Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf jeden Fall auf den Vorschalldämpfer verzichten. Ist da der Gletter von der Lautstärke her noch im Rahmen?
    Wenn es legal sein soll, kommst Du um den Vorschalldämpfer nicht rum. Im Übrigen ist der auch besser für die Leistung in Verbindung mit dem Gletter-Endtopf. Den gibt es auch ohne Hitzeschutz.

  2. #12

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    30

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wenn es legal sein soll, kommst Du um den Vorschalldämpfer nicht rum. Im Übrigen ist der auch besser für die Leistung in Verbindung mit dem Gletter-Endtopf. Den gibt es auch ohne Hitzeschutz.
    Hi Franco,

    Danke für deine Antwort. Mein Vorschalldämpfer sieht wirklich nicht mehr gut aus. Die Optik ist mir beinder GS wichtiger als die Leistung.

    In wie weit ist den der Leistungsverlust mit Y-Rohr anstatt des Vorschalldämpfers spürbar.

    Gruss

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.885

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    ...
    In wie weit ist den der Leistungsverlust mit Y-Rohr anstatt des Vorschalldämpfers spürbar.

    Gruss
    Das wird sich in diesem Bereich bemerkbar machen, wo das höchste Drehmoment anliegt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image2.jpg 
Hits:	645 
Größe:	27,4 KB 
ID:	142193
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Moin,

    du wirst in Deutschland Probleme haben, den Gletter ohne originalen Sammler eingetragen zu bekommen.
    Ich fahre den Gletter mit DB-Eater am Keihan-Sammler der G/S legal in Deutschland, als auch mit Y-Rohr ohne DB-Eater (in Asien).
    Beide mit 1000ccm. Einen Drehmomenteinbruch auch im Vergleich zu Originalsammler + HPN-Auspuff kann ich subjektiv nicht feststellen.
    Aber ich bin vielleicht zu unsensibel.
    Eine objektive Leistungsmessung dazu habe ich leider noch nicht finden können.

    Grüße
    Rick

  5. #15
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Morgen,

    an der Marlboro hab ich ein Boxup-Y-Stück verbaut (Ist auch alles so eingetragen). Der Herr Gletter sagte mir damals, dass wenn ich ein Y-Rohr verbauen will, muss es wenigstens das Boxup sein, da es am Strömungsgünsigsten gefertigt ist!
    Mir gings damals nur ums Gewicht.
    Hab am Sammler 2700g gespart !!

    Einen Drehmomenteinbruch auch im Vergleich zu Originalsammler + HPN-Auspuff kann ich subjektiv nicht feststellen.
    Aber ich bin vielleicht zu unsensibel.
    Geht mir genau so...

    An der Penthouse fahr ich den Gletter mit original Sammler. An beiden ohne DB-Eater.
    Bzgl. Lautstärke kann ich sagen das sich die Marlboro schon geil anhört, aber es ehrlich gesagt zu laut ist. Da ich diese aber nicht regelmäßig fahre, sondern nur auf den Hauseigenen Enduro-Bahnen und im Ausland, ists mir egal.
    Geändert von cathead (08.02.2016 um 08:37 Uhr)
    Gruß Cathead

  6. #16

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    30

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von cathead Beitrag anzeigen
    Morgen,an der Marlboro hab ich ein Boxup-Y-Stück verbaut (Ist auch alles so eingetragen). Der Herr Gletter sagte mir damals, dass wenn ich ein Y-Rohr verbauen will, muss es wenigstens das Boxup sein, da es am Strömungsgünsigsten gefertigt ist!Mir gings damals nur ums Gewicht. Hab am Sammler 2700g gespart !!Geht mir genau so...An der Penthouse fahr ich den Gletter mit original Sammler. An beiden ohne DB-Eater. Bzgl. Lautstärke kann ich sagen das sich die Marlboro schon geil anhört, aber es ehrlich gesagt zu laut ist. Da ich diese aber nicht regelmäßig fahre, sondern nur auf den Hauseigenen Enduro-Bahnen und im Ausland, ists mir egal.

    du meinst diese Boxup Kombination aus Krümmer & Y-Rohr in Verbindung mit dem Gletter Endschalldämpfer?!?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  7. #17
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.834

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    du meinst diese Boxup Kombination aus Krümmer & Y-Rohr in Verbindung mit dem Gletter Endschalldämpfer?!?

    Wie hatten genau diese Kombi an der PD meiner Frau.

    Ab 150 Km/h keinen Vortrieb mehr, Besserung nur ohne DB-Eater, dann aber mörderisch laut.

    Den Gletter dann glücklich verkauft und einen Zach ran gehängt....

  8. #18

    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    30

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Wie hatten genau diese Kombi an der PD meiner Frau.

    Ab 150 Km/h keinen Vortrieb mehr, Besserung nur ohne DB-Eater, dann aber mörderisch laut.

    Den Gletter dann glücklich verkauft und einen Zach ran gehängt....

    Ahhhrrrgggg!

    Das ist mal eine Entscheidung die schwierig ist!

  9. #19
    Admin Avatar von motornomad
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    Niedersachsen/Malaysia
    Beiträge
    3.188

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Moin Patrick,

    so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Meine Q-Tech läuft mit dem Keihan-G/S-Sammler + Gletter mit db-eater deutlich über 160km/h (GPS) mit 37/11er HAG.
    Ohne Verkleidung und mit meinen 2m im Wind.

    Grüße
    Rick

  10. #20
    Avatar von cathead
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Lindau am Bodensee
    Beiträge
    151

    AW: TippsAufpuffanlage R80GS - Zach, Gletter oder Alternative ?!?

    Morgen,

    du meinst diese Boxup Kombination aus Krümmer & Y-Rohr in Verbindung mit dem Gletter Endschalldämpfer?!?
    Fast, hab original Krümmer, Boxup Y-Rohr und Gletter ESD.

    Gibts das Boxup Y-Rohr noch zu kaufen? Soweit ich weiß hat mir der Herr Gletter damals gesagt das Boxup leider die Produktion eingestellt hätte?
    Gruß Cathead

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier