Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 296
  1. #21
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Dann hab ich was falsch verstanden - hat die m-unit nicht ein eingebautes Anlasserrelais drin?
    Was bringts mir denn ein zusätzliches Anlasser Relais zwischen Batterie und Anlasser?
    Also 30A Sicherung komplett weg oder woanders?
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Hi,
    bevor du was falsch vestehst: Die 30 A Sicherung wird die eher Probleme machen (geht bestimmt genau dann defekt, wenn du es nicht brauchst), als dass sie dir nutzen wird. Das Relais aber nicht in den 30er Kreis einbringen, sondern am Ausgang Start zum Magnetschalter-Anlasser. Sprich: Start.Out -> Relais-Signal -> Masse, Batterie-Plus -> Relais-Schaltkreis -> Anlasser-Magnetschalter.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Die m-unit hat ein integriertes Anlasserrelais. Das kann bis zu 30A ab. Zieht der Anlasser deutlich mehr (was nicht unüblich ist): puff! Ein vorgeschaltetes Relais schliesst dies aus.

  4. #24
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Hai Franco--Das heisst , nur der Magnetschalter nimmt unter umständen deutlich mehr wie 30 A????
    Habe grade in mein gespann den Bosch vs. valeo ersetzt , aber das anlasserrelais bleibt sicher !!
    bin aber erst mechanisch fertig--und träume noch von M-Sachen
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  5. #25
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Zieht der Anlasser deutlich mehr (was nicht unüblich ist): puff! Ein vorgeschaltetes Relais schliesst dies aus.
    Und "puff" >= teuer
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #26

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Und "puff" >= teuer

  7. #27

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Zur Vekabelung Deiner Zusatzscheinwerfer/USB-Dose: setz irgendwo einen Sicherungskasten mit einem Eingang. Dieser wird direkt mit dem AUX-Ausgang der m-unit verbunden. Hat zwei Vorteile: 1.) kannst Du irgendwelche Kippschalter weglassen, da 2.) die Verbraucher nur bei "Zündung ein" bestromt werden.

  8. #28
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.514

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Sicherungskäschtlis habe ich beim eletronikfuzzi mit C gefunden !
    mit 4, 6 oder 8 flachversicherunge --entweder modell seitlich gesteckt oder von unten im sockel !
    sehr solide und zäher kunststoff mit transen deckel!
    ab ca 1o stutz !
    jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #29

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Genau sowas.

  10. #30
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    So, bin wieder am Start..

    Also zum Beitrag von Hans - vielen Dank - habe das in meinem Zündungsplan geändert. Stimmt das so wie im geänderten Plan? Brauche ich eine zusätzliche Verbindung Batterie Plus > 30A Sicherung > Regler?

    Zum Beitrag von Franco - vielen Dank auch - die Kippschalter Uwasserdicht unter dem Sitz) habe ich deshalb angedacht, um auf der USB Buchse nur Strom zu haben wenn ich sie auch wirklich brauche (weil die hat ein blaues Hintergrundlicht und das würde sonst dauernd leuchten). Und die Zusatzscheinwerfer kann ich nicht vom Lenker aus schalten da im Lenker kein Platz mehr ist für noch mehr Kabel. Deshalb auch hier der Kipphebel. Falsch gedacht? Sollte ich diesen beiden Verbraucher grundsätzlich eine Sicherung vorschalten?

    Noch mehr Inputs und mir raucht der Kopf hehehe. Aber macht nichts, bin sehr dankbar, wenn ich den Schaltplan bald ready to race habe! Danke!
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


Seite 3 von 30 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier