Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 560
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von Eckhard

    Zu 1: Was mache ich mit dem Heck?
    Gepäckträger abflexen und Sitzbank von R100GS/PD samt Gepäckträger anbauen?

    Zu 2: Oben drüber einfach eine schön gefräste Aluplatte. Ich habe mir für meine mal eine Zeichnung gemacht, die ich dem Fräser gegeben habe. Wenn Du willst schaue ich mal nach, ob ich sie noch finde.



    Zu 4.
    Ich würde aus Leistungsgründen den original Auspuff dran lassen und damit wird es für die Batterie da unten wahrscheinlich sehr schwierig. Ein 8 Ah ist zwar schon klein, aber ob die reicht ...?

    Danke für die Tipps, Eckhard, ich will mal sehen, ob ich zu
    1: Bilder finde (ich glaube da war vor ein paar Tagen was im Forum)

    2: Wäre klasse, wenn ich die Zeichnung bekommen könnte, vielleicht auch für unsere Datenbank.

    3: Der Auspuff ist mit optisch zu massiv. Mal sehen, wie die Platzverhältnisse mit dem Keihan sind. Die 8Ah sollten bei einem gut gewarteten Motor ausreichen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Original von detlev
    Original von Luggi


    Eine Bitte: der linke Ventildeckel
    Okeh, den sollst Du gerne bekommen!
    ..
    Nee, bloß nich

    Habt Ihr keine Mülltonnen in Nienborstel?

    Verkaufen wäre irgendwie unghörig, also ich könnt das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #13
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    alsö wenn du den linken Ventildeckel loswerden willst...

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von Jogi
    Moin Moin,

    alsö wenn du den linken Ventildeckel loswerden willst...

    Gruß

    Jogi
    Wenn ich dafür zwei rechte bekomme.....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069

    RE: Projekt 2-Ventiler #3 R100R

    Hallo Detlev

    Auf eine R 100 R wär ich jetzt nicht gekommen. :) Da du bei der R kein Stein auf den anderen lassen willst und das meiste sowieso ändern willst, und schon einen Cafe Raser und einen Tourer hast. Wie wärs mit einen Scrambler! Da die R eigentlich eine umgebaute GS ist würde sich ein Umbau auf Scrambler anbieten. Heck von GS Dakar mit Einzelsitz Auspuff Eigenbau nach oben verlegt entweder 2 Töpfe auf eine Seite oder rechts und links einen Topf Einen kleineren Tank von früheren GSen Gabel auch von einer GS mit neuen Schutzblech. Grobstollige Reifen aufgezogen und alles was man nicht zum Fahren braucht einfach weg lassen.

    Da hättest du eigentlich alles abgedeckt von Raser über Tourer zur Enduro
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  6. #16

    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    89

    RE: Projekt 2-Ventiler #3 R100R

    Hallo Detlev,

    zunächst einmal gratuliere ich dir für diesen Fang.
    Falls du kein Platz für die Sitzbank hast, so lass es mich via PN wissen.


    Gruß
    Michael

  7. #17
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Moin Detlev .

    Gratuliere, #2 schon fertig ?

    Zu #3 fiel mir diese Teil aus der Galerie ein, so als Ideenspender,schöne Linienführung Tank/Sitzbank .

    Zudem ist die Sitzbank höher als bei ner My. was deinem Gardemaß entgegenkommen würde.
    Wirkt im stand schon kraftvoll ,aber nicht prollig wie diese Streetfighter mit ihren Fratzenmasken.

    Dazu der Auspuff von Bild 3 , Zubeh.rohr. für CBR 600 o.ä. .


    Gruß
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken q-2756.jpg   q-2755.jpg   my6cff_27.jpg  
    Gruß
    Wolfgang

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen: WARUM überhaupt umbauen?
    Ich finde die R100R war ein gutes und schönes Moped (ok, über die Farbe kann man streiten). Und Dein Exemplar sieht doch noch ganz gut aus. Bevor ich sowas "verbauen" würde kaufe ich mir lieber einen alten Rahmen, Gabel, Motor... und bau mir so ein Teil wie Du es gerne hättest.

    Sorry, aber mir tun die Originalen immer ein wenig leid. Wenn jeder seine Q umbaut werden unsere Enkelkinder nie sehen wie schön die Teile mal waren...

  9. #19

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    56
    Hallo Detlev,

    im Ebay werden gerade Mystik Heckteil, Heckrahmen und Sitzbank angeboten.

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Original von Günter77
    Jetzt muss ich mal ganz ketzerisch fragen: WARUM überhaupt umbauen?
    :
    : kaufe ich mir lieber einen alten Rahmen, Gabel, Motor... und bau mir so ein Teil wie Du es gerne hättest.
    Hallo Günter,

    Da man die R100R recht günstig bekommt, insbesondere in den "ungeliebten" Farben Amethyst und Türkisgrün ist es wahrscheinlich streßfreier, billiger und schneller, ein Komplettfahrzeug als Umbaubasis zu kaufen. Die Teile, die man einzeln beim "Schlachter" kauft, stammen auch oft von intakten Fahrzeugen, die nur zum Zweck der Gewinnsteigerung geschlachtet werden, nicht weil es technisch notwendig gewesen wäre.

    Soll jeder tun, was er will. Wobei ich in der Sache Deine Meinung teile. Die ganze Umbauerei ist zwar recht unterhaltsam, das Ergebnis fährt aber oft nur in der Einbildung des Erbauers besser als das Original und sieht nur in dessen Auge wirklich schön aus. Was man oft z.B. daran sieht, dass stark umgebaute Motorräder nur schlecht zu verkaufen sind und ewig angeboten werden.

    Ich persönlich lasse meine Kisten optisch seriennah oder serienmäßig und beschränke mich auf technische Modifikationen. Eine Türkisgrüne R100R hab ich auch. Die ist bis auf ein kleines Windschild, die Koffer, ein paar Accessoires und geringes Motortuning Serie. Und so bleibt sie auch. Auch und gerade wegen der Farbe .

    Grüße
    Marcus


Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier