Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91
  1. #1

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    30

    TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Hallo,

    meine R80GS ist gerade am umbauen und nun stellt sich die Frage welche Auspuffanlage verbaut werden soll.

    Fakten:

    - die GS hat ein leicht gekürztes Heck
    - der Original ESD wred nicht wieder montiert
    - der Vorschalldämpfer soll durch ein Y Rohr ersetzt werden
    - Krümmer sollen / müssen auch Neu
    - Leistungzuwachs erwarte ich keinen
    - Sound und Optik sollen stimmen
    - TüV sollte nicht zu eine Geschicklichkeitsprüfung werden

    Ich tendiere zu Zack oder Gletter (von der Optik her) der Siebenrock mag gut sein gefällt mir aber nicht so sehr.

    Krümmer haben ja weder Zach noch Gletter im Programm. Online findet man ja einige Anbieter (boxup, SWT, ...) die Edelstahlkrümmer anbieten.

    Sind diese Unterschiedlich oder stammen die alle aus der derselben Produktion? Wenn ja: Wer stellt diese her?

    ich bin nun gespannt auf eure Ideen / Tipps / Anregungen.


    Gruss

    IG

  2. #2

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Hallo IG

    Hier gibts auch noch was, vor allem Krümmer.

    http://www.rs-haslauer.de/


    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  3. #3
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.777

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Vielleicht ist das hier was für Dich:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ldämpfer-an-GS

    Gruß

    Werner

  4. #4
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Servus IG,

    was den Endtopf angeht kann ich dir zum Gletter raten. Klein Leicht Mit Sozirasten und ohne. Mit Teilegutachten, TÜV also auch kein Problem. Und der Sound ist natürlich top!!

    Hab ihn an beiden GSen verbaut :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010509.jpg 
Hits:	583 
Größe:	299,0 KB 
ID:	141685
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2358.jpg 
Hits:	549 
Größe:	305,2 KB 
ID:	141686

    An der weissen mit Sammler und an der Marlboro ohne. Ohne Sammler und mit offenem Gletter ists aber schon ziemlich heftig ...
    Gruß Cathead

  5. #5
    Avatar von fritsche
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    238

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2126.jpg 
Hits:	437 
Größe:	132,4 KB 
ID:	141711
    Mit etwas Geschick kann ein R100R Topf auch so aussehen.
    Halter zum Rahmenheck muss noch dran.
    Gruß Fritsche

  6. #6
    Avatar von Vinc
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Marburg bzw Offenbach
    Beiträge
    11

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Moinsen,
    ich fahre den Zach mit konischen Endstück und mit dem Y-Rohr ebenfalls von Zach.
    Die gebürstete Optik gefällt mir sehr gut und mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden, bin probeweise mal ohne DB-Killer gefahren, das war aber zu kriminell
    Leistungsmäßig scheint er leicht Leistung zu fressen, hatte meine R 80 auf'm Prüfstand und bin in 3 Läufen immer so um die 48ps rum gelandet.
    TÜV und Pozilei machen keine Probleme, ist ne dicke E-Nummer drauf
    solltest du noch Fragen haben immer raus damit.

    greetz Vincent
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg   image.jpg  
    Geändert von Vinc (03.02.2016 um 16:31 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von cathead Beitrag anzeigen
    ...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2358.jpg 
Hits:	549 
Größe:	305,2 KB 
ID:	141686
    ... und an der Marlboro ohne. Ohne Sammler und mit offenem Gletter ists aber schon ziemlich heftig ...
    ...bei dem "höchst offiziellen" Kennzeichen an der Marlboro is' a scho wuaschd
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  8. #8
    Avatar von Herman (aus E)
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    90

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Hi,
    ich habe einen Komplettauspuff von Edelweiss mit ABE.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	#.jpg 
Hits:	454 
Größe:	217,8 KB 
ID:	141723
    duck-und-wech

    Gruß Hermann

  9. #9
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    An meiner ST fahre ich einen Gletter.
    Krümmer und Sammler sind original.
    Das Heck ist auch etwas eingekürzt.
    Eintragung war kein Problem.
    Meiner Meinung nach optisch sehr schön.
    Den Klang würde ich mir dumpfer wünschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0699.jpg 
Hits:	359 
Größe:	80,2 KB 
ID:	141745

    Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  10. #10

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    30

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von cathead Beitrag anzeigen
    Servus IG,

    was den Endtopf angeht kann ich dir zum Gletter raten. Klein Leicht Mit Sozirasten und ohne. Mit Teilegutachten, TÜV also auch kein Problem. Und der Sound ist natürlich top!!

    Hab ihn an beiden GSen verbaut :
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010509.jpg 
Hits:	583 
Größe:	299,0 KB 
ID:	141685
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2358.jpg 
Hits:	549 
Größe:	305,2 KB 
ID:	141686

    An der weissen mit Sammler und an der Marlboro ohne. Ohne Sammler und mit offenem Gletter ists aber schon ziemlich heftig ...
    Hi,

    Also optisch gefällt mir der Gletter echt gut. Ich möchte auf jeden Fall auf den Vorschalldämpfer verzichten. Ist da der Gletter von der Lautstärke her noch im Rahmen?

    Harmoniert der Gletter ESD den mit dem Edelstahlkrümmer von zB Boxup und dem Y-Rohr von Zach?

    Da meine 80GS ein Ein-Person-Bike wird sollte das "hässliche" Hitzeschutzblech am Gletter-ESD aber nicht verbaut sein.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier