Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    119

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Mach ich als nächstes. Da hätt ich selbst drauf kommen können.
    Mensch Dirk, dass ich da nicht selbst dran gedacht hab... peinlich..


  2. #22
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Die Deckel kann man nicht gegeneinander tauschen.

  3. #23
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Die Deckel kann man nicht gegeneinander tauschen.
    Ups, schande über mein Haupt

  4. #24
    Avatar von Snoogle
    Registriert seit
    29.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    624

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Gibt's hier ein Update? Habe das gleiche Problem an meiner R75/5 am linken Vergaser.

    Ich hab' mittlerweile schon neue Dichtungen, einen neuen Schwimmer, eine neue Nadel sowie den Stift neue Drin. Gebracht hat es nix. Wenn ich den Schwimmer ohne Deckel nach oben drücke, macht er dicht.

    Wenn der Deckel leer ist und ich den Benzinhahn offen habe, dauerst es ca. 5 min bis er überläuft

  5. #25

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    119

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Update,

    ich habe einen neuen Schwimmer gewogen.
    Der hatte 12,8g. Der allte Versiffte aus meinem tropfenden Vergaser hatte 12,4g Soviel zu den Werten die hier so angegeben werden.
    Meine Schwimmernadel ist piccolino i.O. (unterm Mikroskop angeschaut) und auch die darin befindliche Feder funktioniert gut. Den Ventilsitz habe ich rausgeschmissen und einen neuen eingesetzt (das aber nur auf Verdacht). Die Vergaser habe ich durchs Ultraschallbad mit Tickopur 33 gejagt und alle Kanäle soweit möglich mit einem Ortoskop angeschaut. Alle Dichtungen erneuert. Jetzt habe ich noch den Schwimmerstand einen Tick flacher eingestellt. Besser geht's nicht. Sobald die Vergaser wieder an der GS sind berichte ich über Erfolg oder Misserfolg.
    Wenn alles gut ist, hoffe ich mich nur noch mit der Abstimmung auf den BBK rumschlagen zu müssen :-)

    Gruß, Hermann

  6. #26
    Avatar von gummi
    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    56

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Hi,
    bei meinem rechten Vergaser hab ich genau hingeschaut ,
    ein dünner Film zieht sich nach dem Reinigen von OBERHALB des Deckels herab.
    habe extra die Dichtungen gewechselt und dachte nu is ruh.
    Ecke vorn/Richtung Motor ist oberhalb ne Bohrung mit irgendwas eingepresst, evtl. da raus, ich kann es nicht erkennen.
    Könnte auch aus sprödem Benzinschlauch pieseln, der ist auch oberhalb angeschlagen.
    Mist, ich muss zum TÜV, das sind die doch gart nicht mehr gewöhnt, sowas....

    Gr
    helge

  7. #27
    Avatar von Telli
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    300

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Hallo Hörm, hier meine Geschichte mit dem tropfenden Vergaser

    Nach 2monatigem Stillstand meiner R100GS will ich sie für einen bevorstehenden Wochenendausflug (Aug. 09) wieder zum Leben erwecken. Doch nach Öffnen der Benzinhähne tropft es aus dem linken Vergaser heraus. Der Schwimmer ist in Ordnung und klemmt auch nicht. Vorsorglich erneuere ich die Korkdichtung, baue alles wieder zusammen und öffne wieder die Hähne. Immer noch tropft es munter aus dem Vergaser heraus. Erneut nehme ich die halb gefüllte Schwimmerkammer ab und untersuche sie diesmal etwas genauer. Halte ich die Kammer waagerecht, passiert nichts, halte ich sie jedoch leicht schräg, taucht auf ihrer Außenseite plötzlich Benzin auf. Bei genauerem Hinsehen entdecke ich dann dieses kaum sichtbare Loch in Fahrtrichtung.
    War hier vielleicht ein Lunker im Material, das durch Putzen an dieser Stelle im Laufe der Zeit (20 Jahre, 160.000 km) immer dünner wurde? Das sind Fragen ;-!
    Schöne Grüße
    von Reinhold
    www.Abfahrt-Wissel.de

  8. #28

    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    119

    AW: Vergaser R100GS undicht.

    Servus Reinhold,

    das mit der perforierten Schwimmerkammer kenne ich.
    Die von einem Freund war auch durchkorrodiert.
    Ich muss jetzt mal endlich meine Gasers ans Moped bauen.
    Dann wird amn sehen...

    :-)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier