Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Die Köpfe der 70-PS-Motoren hatten anfangs 40 mm Anschluss am Auslaß, ab 81 dann 38 mm.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Hallo,
    also würde das theoretisch klappen. Ich kann dann an 70PS Motoren (z.B. Bj.77) die Köpfe mit 38-er Krümmeranschlüssen anbauen. Wenn es ja ab 81 dann eh so war...
    Gruß
    Pit

  3. #33
    alsterboxer
    Gast

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also würde das theoretisch klappen. Ich kann dann an 70PS Motoren (z.B. Bj.77) die Köpfe mit 38-er Krümmeranschlüssen anbauen. Wenn es ja ab 81 dann eh so war...
    Gruß
    Pit
    Klar, mit der Reduzi - Buchsen 38 auf 40mm, damit die 38er nicht in den 40er Löchern rumklappern, geht das.

    Aaaaaber: Du hast halt diese miese strömingstechnisch widerwärtige 1mm Kante rundrum die Dir die ganze Leistung auffrist...

    LG

  4. #34
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Zitat Zitat von alsterboxer Beitrag anzeigen
    Klar, mit der Reduzi - Buchsen 38 auf 40mm, damit die 38er nicht in den 40er Löchern rumklappern, geht das.

    Aaaaaber: Du hast halt diese miese strömingstechnisch widerwärtige 1mm Kante rundrum die Dir die ganze Leistung auffrist...

    LG
    Mach ihn jetzt nicht konfus.
    Die 70-PS-Köpfe haben ab 81 den Auslass mit 38 mm.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #35
    alsterboxer
    Gast

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mach ihn jetzt nicht konfus.
    Die 70-PS-Köpfe haben ab 81 den Auslass mit 38 mm.
    Ja, habs falsch verstanden ... 38er Köppe auf olle Zylinder ohne Nicasil, also Motor bis 81... ok, dem geht problemlos.

    gruß
    Geändert von alsterboxer (11.01.2016 um 22:05 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.074

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Hallo,
    Nikasil Zylinder sind da schon drauf.
    Gruß
    Pit

  7. #37

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    189

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    das funktioniert prima die 38er (bei mir sr-Racing) krümmer in die 40er "rs" köpfe zu stecken adapter ist an der gs schon drann dafür eignen sich prima die SammlerDichtungen (Krümmer sammler) wenn man vorsichtig den bund abmacht.

    Bin ca 8tkm so gefahren da wackelt nix mit sr krümmern
    die originalen sind ja eher noch stabiler also kein problem.

    So und jetzt komm ich zu dem Problem die Köpfe kosten ca 7PS

    Leistungsmessung mit rs Köpfen (44EV 40erkrümmer anschl) SR-Racing komplett BBK ca 75PS

    Leistungsmessung mit GS Köpfen letzte Serie(umgearbeitet auf 44EV) sr Racing BBK ca 82PS

    Leistungsmessung erleichterte KW Köpfe (GS) flow gebenched verdichtung 12,5/1 (gelitert) Quetchkante nachbearbeitet und Köpfe zentriert Kipphebel noch zusätzlich erleichtert 90ps mit über 100Nm bei 2500upm
    Beste konfigration ever !!!!!

    Was ich damit sagen will ich habs ausprobiert und die Köpfe taugen nix für BBK umbauten auch wenn man einen 38er auspuff draufmacht und die kannten glättet !!! das kann ich ziemlich genau sagen da ich bei den gs köpfen nur die grossen 44er ventile reinhab und gleich frapierend mehr leistung hatte.

    PS: hatt mich viel geld gekostet erst die RS köpfe zu überhohlen und dann die gS lass es läuft scheiße ausserdem hatten meine rs köpfe einen anderen ventilwinkel bei dem SR-Repacementkolben mit erhöter verdichtung ist das ganz leicht angedängelt hatt dann nach 1000km leichte undichtigkeiten am ev gegeben obs beim sr_bbk passt weiß ich nicht da hab ich mir von anfang an die einlass taschen 1mm tiefer setzten lassen (wegen erfahrung...)

    PS2 rechtschreibfehler dürft ihr behalten selbstverständlich hatte der motor von anfang an DZ bitte keine genaueren fragen zur konfiguration ist mein Copiright drauf wenn ihn einer will mach ich ihm ihn so

  8. #38

    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    189

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    ps3: RS köppe mit 38er anschluss hab ich nicht montiert gehabt kann ich nix dazu sagen

  9. #39
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.881

    AW: RS-Köpfe mit 38er Krümmern - geht das?

    Zitat Zitat von jo12342 Beitrag anzeigen
    PS2 rechtschreibfehler dürft ihr behalten....
    Alle ?
    Danke , ist sehr großzügig
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier