Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 351
  1. #221

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Hallo,
    ich sprüh das alles im Winter mit Fluid Film ein.
    Gruß
    Pit

  2. #222
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    SHERADISIERTE
    <cloogshice> Frank, ich verkaufe Dir ein R. </cloogshice>

    Grysze, Michael

  3. #223
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    <cloogshice> Frank, ich verkaufe Dir ein R. </cloogshice>

    Grysze, Michael

    Michael,

    Du bekommst von mir ein BieR dafür.

    Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Rheinland vom FRank, der morgen ganz bestimmt eine Runde Gespann fahren wird.


  4. #224
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Michael,

    Du bekommst von mir ein BieR dafür.

    Herzliche Grüße aus dem sommerlichen Rheinland vom FRank, der morgen ganz bestimmt eine Runde Gespann fahren wird.
    Gespann fahren ist eine hervorragende Idee*) angesichts des am Wochenende wohl vorherrschenden Wetters. Werd ich wohl auch mal zwischendrin tun, leider ist noch einiges andere zu erledigen... Zum Glück übt an meinem Bastard kein Saisontäfele irgendwelchen Druck aus.

    Gute Fahrt & viel Vergnügen dabei!

    Grysze, Michael



    *): BieR trinken natürlich auch.

  5. #225
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.337

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Das 07er als Seniorentäfelchen ist da auch recht entspannt, dazu eine KS welche in jeder Lebenslage anspringt.

    Da hält mich nur Streusalz vom Fahren ab, um wieder auf das Thema zurück zu kommen

    Dir auch viel Freude, herzliche Grüße, Frank

  6. #226
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    eigentlich wollte ich gestern mit entrosten (übrigens: wie schützt man angerostete Stößelrohre am besten vor dem durchrosten? irgendwann kommen mal Edelstahlrohre rein, aber so lange sollten sie noch dichthalten) und Tanklackierung anfangen, also kurz mal den zweiten Tank auf gesetzt ... und passt nicht. Erst jetzt ist mir aufgefallen, das der zweite Tank ein paar cm länger und breiter ist.

    Darum also war für die 79-82er GS550L mal 13l und mal 17l Tankinhalt angeben, es gab zwei Ausführungen. Und Suzuki hat es nicht für nötig gehalten, mich dahingehend zu informieren Nach dem ersten Ärger garnicht schlecht, der längere Tank passt von den Proportionen her besser und aus dem alten Tank habe ich maximal 12,3L heraus bekommen, bevor ich liegen geblieben bin. Mit 17l komme ich dann wenigstens 230km weit.

    Die Sitzbank ließ sich ein paar cm weiter hinten montieren, nach der Heck-Überarbeitung lasse ich sie sowieso zur Ein-Mann-Bank umpolstern.



    Ein Tankfach ist für ein BMW Gespann einfach ein Muss - hatte mir damals einen R45 Behördentank gekauft, aber der war durchgerostet.

    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  7. #227

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Hallo,mach nen Heinrich o. ä. drauf.GrußPit

  8. #228

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Mir hat es ohne den Kasten auf dem Tank besser gefallen. Das mag zwar praktisch sein (ich habe auch einen Behördentank mit Werkzeugfach), aber der aufgesetzte Kasten wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der ansonsten sehr stimmigen Linie deines Gespanns.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  9. #229
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    845

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Zitat Zitat von ub.1 Beitrag anzeigen
    der aufgesetzte Kasten wirkt für mich wie ein Fremdkörper in der ansonsten sehr stimmigen Linie deines Gespanns.
    Der Kasten bleibt natürlich nicht orange, dann fällt es nicht so auf. Klar, gefällt nicht allen, ist aber einfach mein Ding. Vermutlich Verlustschmerz ... vor 10 Jahren hab ich meinen Traum verkauft, eine KS750 Teilesammlung. Die hatte ich wiederum 10 Jahre zuvor gekauft und war wie sich herausstellte aus unbrauchbaren Teilen der verschiedensten Baujahre zusammengestückelt worden. Da ich keine HAG/Getriebe/Motoren machen kann hätte mich das Unsummen (die ich für mein Hobby nicht habe) gekostet ohne Gewähr, dass das Ding jemals zuverlässig gelaufen wäre. Und es wäre immer noch eine zusammengestückelte Leiche gewesen. Schließlich habe ich den Seitenwagen an eine eigens dafür gekaufte R80R anbauen lassen um wenigstens Gespannfahren zu üben - der Seitenwagen war übrigens auch nicht von Zündapp, sondern von BMW, daher hat wenigstens das gepasst.


    Geändert von remsper (29.10.2022 um 15:58 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  10. #230

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: Dicke Bertha verschlanken (und winterfest machen)

    Ok, das Argument mit dem Verlustschmerz kann ich nachvollziehen.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

Seite 23 von 36 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier