Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66
  1. #31
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    @ Luse: Danke, daß jemand gepostet hat, daß ich mich nicht über das Motorrad aufrege. Ich bin ich nicht emotional aufgeladen, wenn ich die Kiste anschaue. Das Ding ist anders als die meisten, aber anders ist für mich nicht gleichbedeutend mit besser.

    @Volker: NATÜRLICH kann ich nur meine Sichtweise schreiben. Bitte nimm mir das nicht übel! Und ich habe in beiden Posts ein paar Mal geschriebenn, dass dies nur meine Sichtweise ist. Ich würde mir nicht anmaßen, sagen zu können, wie Deine oder die Sichtweise von irgendjemand anderem ist.

    @ Blauer Klaus: Es geht mir btw überhaupt nicht um original oder nicht. Hättest Du meine beiden Beiträge aufmerksam gelesen, wäre es Dir aufgefallen. Mir gefallen auch die meisten originalen BMW Motorräder so gar nicht. Es wurden hier schon eine ganze Reihe von ganz tollen Umbauten vorgestellt, zu denen ich mich bewundernd geäußert habe. Die mit dem gold-weißen Tank von letzter Woche, zum Beispiel. Volkers Renner in orange-silber gehört übrigens auch dazu, habe ich beim letzten NRW Treffen live gesehen, und gefiel mir sehr gut. Ich bin hier nicht in der falschen Rubrik, bin gerade selber dabei, eine 100S umzubauen.
    Zu behaupten, daß ich nicht nachvollziehen kann, worum es hier geht, ist meiner Meinung nach unter der Gürtellinie - in einer Weise, wie ich Dir nicht gegenüber getreten bin.

    @Riki: Fein, daß Du Dein Motorrad gefunden hast, was Dir gefällt. Das muss nicht sein, was mir gefällt, überhaupt nicht.

    Wo ist das Problem?

    Ich kann nur vermuten, daß es einige hier gibt, die was anderes lesen (wollen??), als ich geschrieben habe. Nein, ich bin nicht der Meinung, daß eine RT das schönste Mopped ever ist. Aber ich versuche nicht die zu bekehren, die dieser Meinung sind. Und wenn ein Motorrad offensichtlich kaum 150km mit einer Tankfüllung weit kommt, dann bin ich der Meinung, das Fahren nicht im Vordergrund der Überlegungen des Umbau's stand. Auch außerhalb von Nordkap und Sahara.
    Grüße, Thomas

  2. #32
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Die Kiste hat durchaus was (z.B. einen richtig schick lackierten Tank, leider etwas klein, und dankenswerterweise mal keine Mumienbinden am Krümmer).
    Was aus meiner Sicht absolut gar nicht geht, ist das Abfallen der Unterkante von Tank und Sitzbank nach hinten. Und die Oberkante der Tank-Sitzbank-Kombi fällt noch stärker ab. Sieht irgendwie so aus, als würde die Karre selbst im Gefälle immer noch bergauf fahren und als müsste man zwangsläufig beim Gasgeben nach hinten runter rutschen.

    Also: Tank etwas größer, Sitzbank bisschen hoch, dann is auch der Kniewinkel besser. Und dann noch wenigstens minimale Schutzbleche ran, damit beim Angasen in den Dolomiten die SchafscheXXXe nicht überall hin spritzt. Und bloß kein seitliches Kennzeichen.

    Grysze, Michael

  3. #33
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Feines Teil, Fahrer und Maschine bilden eine perfekte Einheit,....Bilder 25-27.

    Begeisterte Grüße
    Willy

  4. #34
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Also wenn das Teil geschlachtet wird, bin ich am HAG interessiert.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #35

    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    117

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Hallo Thomas (Motoclub).

    erstmal möchte ich mich bei Dir entschuldigen, falls es so rübergekommen ist, als wollte ich dich angreifen, das lag nicht in meinem Sinn!! Ich wollte mit meinen Ausführungen nur sagen. das ich eine andere Sichtweise auf´s Motorradfahren habe.
    Ich fahre als erstes Motorrad eine Speed Triple, jetzt schon die Dritte hintereinander. Ich möchte dieses Motorrad nicht mehr missen und als ideal für "mich" bezeichnen. Die Speed Triple ist ja nun alles andere als ein Tourer, dennoch ist es auch mit ihr ohne weiteres möglich, eine längere Tour(zb.10 Tage) zu absolvieren, machen wir nämlich jedes Jahr mit drei Speedys in die Alpen, oder sonstwo hin. Ich habe mir zusätzlich noch eine R 80 RT zugelegt und werde diese nach meinem Geschmack umbauen, weil ich zur Speedy noch was zum "Cruisen" haben möchte.

    Also, alles ist gut und es gibt kein Problem!!!

    Gruß Uwe

  6. #36
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von Zahni Beitrag anzeigen
    Moin Kalle, es hat wohl einen Grund, warum die Umbauer anderer Marken nicht das Heck einer 2 Ventiler kopieren. Ich rede nicht von Ehrfurcht.
    Gruss aus Kiel Thomas
    HiHi! Auch sehr schön geschrubt!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #37
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von Riki Beitrag anzeigen
    Die Speed Triple ist ja nun alles andere als ein Tourer, dennoch ist es auch mit ihr ohne weiteres möglich, eine längere Tour(zb.10 Tage) zu absolvieren...
    Da gibt es keine 2 Meinungen. Deswegen schrieb ich "Tourer o.ä.", nicht nur Tourer sind zum fahren gemacht worden. Schreib mal Sportler, schon kommt einer und fragt nach der Gepäckbrücke...
    Zwischen Deiner Speed Triple und dem Motorrad, welches hier diskutiert wird, gibt in meinen Augen es doch feine Unterschiede , meines Erachtens in mindestens 6 der von mir aufgeführten 7 Kriterien.
    Grüße, Thomas

  8. #38
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zwei Typen aus Bangkok haben einen Moppettladen, K-Speed. Die Boxer-Twins genannten Kreationen find ich rattenscharf.
    Die Fahrbarkeit ob des geringen Federwegs der Gabeln lassen wir einfach mal beiseite. Damit fährt man zum Eisessen, vielleicht auch gegrillte Heuschrecken.
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    mopped ist doch gut gemacht und schaut auch gut aus -

    - aber leider nur auf dem bildschirm oder vor dem cafe oder auf dem stadtring

    jeder, der wirklich mopped fährt, sagen wir mal so vielleicht 20000 bis 30000 km im jahr

    also ein praktiker, eben

    also halt so jeden tag in der saison zur arbeit und zum einkaufen und überhaupt und vor allem auch völlig ohne grund und z.b.
    auch mal mit der besten sozia mit reichlich gepäck (sozia !) in die pyreneen düst, kann mit so einem ding nicht wirklich was anfangen

    das ist die crux im moment - der "hipster bike hype" ist grundsätzlich cool

    die jungs bauen moppeds um und schauen lässig aus (so wie wir in den siebzigern, bloss nicht so gut )- aber wieviel fahren sie denn mit den kisten?

    eben.

    ergo hätt ich gern zwei moppeds: ein umbau, der gut ausschaut und ein mopped zum fahren und reisen

    aber bitte lasst doch jedem seinen spass - solangs um moppeds geht, ist alles erlaubt

    allzo beste grüße an die umbauer und die fahrer

    Geändert von vollgas (26.01.2016 um 20:05 Uhr)

  10. #40
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"



    Es scheint, die Kiste polarisiert
    Grüße, Thomas

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier