Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Zitat Zitat von _dave_ Beitrag anzeigen
    Misst verpasst...
    Der wäre optimal gewesen.
    Wie verpasst?
    Ich habe extra nicht mitgeboten, um Dir nicht die Tour zu versauen.

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Tja, wer schläft hat mehr vom Leben, oder wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hab`s Dir früh genug gezeigt.
    Gruß Egon

  3. #13
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.787

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    oder hier zus. mit Sammler: 65€ (VB)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17933-306-1104
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  4. #14
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.614

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    oder hier zus. mit Sammler: 65€ (VB)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...17933-306-1104
    nimm den,
    allein die rumflexerei bis alles nackich ist dauert min. ein Stündchen.
    Grüsse

  5. #15
    matte
    Gast

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Moin David

    Ich hatte dir mal ne PN geschrieben.

    Mittlerweile habe ich 4 R100R ESD nackig gemacht. Zwei sahen unter drunter richtig mies aus, sodass ich einen entsorgt habt. Die anderen habe ich ganz gut hinbekommen. Es ist viel Arbeit wenn man es richtig schön haben will.

    Einen gestrippten, der wirklich gut ist hätte ich noch.

    Hier mal Fotos von einem gelungenen Umbau. Es war der Erste, bei dem ich leider etwas zuviel weggeschliffen hatte. Beim Versuch es zuzuschweißen wurde das Loch immer größer. Es kam dann ein Flicken drauf, den man unter der Carbon-Abdeckung nicht mehr sieht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Matte_ESD_01_web.jpg   Matte_ESD_06_web.jpg   Matte_ESD_04_web.jpg   Matte_ESD_10_web.jpg   Matte_ESD_11_web.jpg  

    Matte_ESD_12_web.jpg   Matte_ESD_13_web.jpg   Matte_ESD_15_web.jpg   Matte_ESD_20_web.jpg   20140929_194634_web.jpg  

    DSC00363_eb.jpg   Reiner_01_web.jpg   Reiner_04_web.jpg   Reiner_05_web.jpg   Reiner_07_web.jpg  

    Reiner_08_web.jpg   Reiner_11_web.jpg  
    Geändert von matte (27.02.2016 um 15:41 Uhr) Grund: mehr Bilder

  6. #16

    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    35

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Warum entsorgt?!
    Vielleicht hätte ich ihn noch gebrauchen können

  7. #17
    matte
    Gast

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Hey Dave

    Beim Strippen habe ich die untere Hülle mehrmals tief getroffen. Zudem war er eigenartigerweise sehr vergammelt und selbst nach endlosem schleifen und polieren sah er einfach Sch.... aus.

    Ein dritter, der untendrunter genauso aussah wurde dagegen perfekt. Ich kann nicht erklären was beim Zweiten das "Problem" war.

  8. #18

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    64

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Hallo Matthias!
    Der Auspufftopf sieht ja genial aus... . Wie biste da vorgegangen, bis der so blank wurde...? Ist mir schon klar das da viel Arbeit ansteht, bin gerade dabei, mir so einen Topf für mein Mopped zurecht zu machen. Noch ne Frage, wo ist denn die Carbon-Blende her, selber gemacht? Vielleicht hast Du einen Tipp für mich... Ok, bis denne Detlef

  9. #19
    matte
    Gast

    AW: Suche Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Moin Detlef.

    Ja, in der Tat ist es viel Arbeit, wenn es gut werden soll.

    Erstmal alles was unnötig ist wegschleifen. Ich habe das mit der Flex mit Fächertellerscheiben gemacht 80er und 120er Körnung. Nimm die Besseren, die halten deutlich länger.
    Ales was unnötig ist wurde entfernt und so optimal geglättet. (Wie geschrieben habe ich an einer Stelle etwas weggenommen und dann war da dieses Loch )
    Dann habe ich alles mit der Hand mit Schleifpaper von 120 bis 400 geschliffen. Da war das Ding noch richtig matt. Dann habe ich mit den teuren Trizact Scheiben, sehr fein, der perfekten Vorschliff und Glanz erreicht. Und dann mit Poliertellern und Polierwachs von Spiller-Schleiftechnik. Erst das grüne Wachs und dann das goldene. Alles mit einer Drehzahl geregelten Flex von Lidl. Mit dem goldenen Wachs kommt dann der Spiegelglanz. Es brauchte etwas Übung bis es gut klappte und dann irgendwann wird es perfekt.

    Die CFK-Blenden hat mir jemand aus Berlin gebaut und unglaublich viel Arbeitszeit und noch mehr Geld investiert. Vermutlich wären die Blenden von HPN günstiger geworden. Aber der Eigenbau ist stabiler und garantiert haltbarer

    Die Halter für die Blenden hat der Hofe mir aufgebracht und auch die Abschlusskappe mit Rohr. Er hat eine spezielle Vorrichtung für die Halter gemacht. Der Hofe ist ein echter Perfektionist - wie ich
    Danach habe ich dann noch einmal alles Glanz optimiert.

    Alles in allem würde ich sage, habe ich selbst gut 20-26 Stunden investiert.

  10. #20
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.902

    Endschalldämpfer RxxxR / Mystik

    Hallo,

    damit der Fred nicht im Archiv und anschließend im Nirvana versinkt, habe ich ihn mal in die Rubrik "Umbauten" verschoben. Es wäre schade um den Informationsgehalt.

    Ich setze jetzt einfach mal das Einverständnis von _dave_ voraus.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier