Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 296
  1. #41
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Das ist ein Angebot , das ich nicht ablehnen kann !!
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #42

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Hallo zusammen.
    bin neu hier im Forum. Baue gerade eine R100RS (Bj. 82) um, ähnliches Projekt wie der schweizer Forumskollege Danie. Komme ursprünglich aus dem Schwabenländle und wohne jetzt in Südfrankreich.

    Superinteressante Diskussion über die m-unit die ich mir wohl auch zulegen werde (vereinfachter Kabelbaum usw..). Was ich in der Diskussion vermisst habe, ist der Anschluss von Kupplungsschalter und Leerlaufschalter. Kommen die auf die IN-Seite bei Start, parallel vorgeschaltet zws. Starterknopf und m-unit?

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Grüße, Harry

    PS: Super Forum, tolle Beiträge!!

  3. #43
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Zitat Zitat von Fitouer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    bin neu hier im Forum. Baue gerade eine R100RS (Bj. 82) um, ähnliches Projekt wie der schweizer Forumskollege Danie. Komme ursprünglich aus dem Schwabenländle und wohne jetzt in Südfrankreich.

    Superinteressante Diskussion über die m-unit die ich mir wohl auch zulegen werde (vereinfachter Kabelbaum usw..). Was ich in der Diskussion vermisst habe, ist der Anschluss von Kupplungsschalter und Leerlaufschalter. Kommen die auf die IN-Seite bei Start, parallel vorgeschaltet zws. Starterknopf und m-unit?

    Wie habt Ihr das gelöst?

    Grüße, Harry

    PS: Super Forum, tolle Beiträge!!
    Hi Harry
    Die beiden Schalter habe ich vernachlässigt, resp. weg gelassen. Habe neue Lenkerarmaturen dran ohne Kupplungsanschluss. Weiss aber selber noch nicht ob das so hinhaut - verkabelt ist erst auf Papier..
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  4. #44

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Hallo Danie,

    wow, die Antwort kam aber zackig schnell.
    Klar, geht schon ohne. Der Kupplungsschalter wäre mir eigentlich egal aber zumindest den Leerlaufschalter + grünes Lämpchen hätte ich schon gerne.


    Viele Grüße,
    Harry

  5. #45

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Das "grüne Lämpchen" hat nix mit der m-unit zu tun. Welche Instrumente willst Du denn verbauen?

  6. #46

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Schalter und Tasten behalte ich die alten, Tacho möchte ich auf Einzelinstrument umrüsten. Grünes Lämpchen bekommt man wohl immer irgendwo unter (könnt ich aber auch noch drauf verzichten). Fahrt ihr alle ohne Leerlauf- und Kupplungsschalter?
    Hab ich bei meiner ollen Harley so - so einmal im Jahr mach ich nen Satz nach vorne...

  7. #47

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Die grüne Kontrollleuchte bekommt einmal geschaltetes Plus (Kl. 15) und Masse direkt vom LL-Schalter. Den Kupplungsschalter kannst Du über ein separates Anlasserrelais steuern. Das würde ich in jedem Fall verbauen.

  8. #48

    Registriert seit
    03.01.2016
    Ort
    Frankreich
    Beiträge
    101

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Danke! Und LL-Schalter zws. Startknopf und IN-Start? Auf das Starterrelais würde ich am liebsten verzichten obwohl ich oben schon gelesen habe, dass das u. U. kritisch sein sein kann (>30 A).
    Na ja, vielleicht lass ich's auch drin. Jetzt bestell ich mir eh erst mal die m-unit...

    Gruss, Harry

    Ach ja, das war jetzt von Exil-Schwabe an Exil-Schwabe

  9. #49

    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Ahoi Männer,

    was benützt ihr um die Kabel zusammen zu halten?

    Also klar, unterm tank befästige ich sie mit Kabelbindern und lass sie lose... aber zb vom Zündschloss zum tank (ich bau mein Zündschloss ans heck, an die stelle vom alten Sitzbank schloss) da kann ich ja nicht einfach alle Kabel lose rumfliegen lassen. Schrumpfschlauch oder was anderes? Gibt es etwas geeignetes für das Zündschloss? bzw eine Buchse das die Anschlüsse nicht frei liegen. Wo bestellt man diesen ganzen Elektro Kram? Kabelschuhe, Schrumpfschläuche etc.

    ich fahr jetzt in meine Garage und Strahl mein Heck, ole in Bayern ist Feiertag.

    Grüße Cornelius

  10. #50

    AW: Motogadget Schaltpläne komplett

    Zitat Zitat von Fitouer Beitrag anzeigen
    Danke! Und LL-Schalter zws. Startknopf und IN-Start?
    Nö, der LL-Schalter schaltet Masse (-) durch. D.h., die Kontrollleuchte bekommt geschaltetes Plus (Kl.15) und die Masse vom LL-Schalter. Die m-unit bekommst Du übrigens auch bei mir. Tipps dazu gibbet kostenlos, allerdings nur am Telefon, ich hab nicht den ganzen Tag Zeit, um zu tippen....

Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier