Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.707

    AW: Reifendruckkontrolle

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Unsinnig?
    In meinen Augen Ja; Ich bring meinen Kindern bei, dass sie sich ums Fahrrad zu kümmern haben, wenn sie es nutzen wollen! Da ist es genauso!

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen

    Eine Reifendruckkontrolle am Auto muss keinen Cent extra kosten
    Das ist mir völlig neu, dass man von einem Unternehmen, das Profit erwirtschaften muss was geschenkt bekommt!

    Die Zeche zahlt der Kunde - egal ob jetzt oder zukünftig - auch egal ob freiwillig oder irgendwie gezwungen!

    Und wenn mein Auto ohne dieses Zeugs 20 Euro billiger wäre - was ja nicht mehr sein darf - kostet es mich dennoch m e i n Geld!


    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen

    ... Genau für solche Leute ist diese Vorschrift gedacht.
    dann sollte sowas als Option für "technisch Unversierte" aber nicht als MUSS angeboten werden!
    Ich muss das beim nächsten Auto kaufen, obwohl ich Reifendruck kontrollieren kann - und dies tue!

    Andreas
    Geändert von AndreasH (21.01.2016 um 10:08 Uhr)

  2. #22
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Ein bißchen OT, und irgendwie passt es doch.

    Ich fahre ein recht neues Auto (paar Monate alt, ganz neues Modell). Die Karre fährt einwandfrei, hat Dampf, und kommt unter 6l Diesel klar. Bis hierhin echte Innovation - 10% weniger Verbrauch bei 20% mehr Fahrspaß im Vergleich zum alten.

    Die Karre hat aber auch rundum-Piepser - melden ständig Hindernisse wo keine sind, trotz bereits 2 SW upadtes. Spurhalteassistent - super überflüssig, man kann sich auf nichts verlassen, die Lenkung wir völlig unkontrollierbar mal hart mal weich - ist immer aus. Selbst einparken - habe ich noch nie gebraucht, weiß nicht wie das geht.
    Viele Bedienungsfunktionen gehen über ein fest installiertes Tablet, keine Haptik der Knöpfe, permanent packe ich daneben, weil ein Auto sich halt bewegt ein am langen Arm trifft man halt nicht immer. Am Lenkrad sind 16 Knöpfe, teilweise 3-fach belegt, außer Tempomat bin ich immer noch im Zustand permanenter Verwirrung. Das Handbuch sagt, daß ich nun ein Microsoft Betriebssystem für meine Karre habe. So so. Waaaas ? Wahrscheinlich muss ich demnächst am vorderen Außenspiegel und am Heckscheinwerfer gleichzeitig drücken, um ein Full Reset zu machen oder den Benutzer zu wechseln.
    Ach so: von Spaltmassen, Lackierung, Qualität bei der Ausführung will ich gar nicht sprechen. Ein Hersteller, der stolz auf seine Produkte ist, hätte diese Karre nicht vom Hof gelassen.

    PS Bevor nun einer fragt, warum ich das alles bestellt habe: das habe ich mir nicht ausgesucht, sondern musste es so nehmen. Damit muss es gut sein.
    Grüße, Thomas

  3. #23

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Moin,

    @Oktan:
    Danke für den Hinweis - kannte ich bis dato nicht.
    Gestern angekommen und für tauglich befunden (allerdings für etwas günstiger vom großen Fluß).
    Ein Problem weniger auf dem Weg zum virtuellen All-in-One Cockpit (wasserdichtes 5,7 Zoll Smartphone mit OLED Display) für die Sachs.

    Wenn jetzt noch jemand einen blau funkenden Öldruckgeber kennen würde könnte ich den auch von der Selbstbauliste streichen ....
    (Tacho und Drehzahl und Temperaturen waren/sind dank Garmin Ant+ Sensoren schon abgedeckt.)

    Grüße,
    Jörg.

    P.S:
    Die zugehörige Android-App ist allerdings mehr als grottig - brauch ich aber eh nicht.
    Geändert von GdG (23.01.2016 um 11:54 Uhr)

  4. #24
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Genauso unsinnig wie die für neue Autos vorgeschriebene Reifendruckkontrolle!

    Ab und an kontrollieren - gut is!

    Wir werden inzwischen von der Industrie zu *Konsum - und Wartungssklaven* degradiert!
    Hauptaufgabe: Sachen / Dienstleistungen kaufen, die man genau genommen nicht braucht, um Umsatz zu generieren!

    Andreas
    Ich kenne Leute, die haben sich geweigert überhaupt ein Auto besitzen zu wollen, um nicht zum "Konsumsklaven" zu werden.

    Den Punkt hast du aber mit Besitz eines Autos eh schon überschritten. Der Rest sind Marginalien...


    PS: ich gehöre auch zu den Sklaven. mit RDK und RFT Reifen
    Klaus der Franggnsagg

  5. #25
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    669

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Seit ich mit erstaunten Augen erlebt habe, daß Autohalter sich aufgeregt haben, daß bei der Inspektion wohl der Reifendruck nicht mehr überprüft wurde, denke ich darüber anders. Vielen Autofahrern ist offensichtlich nicht klar, das der Druck regelmäßig kontrolliert werden muß und nicht nur 1-mal pro Jahr.

    Gruß Bernhard

  6. #26

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Moin,

    sorry - aber die OT Diskussion über den Sinn ausgerechnet von Reifendruckkontrollsystemen ist imho vollkommen sinnbefreit.

    Ich behaupte mal keiner der hier diskutierenden - mich eingeschlossen - bemerkt einen schleichenden Plattfuß auf Grund eines unterwegs (!) eingefahrenen Nagels o.ä. ggf. rechtzeitig. Und dagegen hilft auch eine noch so penible Kontrolle vor jeder Fahrt (wer tut das wirklich ?) nicht.

    Das einzige was an der RDKS-Pflicht aus meiner Sicht zu beanstanden ist, ist die Tatsache daß man auch die Pseudolösungen über die Raddrehzahldifferenzen zugelassen hat, statt auf dezidierten Sensoren zu bestehen. Diese Pseudolösungen sprechen nämlich oft erst viel zu spät an.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (23.01.2016 um 13:23 Uhr)

  7. #27
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen

    Das einzige was an der RDKS-Pflicht aus meiner Sicht zu beanstanden ist, ist die Tatsache daß man auch die Pseudolösungen über die Raddrehzahldifferenzen zugelassen hat, statt auf dezidierten Sensoren zu bestehen. Diese Pseudolösungen sprechen nämlich oft erst viel zu spät an.
    Mein RDZ-abhängiges System spricht ab 20% Druckunterschied an. Und zwar zuverlässig.

    Die Funksysteme und sonstigen Lösungen hatten, zumindest vor einiger Zeit, auch noch mit allerlei Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Vor allem muss da zusätzliche Technik verbaut werden, die wiederum ausfallen oder ggf. gewartet werden muss.

    Ansonsten sehe ich das mit dem Einsatz von RDK-Systemen genau wie du.
    Klaus der Franggnsagg

  8. #28
    Avatar von Oktan
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    110

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    @ Jörg:

    5.7 Zoll ? Wasserdicht ? Oled ?
    Interessant ! mit Brauchbarer GPS HW und ROM ?
    Welches / Woher ? Teuer ?
    suche immer mal wieder nach E-ink ......
    Sowas mit guter minimaler App wäre durchaus interessant .....

    @ Die Kollegen mit Freude an off Topic:

    Konsumsklaverei ? ja aber da gibts glaub ich schlimmeres als 30€ für ein paar Stunden Spielerei mit unnützem Zeugs .

    Nachdenken könnte man darüber was die Datenkraken die uns mit immer enger Vernetzten und mehr Sensoren auf den Pelz rücken mit der Bordspannung der 2Vs vor haben ?
    Alles übers Handy sofort auf ihre Server gebeamt damit Sie s in aller Ruhe mit KI durchforsten können !

    - Kameras
    - Mikrofone
    - Puls Blutdruck Ess und Schlafgewohnheiten/ Ich warte ungebduldig aufs neue rektale bluetooth Fitness Device mit zwangs-Registrierung aufm China Server.
    - emails und alle sozialen Kontakte
    - alle Aktivitäten im Inet
    - alle Einkäufe
    - alle Konten / Zahlungs Ein / Ausgänge
    - Bewegungsprofile
    - Musik Videos Bilder .....

    soweit alles unbedenklich .
    Google fragt ja neuerdings sogar artig ob Sie s wirklich alles zusammenführen dürfen.
    ABER JETZT MEINE BORDSPANNUNG !
    DAS GEHT GAR NICHT !

    wahrscheinlich messen Sie die über den Magnetfeldsensor im Handy eh schon dauernd mit .

    Gruss
    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig.
    Antoine de Saint-Exupe'ry in: Wind, Sand und Sterne


  9. #29

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.974

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    Zitat Zitat von Oktan Beitrag anzeigen
    @ Jörg:

    5.7 Zoll ? Wasserdicht ? Oled ?
    Interessant ! mit Brauchbarer GPS HW und ROM ?
    Welches / Woher ? Teuer ?
    suche immer mal wieder nach E-ink ......
    Sowas mit guter minimaler App wäre durchaus interessant .....
    ...
    Samsung Note 4. Nachträglich bei den Amis (Liquipel) auf IPX 7 Standard gedichtet (Hält in Version 2.0 im Ggs. zur ersten Version was es verspricht und kommt mit 2 Jahren Garantie. Kosten für das Note 4: 75$ + Versand (Hin und retour !!)
    Alternativ Samsung Galaxy S5 Active => IPX7 out of the Box, allerdings nur 5,1 Zoll.
    Gerootet und mit vernünftigem Custom ROM & Kernel nach Wahl (gibt's für beide Geräte reichlich).
    GPS HW beim S5 hervorragend, beim Note 4 gut ausreichend für den Zweck.
    Beide Geräte mit Bluetooth 4.0 und Ant+ sowie (mit Zubehör) induktiv ldefähig => wichtig für den angedachten Einsatz,.
    Rechenleistung & Display in beiden Varianten über jeden Zweifel erhaben.
    Cockpit App mit Navi-Einbindung (Navigon) => diy.

    Grüße,
    Jörg.

    P.S.
    Nachtrag zum Battery Guard:
    Das Teil läuft auch mit der JMP Batteryguard App (Google Play) - die ist im Ggs. zur 'Originalsoftware' brauchbar.
    Geändert von GdG (23.01.2016 um 23:59 Uhr)

  10. #30
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.753

    AW: Batterie Überwachung per Bluetooth

    .... hab erst jetzt wieder reingeguckt.

    Detlev weis wie viel Knoten, welcher Kurs und welche Position die "Silberfluß" gerade hat (dank "Vesseltracker" vermute ich mal), während wir Maschinesen da unten nicht einmal ein Periskop haben um zu kontrollieren, was die Brückenschläfer da oben gerade anstellen. Dabei sind wir die ersten die nasse Füsse bekommen, falls die da oben Schiffe versenken spielen sollten
    Schönes Bild, Danke !
    Gerade haben wir fertig gebunkert : 2900 Metric Tons Heavy Fueloil und 400 MT Marine Diesel Oil. Alles ohne Blauzahn und Konsorten.
    Mit dieser Menge in Benzin könnte man bis ans Ende seiner Tage Motorrad fahren.

    Liebe Grüße aus Antwerpen (Detlev weis das sowieso schon - aber die Batteriespannungen der zahlreichen Batterien für Emergency Generator, Funke etc. kennt er nicht)
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier