Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: R100R Umbau

  1. #11
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: R100R Umbau

    So, Motorrad steht bei Kelloggs zum Tank anpassen und Rahmen kürzen. Jetzt stellt sich mir die nächste Frage: Um den Seitenständer vom Sturzbügel weg zu bekommen, reicht es da aus den original Lagerbock mit der Teilenummer 46532330356 der Mystik zu verbauen? Passt der R100R Seitenständer der am Sturzbügel verbaut war an den Mystik Lagerbock? ich denke mal das wird ein längeres Projekt mit dem Moped . Bilder werde ich mal wieder einstellen wenn das Moped bei mir steht.

    Gruß
    Frank

  2. #12
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.225

    AW: R100R Umbau

    Um den Seitenständer vom Sturzbügel weg zu bekommen, reicht es da aus den original Lagerbock mit der Teilenummer 46532330356 der Mystik zu verbauen? Passt der R100R Seitenständer der am Sturzbügel verbaut war an den Mystik Lagerbock?
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten.
    Aber ich kann dir schreiben wie ich die Sache gelöst habe.
    Es gibt einen Halter, den du am Motorhaltebolzen verschraubst. Den Original-Seitenständer habe ich um zwei Zentimeter gekürzt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5409.jpg 
Hits:	295 
Größe:	232,7 KB 
ID:	152933

    Den Halter bekommst du z.B. bei Elmar.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R100R Umbau

    Zitat Zitat von fdhom Beitrag anzeigen
    Passt der R100R Seitenständer der am Sturzbügel verbaut war an den Mystik Lagerbock?
    Nein, passt nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: R100R Umbau

    O.k, dann werde ich mal Elmar kontaktieren. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  5. #15
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: R100R Umbau

    Hallo Gemeinde,
    nach langer Zeit ein kurzer Zwischenbericht. Mittlerweile ist der Tank beim Lackierer und ich kann mich mit den Griffschaltern beschäftigen. Ich hatte ja eingangs erwähnt einen Kabelbaum von einer /7 zunehmen, dieses habe ich nun verworfen. Ich möchte nur meine Legoschalter gegen die alten der /7 Tauschen. Die Passenden Griffarmaturen habe ich bereits. Jetzt habe ich noch das Problem die Kabel der alten Kombischalter dem neueren Kabelbaum der R100R zu zuordnen. Habe die letzten Tage damit verbracht mir aus der DB Schaltpläne zu Vergrößern und Klemmbezeichnungen zu zuordnen. Des Weiteren will ich auch das riesige Warnblinklichtrelais durch ein kleines von Kellermann ersetzen alleine schon wegen der verbauten Led Blinker. Hatte eigentlich vor die Maschine demnächst zum Laufen zu bringen aber nun hat mir bei meinem Urlaub auf Sardinien das Getriebe meiner R100S einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin aber noch ca. 2000km bis nach Hause gekommen. Getriebe habe ich gleich zum Elefantentreiber gebracht. Hatte sich ein Lager verabschiedet und einiges im Getriebe zerstört. Jetzt muss der Motogadet Speedo noch warten den ich mir als Tacho ausgesucht habe. Aber nun nochmals zu meinem Elektrik Problem, da ich in der Datenbank nichts gefunden habe hier nun mein Hilferuf. Wer hat schon einmal diesen Umbau der Kombischalter von Lego auf Alt gemacht und kann sich noch erinnern wie die Kabel der Alten Schalter an den R100R Kabelbaum angeschlossen werden.
    Für Eure Mühe schon mal vielen Dank.
    Gruß Frank
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_2861.jpg 
Hits:	469 
Größe:	248,8 KB 
ID:	183898
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_3397.jpg   DSC_3398.jpg   DSC_3399.jpg   DSC_3400.jpg   DSC_3401.jpg  


  6. #16
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: R100R Umbau

    Hallo,
    den Auspuff (und den Rest natürlich auch) finde ich richtig klasse...ist der von Hattech ?
    Viele Grüße
    Stephan B.

  7. #17
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: R100R Umbau

    Hallo Stephan,
    Ja der ist von Hattech.
    Gruß Frank

  8. #18
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    Eicon04 AW: R100R Umbau

    Hat noch keiner seine Kombischalter auf /7 Schalter umgebaut ?

  9. #19
    Avatar von jürgen.13
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Westend
    Beiträge
    77

    AW: R100R Umbau

    Servus

    Bei Deinen Lenkerschalter kann ich Dir nicht helfen, meinen Senf würd ich trotzdem gern dazu geben. Den Tank und die Sitzbank find ich sehr schick, passt schön auf des Moped. Nur vielleicht wäre ein kleinerer Scheinwerfer besser und ein wenig weiter unten müsste er auch noch angebracht sein. Das würde die flache Linie der Tanksitzbankkombination noch mehr unterstützen. Jetzt schauts nach meinem Geschmack ein wenig Zyklopenhaft aus. Is aber nur meine Meinung.

    Gruss Jürgen

  10. #20
    Avatar von fdhom
    Registriert seit
    20.10.2011
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    136

    AW: R100R Umbau

    Servus Jürgen,
    Ja ich bin ja auch noch nicht fertig. Einen kleineren Scheinwerfer hatte ich erst montiert (der von Daytona mit eingebautem Tacho), empfand ich aber als ein bisschen mickrig. Mir ist jetzt erst mal wichtig dass das Motorrad wieder läuft und dann die Änderungen eingetragen sind. Anschließend wird sie Zerlegt und hübsch gemacht (Rahmen schwarz usw.)
    Gruß
    Frank

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier