Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    r80 mono umbau

    hier mal paar impressionen vom umbau meiner Q

    so langsam wird was draus,soll halt optisch mal bisschen anders aussehen ,aber trotzdem noch bequem und alltäglich zu fahren sein.
    habe schutzblech vorne geändert,stahlflex verbaut,halbschale aussem zubehör angepasst,lenker geändert,org sitzbank gekürzt und geändert,ebenso den heckrahmen,komplettiert wird das heck noch durch ein aluschutzblech und ein kleines rücklicht,
    in planung oder in der mache ist der auspuffumbau 2-1 und ich warte noch auf ne sportrastenanlage.
    mit konstruktiven tips, kritik oder verbesseungsvorschläge kann ich leben
    gr ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken werk4.jpg   r80 001.jpg   r80 004.jpg   r80 005.jpg   r80 006.jpg  

    r80 011.jpg   r80 012.jpg  

  2. #2
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: r80 mono umbau

    Hallo Ralf,

    interessantes Projekt. Besonders toll finde ich den Umbau der original Sitzbank. Verräts du wie du den Abschluß hinten so schön halbrund hinbekommen hast ? So wie es aussieht hast du dafür Gfk verwendet.
    Wäre toll wenn du vom Sitzbankende nochmal ein Bild einstellen könntest.
    Ich habe sowas ähnliches vor und bin am überlegen ob ich nicht von einer alten /7 Zweimannbank das Ende abflexe und an die gekürzte Monobank schweiße.

    Gruß
    Ingo

  3. #3
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: r80 mono umbau

    ich hab das heck der sitzbank abgeschnitten und aus blech ein neues heckteil angefertigt,dazu habe ich aus holz ne schablone gebaut und das blech daran fest gespaxt,mit der flex den blech überstand
    im centimeter abstand eingeschnitten und mit dem hammer umgeschlagen.anschliessend alles punktgeschweisst.die grösste herausforderung dabei war das aändern der innenbank damit diese mit dem schutzblech harmoniert,das gfk und die spachtelmasse ist eigentlich nur drauf um meine schweiss und heftkünste bisschen zu überdecken.
    bilder gibts später.auf dem 2. bild zur verdeutlichung wie das mit dem einscneiden gemeint ist

    gr ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sitz1.jpg   sitz2.jpg   sitz3.jpg   sitz4.jpg   sitz5.jpg  

    sitz6.jpg  
    Geändert von ralf b (29.01.2016 um 18:51 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Q20
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    154

    AW: r80 mono umbau

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für die Beschreibung und die Bilder. Damit kann ich was anfangen. Polsterst und beziehst du sie selbst, oder hast du einen Polsterer an der Hand ?

    Gruß
    Ingo

  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: r80 mono umbau

    Die Ventildeckel gefallen mir
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #6
    Avatar von ralf b
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    berglicht/hunsrück
    Beiträge
    333

    AW: r80 mono umbau

    kannste kriegen,da das motorrad umlackiert wird passen die dann eh nicht mehr,können tauschen,oder nehme runde deckel in zahlung
    gr ralf

  7. #7
    Avatar von BembelQ
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    20

    AW: r80 mono umbau

    Respekt vor dem Heckselbstumbau, weiß, worums geht, da ich daran selbst gerade "verzweifle" ...
    Gruß
    BembelQ
    Stefan

  8. #8
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: r80 mono umbau

    Hallo Ralf,

    die Idee mit der Sitzbank find ich auch ganz interessant !

    Bin schon gespant wie das fertig aussieht

    LG

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  9. #9

    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Muttenz (CH)
    Beiträge
    11

    AW: r80 mono umbau

    Hallo Ralf,

    sieht sehr gut aus. Bin immer wieder beeindruckt, wenn tolle Ideen selbst umgesetzt werden .
    Woher hast du das Schutzblech? Muss zur Zeit mein Heck wieder Umbauen, nachdem die Behörden (MFK in der CH) den Hilfsrahmen nicht abgenommen haben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Blech.
    Gruss
    Tölle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R80 - 2015.JPG  

  10. #10
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: r80 mono umbau

    Zitat Zitat von Tölle Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,

    sieht sehr gut aus. Bin immer wieder beeindruckt, wenn tolle Ideen selbst umgesetzt werden .
    Woher hast du das Schutzblech? Muss zur Zeit mein Heck wieder Umbauen, nachdem die Behörden (MFK in der CH) den Hilfsrahmen nicht abgenommen haben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Blech.
    Gruss
    Tölle
    Die umgebauten Ventildeckel sehen richtig toll aus
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier