Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16

    Eicon16 Batteriekasten bauen

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe die Zeit bis zum Saisonstart noch ein wenig nutzen können und so einiges an meiner R80 verändert. Bilder davon folgen sobald ich alles beisammen habe!

    Als nächstes und auch vorerst letztes steht an die Batterie (die nach 5 Jahren harter Arbeit nun in den ersehnten Ruhestand darf) von der Sitzbank aus ca. 60cm herunterzusetzen. Dafür möchte ich mir aus GFK oder Edelstahl eine Halterung anfertigen, die sich geschmeidig mit dem Platz unter dem Getriebe (Sammler ist raus) anfreundet.

    1) Hat jemand von euch Erfahrungsberichte für mich? gerne mit Bildmaterial!
    2) Wieviel Ampeerstunden sollte die Batterie im Idealfall haben? Auf der Alten leider nichtmehr erkennbar..

    Vielen Dank und frohes Schaffen allen Schraubenden!
    Geändert von ACBNRacer (05.01.2016 um 13:29 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    347

    AW: Batteriekasten bauen

    Hallo,
    ich hatte den Batteriekasten bei meiner Guzzi auch unter dem Getriebe. Ist nicht sehr praktisch und sieht auch nicht besonders gut aus. Um die Batterie
    raus zu nehmen musste ein Motorhaltebolzen entfernt werden.
    Besser: LIFEPO Headway 8 Ah unter der Sitzbank.
    Auch besser an original Platz eine Kung Long oder Hawker.

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ht=Headway+8ah

    kann man auch schöner machen.

    Ralf
    Geändert von osirg (05.01.2016 um 13:40 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier