Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41

    Registriert seit
    04.12.2021
    Beiträge
    1

    AW: Rahier Signatur auf G/S Tank erhalten?

    Das war eine Druckschablone, ich habe 1993 einem BMW Kollegen so einen Tank abgekauft, und gestern aus meinem Heizungskeller geholt. Da lag er gut verpackt, man sieht die Struktur in der Unterschrift sehr gut mit 8-facher Vergrößerung, falls das noch wen interessiert. Am Donnerstag stell ich das Teil bei ebay rein, ich löse meine Sammlung auf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211204_121505.jpg  
    Geändert von defence (04.12.2021 um 15:40 Uhr)

  2. #42
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: Rahier Signatur auf G/S Tank erhalten?

    Hallo defence,

    das Schwarmwissen des Forums sagt bisher:

    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    ... Auf der Oberseite ist eine Signatur von Gaston Rahier aufgebracht. Weiß jemand, wie die aufgebracht wurde? Ein Aufkleber ist es definitiv nicht. Gefühlt ein Lackpinsel oder Stift...
    Zitat Zitat von BMW-Guzzi Beitrag anzeigen
    ... also auf meinem Tank ist das definitiv NICHT lackiert; habe mal versehentlich mit Lackpolitur darüber gewischt und schon hatte sich etwas der Farbe gelöst (Edding ???) ...
    Zitat Zitat von Dschembe Beitrag anzeigen
    ...soweit ich weiß, hat Gaston Rahier die 32-Liter Tanks (zumindest einen Teil davon) mit Edding signiert...
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Soweit ich noch weiss wurde die Unterschrift von all diesen Tanks mit einem Dokumentenechten Schreiber geschrieben.
    Und jetzt sagst du:

    Zitat Zitat von defence Beitrag anzeigen
    Das war eine Druckschablone, ich habe 1993 einem BMW Kollegen so einen Tank abgekauft, ... man sieht die Struktur in der Unterschrift sehr gut mit 8-facher Vergrößerung, falls das noch wen interessiert.
    Zwischen 1984, wo der 32-Liter-Tank eingeführt wurde und auch die Signatur bekam, und 1993 kann einiges passiert sein. Nix für ungut, aber ich schätze, dass deine Signatur nachträglich aufgebracht worden ist. Wobei sie aber sehr gut die damals im Werk vermutlich per Schablone geschriebene Signatur (nachdem Rahier die ersten vielleicht 200 Tanks persönlich signiert hatte) nachbildet.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier