Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von TourenToni
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Luzern CH
    Beiträge
    241

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Zitat Zitat von boxerliebe Beitrag anzeigen
    Da sehe ich ja doch noch die kiste für oder gegen die anti-funk-zündspulen ??
    doch noch mit den alten unterwegs !!
    gruss vom Z-O .jörg
    Ja klar, wenns schonmal dran ist..
    Spulen und Kiste lass ich erstmal.
    Grüsse,
    Dani

    'Do a lot, say a little.'


  2. #12
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    werde das mal so ausprobieren
    Hallo Rolf,
    das ist zwar servicefreundlich, aber nun wirklich dichtestmöglich neben der Zündspule. Warum nicht unter die Ignitech hängen (oder noch besser: diese unten, die Munit oben - falls es mit der Breite am Tank innen hinkommt, siehe meine Erfahrung)?
    Wahrscheinlich klappts ja, aber vielleicht emittiert die PVL doch ein kräftiges Feld (würde ich ihr zutrauen). Die aus sowas resultierenden Fehler willst Du nicht .
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #13
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Hai Dani !
    bei meinem Cafe fing die eine spule schon an zu sabbern....
    ---.innert einen jahres !
    Die waren ja nun auch in den jahren Bj73
    Habe das teil ja auch benützt (65o km BoKU fast nonstop) und denke , das die enstandene wärme in der kiste nicht gut weg kann !

    und die anschlüsse waren trotz aufarbeitung auch nicht mehr das ware--nun habe ich mein'' Kasseler Gold ''vom Forentreffen dort verbaut
    gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  4. #14
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Motogadget wurde immer besser, was die M-Unit betrifft.
    Die ersten Teile stiegen ab 88 INCH Motoren sehr schnell aus, dann nur noch mit Dekompressionsventilen. Vibrationen war kein Problem, Hitze dagegen schon. Motogadget war stehts sehr kooperativ und hat dadurch gelernt.
    Die Verbreitung ist mittlerweile riesig groß.
    Mir gefällt der Platz in der Lampe.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  5. #15

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Die ersten Teile stiegen ab 88 INCH Motoren sehr schnell aus, dann nur noch mit Dekompressionsventilen.
    Kannste bitte diesen Satz mal erläutern ??

  6. #16
    Kopfmann Avatar von Rolf S aus B
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    597

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,
    das ist zwar servicefreundlich, aber nun wirklich dichtestmöglich neben der Zündspule. Warum nicht unter die Ignitech hängen (oder noch besser: diese unten, die Munit oben - falls es mit der Breite am Tank innen hinkommt, siehe meine Erfahrung)?
    Wahrscheinlich klappts ja, aber vielleicht emittiert die PVL doch ein kräftiges Feld (würde ich ihr zutrauen). Die aus sowas resultierenden Fehler willst Du nicht .
    stimmt, werde die position nochmal überdenken
    ist ein prototyp von zündung 3kurven fest drinne für ez + dz
    also keine ignitech(jugend forscht).

  7. #17
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Kannste bitte diesen Satz mal erläutern ??
    Ich habe die M-Unit in die REV Tech umbauten meines Kumpels gebaut.
    Der 88 INCH Motor hatte zu viel Kompression um durchzudrehen beim Anlassen. Die Unit ist sehr schnell in den Modus gegangen wo die LED ausgeht, nach einer gewissen Zeit kam sie dann wieder. Wahrscheinlich eine Art Sicherung bei zu viel Last. Das wurde bei der danach kommenden Serie von Motogadged geändert. Selbst bei der zweiten Serie ca. 2011 Ende ist sie noch ab und zu ausgestiegen. Dann hat mein Kumpel die mechanischen Dekompressionsventile in die Köpfe eingebaut, die vor dem Start gedrückt werden. Sobald die Karre läuft gehen die wieder mechanisch zu. Das entlastet die Unit. Danach wurde noch einmal getauscht und es war bis Heute Ruhe.
    Bei dem zweiten Umbau 2014 mit 100-INCH REV Tech Motor, sind wir sofort auf die Ventile gegangen. M-Unit tut ohne Probleme. Zur Zeit ist die 3. Maschine im Bau und er wird wieder auf M-Unit vertrauen. Die Firma ist absolut klasse im Service und hat uns ständig kulant unterstützt, wir haben natürlich zugearbeitet.
    Ich weiß nicht wie viel Unterschied es an der Last zu einem BMW Boxer gibt, das kann ich nicht rechnen.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Was hat die Kompression mit der Unit zu tun? Ich würde eher sagen, dass da die Bordspannung zu weit zusammen gebrochen war und dann die Unit ausgestiegen ist. Die M-Unit wird ja vom Motor nicht belastet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.817

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    Warum bricht die Bordspannung zusammen, wenn der Motor nicht durchdreht?
    Ich denke das Lastrelais wir schon warm.
    Geändert von Birzelbub (03.01.2016 um 17:23 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #20

    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    AW: Wo verstecke ich meine M Unit von Motogadget

    ich hab das ganze jetzt mal so gelöst... das Lochblech wird noch metal aber sonst find ich das ganz gut, unterm tank ist halt echt null platz. deswegen muss auch der Anderen Kollege (was ist das genau? Steuereinheit?) ins licht.
    Ist kein Problem oder?

    @Birzelbub das fand ich am Anfang auch sehr gut, aber ich glaube das es unterm tank einfacher zu Instalieren und bearbeiten ist.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8595.jpg   IMG_8596.jpg  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier