemmel. Mit den zurückversetzten ergibt sich ein sportlicher Winkel. Der Lenker ist von Biltwell und ziemlich tief. Stummel wären mir für längere Touren zu niedrig.
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  6. #66
    Avatar von David37
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    54

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von TourenToni Beitrag anzeigen
    Danke! Hattechs hatte ich bestellt. Jedoch muss ich für die CH Zulassung eine CH Lärmmessung machen.
    Hab hier grad neue Hattech Cannonballs geliefert bekommen... Von wem hast du das mit der Lärmmessung?

  7. #67
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von David37 Beitrag anzeigen
    Hab hier grad neue Hattech Cannonballs geliefert bekommen... Von wem hast du das mit der Lärmmessung?
    Wie folgt - Bin beim STVA Luzern mit den gemailten Papieren von Hattech vorbeigegangen und hab auf der technischen Auskunft gefragt ob ich die Schalldämpfer so vorführen und eintragen könne. Die Antwort - klares NEIN. Die Papiere seien EU und nicht CH. Es müsse in jedem Fall eine Lärmmessung bei DTC oder Fakt AG gemacht werden. Kostet ca. 530chf und gilt nur für das gemessene Moped, nicht übertragbar. Der bei dieser Messung gemessene Wert, sofern er denn kleiner/gleich dem dB-Wert im Typenschein ist, wird dann im FZ-Ausweis eingetragen.
    Da meine R80 1982 eingelöse wurde, muss ich 'nur' diese Lärmmessung machen und nicht noch zusätzlich Abgaswerte (ab 1986). Vor 10.1982 wird die Vorbeifahrmessung mit 50km/h im 3.Gang gemacht, was keine Probleme geben wird. Ab 10.1982 muss sogar im 2ten Gang gefahren werden.
    Bei der Prüfung auf dem STVA machen sie dann noch eine Standmessung. Die einzuhaltenden dB-Werte stehen im Typenschein.
    Werde dann berichten was die Messung und MFK zu den Supertrapps sagt .
    Geändert von TourenToni (09.03.2016 um 00:06 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  8. #68
    Avatar von martin_g
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    159

    AW: R80RT Umbau

    Ich hätte die Dinger angebaut und gefahren. Bei mir in der Gegend können sich die Tschugger kaum ihre Schuhe selber binden, geschweige denn bei einer alten BMW erkennen, ob alles daran original ist oder nicht.

  9. #69
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von martin_g Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Dinger angebaut und gefahren. Bei mir in der Gegend können sich die Tschugger kaum ihre Schuhe selber binden, geschweige denn bei einer alten BMW erkennen, ob alles daran original ist oder nicht.
    Ja da hast du recht und normalerweise mache ich mir da auch keine grossen Gedanken drüber was legal ist und was nicht. Aber bei der BMW will ich kein Theater in jeder Kontrolle, sondern nur … und tschüss.

    Konnte heute die Krümmer vom Rohrbieger- schweisser abholen. Der gute Mann hat 4mm dickes Rohr verwendet und die Biegungen waren mehr gequetscht als gebogen. Totalausfall!
    Konnte das ganze wieder abflexen und morgen fahr ich zu einem anderen der das machen kann. Bringe gleich das ganze Motorrad zum Anpassen.
    Auf dem Bild sieht man, was die Idee gewesen 'wäre'…Hauptständer musste weg und Seitenständer muss noch bearbeitet werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12822716_10208714259522256_347161233_o.jpg  
    Geändert von TourenToni (09.03.2016 um 18:03 Uhr)
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  10. #70
    Avatar von David37
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    54

    AW: R80RT Umbau

    Zitat Zitat von TourenToni Beitrag anzeigen
    Der gute Mann hat 4mm dickes Rohr verwendet und die Biegungen waren mehr gequetscht als gebogen.
    Ja, der hat's gut gemeint! Dafür hast du jetzt eine neue Hochdruckleitung.

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier