Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 560
  1. #41

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Und wie wärs mit ner Art Bobber? MO Sonderheft Nr. 26 sind ein paar gute Ideen drin. Für mich ist das nichts, ich steh auf schmale Reifen und links und rechts muß ein Auspufftopf sein

  2. #42
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo Detlev,

    wg. Einzelsitzbank / kurzem Heck -> schau Dir mal die Wüdo Speedster mit dem PD Einzelsitz genauer an (Link in meinem Beitrag ganz am Anfang, da ist auch ein Foto drin). Vielleicht kannst Du da Anregungen finden. Auf jeden Fall ist der PD-Einzelsitz Saubequem zu fahren.

    Grüße
    Marcus


    ================================
    *OT*

    Original von Peter S
    Als die R 100 R in Türkis raus kam hätte ich mir eine gekauft wenn ich das Geld gehabt hätte. Sie hat mir damals am besten von den R Modellen gefallen. War damals Modern und Trendy.
    Hallo Peter, mir ging es 91/92 ähnlich! Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, wurde es dann aber doch einen classicschwarze R100R (die ich auch Heute noch habe). In den Folgejahren sind mir dann immer wieder Exemplare in dem sommerlichen Türkis aufgefallen. 2004 gab es dann eine zu kaufen, die erst 250 KM runter hatte (quasi neu). Da hab ich dann das nachgeholt, was mich mich 1992 nicht getraut habe . Und freue mich heute an der schönen Sommerfarbe :cool:

    */OT*

  3. #43
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Original von detlev

    Andererseits würde das auch mit einem Bürzel funktionieren, wo ich meine Gepäcktasche draufschnallen könnte.

    Weitere Ideen bitte!

    Ja - und sieht bestimmt schicker aus !

    Diese Zunge vorn am Sitz würd ich auch wegnehmen , meine Sitzbank der 1000S hatte auch sonen komischen Stulpen dran ,sah nacher o. diesen viel besser aus .

    Gruß
    Wolfgang
    Gruß
    Wolfgang

  4. #44
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Original von detlev
    Ja, die LoRider Version hat was, aber ist mir doch zu sehr Chopper.
    Es dürfte auch schwierig sein, den Kotflügel ohne Angüsse direkt mit den Endantrieb zu verschrauben.
    Mir gefällt das mit dem kleinen Gepäckträger schon nicht schlecht, weil mir das auch die Möglichkeit offen lässt, mal ein Wochenende damit zu reisen.
    Andererseits würde das auch mit einem Bürzel funktionieren, wo ich meine Gepäcktasche draufschnallen könnte.

    Weitere Ideen bitte!
    Die Bopper haben wohl mehr vom Chopper als wie die Lo Rider, bei denen mir die Fußrasten ziemlich normal positioniert erscheinen. ( Chopper haben für mich immer die Fußrasten Rtg. vorne)

    Das Heck von der GS mit dem Gepäckträger ist nicht schlecht, Blinker und Rückleuchte so wie Nummerschild müßten dann aber mehr Richtung unter den Gespäckträger "verschwinden".

    Vielleicht kann man den Gepäckträger mit einer Art Bajonettverschluß befestigen?

    Und wenn vorne die Verkleidung ab ist und alles ganz schlank (schon mal über in die Spiegel intergrierte Blinker nachgedacht?) biste bald bei einem kompakten Lo Rider
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #45
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    @ mk66: Die Speedster sieht klasse aus, allerdings überschreitet der Umbau doch meine Kompetenz im Formenbau. Und die Teile dürfte es käuflich nirgens geben.

    @ qukuk: Die Zunge auf dem Tank ist, glaube ich, eine Notwendigkeit um eine hohe Sitzbank hin zu bekommen. Ansonsten gäbe es dort einen Absatz.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #46

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    668
    Original von detlev
    Weitere Ideen bitte!
    Hallo Detlev,

    verstehe nicht viel vom Straßenmöppiumbau, aber lese begeistert mit. Alle 5 Minuten neue Impulse, da hast du was ins Rollen gebracht .
    Dein größter Coup bis jetzt ist, dass du denn Ventildeckel in 5 Minuten verbimmelt hattest!
    Aber mal zum LoRider: Da sieht ja selbst ein Vierventiler beim flüchtigen anschauen beinahe wie ein Motorrad aus. Mit der 2V läuft das bestimmt erheblich besser. Ich liebe diese einseitig verlegten Auspuffrohre, muß trotzdem kein Scrambler werden. Schön niedrig, bewusstes Weglassen, schon sieht das handlich und sportiv aus.
    Vielleicht kann mal jemand alle schon genannten Ideen graphisch verwursten und ein Wolpertinger-Konzeptbike für die nächste Motorradmesse daraus entwerfen. Wahrscheinlich lässt du danach alles original -bis auf den Ventildeckel

    Gruß
    Volker II

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    166
    Abnehmbarer Gepäckträger - hm, das hätte was.
    Was mir gut gefällt und was ich unbedingt einbauen werde sind Ochsenaugen.

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Original von detlev

    @ qukuk: Die Zunge auf dem Tank ist, glaube ich, eine Notwendigkeit um eine hohe Sitzbank hin zu bekommen. Ansonsten gäbe es dort einen Absatz.
    Das müßte ein Sattler doch optisch in den Griff kriegen können. Eine Applikation an die Tankfarbe angelehnt ....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49
    Avatar von Ulf
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.910
    Moin Detlev,

    herzlichen Glückwunsch zum nachträglich selbst gemachten Geburtstagsgeschenk !

    Das ich Dir zum kompakt veränderten Heck auf mystic-Basis rate, dürfte Dich nicht überraschen.

    Die Senke der mystic-Bank lässt sich auf Standard-R-Höhe aufpolstern, ohne das die Optik schwer leidet.

    Aber auch die hier vor einiger Zeit von Gallo präsentierte 'portugiesische Variante' mit G/S Heckrahmen und klassischem Schutzblech würde zumindest mir vergleichbar gut gefallen.

    Den Nova-MBB Tacho mit 'moderner' Nadel finde ich im Preis-Leistungsvergleich sehr interessant.

    Die 2-2 Keihan hatte ich für meine My auch schon mal erwogen, aber der Preis !
    Ich neige für meine Karre zu einer hochgelegten HPN-Baja-Lösung (ohne Karbonabdeckungen). Aber auch hier ist der Preis nur schwer verdaulich.

    Zu der seriellen (Farb-) Gestaltung finde ich leider keine tröstenden Worte. Ich würde Dir in erster Hilfe die mir nächste Sprühdose reichen (über Geschmäcker kann man aber auch schön streiten ).

    Viel Spaß an der weiteren Vorfreude.

    Beste Grüße! Ulf


  10. #50
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Ja, das Problem liegt hier (siehe Bild).

    @ Ulf: Eine Mystik draus zu machen ist definitiv die teuerste Lösung. Mystikteile gehen auch in der Bucht zu Wahnsinnspreisen weg.
    Weißt Du noch den Beitrag von Gallo?
    Nova-MBB kenne ich nicht. Edith sagt: Nova-MMB habs gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken heck.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 5 von 56 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier