Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Avatar von bauluemmel
    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    247

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen


    Es scheint, die Kiste polarisiert
    Wie die meisten Kräder hier! Gut so! Wäre doch stinkelangweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären! Übrigens finde ich den Tank nicht schön - etwas zu "FLATT".
    Gruß
    Gunnar

  2. #42
    gesperrt
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    277

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    und - noch vergessen...

    ich freu mich besonders, wenn sie dann 2-ventiler umbauen, das orichinol gejammere ist einfach fad - bleiben schon noch welche übrig

    auch wenn nicht alles gelingt,ich werd im leben nicht verstehen, wie man schöne krümmer mit mullbinden einpacken kann - hat was geriatrisches, erinnert mich an gewickelte kranke beine, aber ich schweife ab

    denn jeder boxer umbau lenkt auch den focus auf eine lang nicht gecheckte tatsache: dass unsere boxer schon immer voll geile moppeds sind und waren...

    ist doch cool, wenn die jetzt dem nachwuchs auch gefallen
    Geändert von vollgas (26.01.2016 um 20:52 Uhr)

  3. #43
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von vollgas Beitrag anzeigen
    und - noch vergessen...

    ich freu mich besonders, wenn sie dann 2-ventiler umbauen

    auch wenn nicht alles gelingt,ich werd im leben nicht verstehen, wie man schöne krümmer mit mullbinden einpacken kann - hat was geriatrisches, erinnert mich an gewickelte kranke beine, aber ich schweife ab

    denn jeder bocer umbau lenkt auch den focus auf eine lang nicht gecheckte tatsache: dass unsere boxer schon immer voll geile moppeds sind und waren...

    ist doch cool, wenn die jetzt dem nachwuchs auch gefallen
    ich hätts nicht besser sagen können!
    Real Gents dont need to speed.

  4. #44
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    1.schön das wir auch mal sachlich und ohne Zank über ein Moped "streiten " so solls ja auch sein
    2. ich finde es völlig normal das ein Hocker auch nicht gefällt
    3. mit gefällt die Schleuder , sieht leichtfüßig aus , genau das Richtige für die Feierabendrunde mit den Buddies . Von Ampel zu Ampel, einmal Aartal hoch und runter und dann den Abend an der Cocktailbar in der City ausklingen lassen .
    Das ist wie ein Überranschungsei , was zum Fahren und zum Posen .( Spannung kommt dann bei der Polizeikontrolle auf hehehe ) .
    4.Für einen 14 tägigen Mopedurlaub würde ich eine anderes Kratt wählen . Ergo , der Hocker geht nur als Zweitschleuder .

    Was mich aber irgendwie ein kleines bischen nervt ist die kontinuierliche Breittretung unserer Motorradkultur in Hochglanzmagazinen , wo Bilder bis zum Schnürsenkel durchgestylt ein Lebensgefühl transportieren welches mir zusehends gekünstelt erscheint . Irgendwie so , second Life . Bin halt noch mehr so der Lagerfeuertyp dem egal ist was der Nachbar fährt , solange er in Ordnung ist und gute Geschichten erzählen kann .
    Oder ich werd alt und mürrisch . ( Euer schlechter Einfluss )

  5. #45
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    wo trinkste denn deinen Cocktail in Kirberg City im La-Gelateria Eiscafé .
    Sorry mußte sein...
    An alle anderen,
    also ich mag den Umbau nicht, rein aus optischen Gründen. Der Tank ist zu klein und scheint irgendwie nicht zum Rest zu passen, andere finde das gerade cool - OK. Die Halterung für das Lampenschild ist so primitiv und harmoniert überhaupt nicht mit der Lenkeraufnahme, sieht aus als hätte ein Jugendlicher Moppedfriemler das Teil angebracht, gerade diese Gegensätze finden offensichtlich auch großen Anklang. Keine Schutzbleche finde ich auch nicht sehr prickelnd, nicht nur aus praktischer Sicht. Das Heck...na ja, ich sehe keins. Seitliches Nummernschild finde ich OK, muß aber nicht unbedingt sein.
    Nicht falsch verstehen, ich schwärme auch für Umbauten und besonders für Cafe Racer. Aber habe ein anderes Verständnis für Harmonie, so finde ich die Maschine von
    Bill Costello sehr hübsch (auch ohne hinteres Schutzblech).

    Ich bin selbst dabei eine 75/6 zu so einer Art Cafe Racer Optik umzubauen, habe aber aus Gründen, wie sie Thomas schon beschrieben hat, einen Superbike Lenker drauf geschraubt.
    Ich bin mit meiner 90S ca. 5000 km mit Stummellenker Halbschale und zurückverlegte Fußrasten gefahren und muß sagen, das ich dafür eher nicht geeignet bin. Obwohl das Mopped mir sehr gut gefallen hat. Jetzt sieht sie bis auf die Lackierung schon fast wieder Original.
    LG
    Dieter

    PS: auf ner Speed Tripple sitzt man übrigens überraschend gut, ich glaube da kann man auch längere Touren machen.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  6. #46
    Avatar von martin_g
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Bern
    Beiträge
    159

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Mir gefällt der Umbau ja auch nicht, aber nicht jeder Umbau ist per se schlecht. Es kommt halt darauf an, was der Besitzer mit der Maschine will. Der eine zimmert sich eine BMW mit der er in den Kurven die Ventildeckel kratzen lässt und die Schleifstein-Fraktion ärgert; ein anderer baut sich eben eine Maschine mit der er lässig durch die Stadt gondeln kann und die Blicke auf sich zieht. Dem geht es dann weniger um die Kurvenhatz sondern eher darum, dass jeder seine radikal umgebaute BMW sieht. Jede Maschine hat halt ihren Einsatzzweck, und wenn es nun das posen ist.
    Was ist denn mit all den reichen Säcken die mit ihren Ferraris etc. durch die Stadt schleichen? Die haben sich den nicht etwa gekauft um schnell zu fahren, sondern damit alle sehen und hören: ich hab nen kleinen Piepmatz.

  7. #47
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    Zwei Typen aus Bangkok haben einen Moppettladen, K-Speed. Die Boxer-Twins genannten Kreationen find ich rattenscharf.
    Die Fahrbarkeit ob des geringen Federwegs der Gabeln lassen wir einfach mal beiseite. Damit fährt man zum REisessen, vielleicht auch gegrillte Heuschrecken.
    Ich kaufe ein R...

    Handwerklich schön gemachte Dinger, aber wirklich nicht unbedingt auf Fahrbarkeit getrimmt.

  8. #48
    Avatar von Elster
    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    359

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Allen, die meine Sichtweise immer noch nicht nachvollziehen können, empfehle ich eine Bing-Bildersuche nach "Tourenmotorrad" o.ä. Begriffe. ...
    Ihr seht den Unterschied zum gezeigten Fuel-Motorrad nicht? ok, dann ist es so. Ich gehe davon aus, daß Ihr alle schon 500km Probefahrt an einem Vormittag gemacht habt.
    Also nur Tourenmotorräder sind richtige Motorräder ? Eigentümliche Sichtweise.

    PS: Mir gefällt sie auch nicht, na und ?
    Ich kenne meine Grenzen ganz genau, ich habe sie schließlich oft genug überschritten !

  9. #49
    Avatar von meister pumpe
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    Hünfelden bei Limburg
    Beiträge
    3.143

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    [QUOTE=/7_didi;786059]wo trinkste denn deinen Cocktail in Kirberg City im La-Gelateria Eiscafé .



    Obacht , sonst stell ich Dir das Wasser ab .

    Cocktails werden ausschließlich in Limburg Cafe Melonie am Kornmarkt eingenommen .
    Sehen und gesehen werden . Da gibbet lecker Getränke und ausreichend Wannabees zum Lästern ( aber auch ein paar nette Leute ) .
    Die Böcke kann man in Sichtweite parken . Nach den Harleys meiner Kumpels gucken dann immer die flotten Feger , bei meiner BMW bleiben zu 98% ältere Herren stehen ( häufiger Kommentar , früher hatte ich eine NSU , das hier ist doch bestimmt eine 500erter ) Aua

  10. #50
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: R100/7 in der neuen "Fuel"

    Das Wort Motorrad erschien erstmals 1915 im Rechtschreib-Duden.

    Zur Bedeutung des Wortes "Motorrad" steht im Duden: http://www.duden.de/node/699225/revisions/1344238/view
    Interressanterweise ist dort eine BMW abgebildet.
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier