Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Hille-Hartum
    Beiträge
    30

    Tacho für R65 Modell 247

    Moin zusammen,

    mein Sohn ist jetzt auch unter die Q-Treiber gegangen und hat sich eine R65, Modell 247, Erstzulassung 06/86 mit 35 kw (mehr darf er z.Zt. nicht) zugelegt.
    Leider funktioniert der Tacho nicht einwandfrei (Tachowelle schon ausgetauscht).
    Für eine Ersatzbeschaffung wäre es spannend zu wissen, ob überhaupt der richtige Tacho wg. der Wegdrehzahl verbaut ist. Die jetzige Wegdrehzahl lautet: 793, das HAG hat eine Übersetzung von 31/9.
    Kann uns vielleicht jemand helfen mit einem Hinweis auf den richtigen Tacho ggf. eine Info über jemanden der evtl. so etwas repariert und hat vielleicht auch ein Forumsmitglied einen passenden Tacho über, den er uns verkaufen könnte.
    Wir freuen uns auf eure Antworten.

    LG
    Gerhard und Tim
    Grüße aus Hille
    Gerhard

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Hi,
    Such nutzen, auf DB-Einträge reduzieren und "Wegdrehzahl" eingegeben, hätte folgendes Ergebnis gebracht:

    LINK und LINK2

    Hans
    Geändert von hg_filder (10.02.2016 um 15:23 Uhr) Grund: .
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Egal ob die Wegdrehzahl richtig oder falsch ist, hier wird Dir geholfen. Ausbauen, zu http://forum.2-ventiler.de/vbboard/member.php?12-MM schicken und er kommt wie "NEU" zurück
    Gruß Egon

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Hille-Hartum
    Beiträge
    30

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Hallo Hans, hallo Egon,

    vielen Dank für eure Hinweise.
    Hatte mich mit den Datenbanken noch nicht so beschäftigt.

    Einen schönen Restabend
    wünschen euch Gerhard und Tim
    Grüße aus Hille
    Gerhard

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Kannst aber auch hier einen kaufen: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...eile-aus-Umbau
    Gruß Egon

  6. #6
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Hallo Gerhard,

    du hättest auch den Hans fragen können, als du am Samstag in seiner Garage warst.......☺☺

    Da habe ich noch einen liegen gehabt, seit gestern leider nicht mehr.
    Viele Grüße - Hans

  7. #7

    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Hille-Hartum
    Beiträge
    30

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Hallo Hans,

    das ist ärgerlich. Hab ich in dem Moment absolut nicht dran gedacht.
    Aber du erinnerst dich vielleicht, dass ich schon mal wg. eines Tachos mit einer WDZ von 773 bei dir nachgefragt hatte und um wieviel km/h dieser von einem Tacho mit einer WDZ von 793 abweicht.
    Kannst ja noch mal nachsehen ob du nicht doch vielleicht noch etwas in deinem Fundus hast bzw. evtl. kurzfristig reinbekommst, bevor ich eine Reparatur bei Michael in Auftrag gebe.

    LG
    Gerhard
    Grüße aus Hille
    Gerhard

  8. #8

    Registriert seit
    23.10.2013
    Ort
    Hille-Hartum
    Beiträge
    30

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Hallo Egon,

    vielen Dank für den Tip. Hatte ich auch schon gesehen.
    Der Tacho passt leider nicht, da die Rückstellung für den Tageskm-Zähler oben im Glas sitzt und nicht seitlich. Im übrigen müsste ich die komplette Elektrik vermutlich umrüsten, da der Tacho meines Sohnes in einem anderen Gehäuse sitzt.

    LG
    Gerhard
    Grüße aus Hille
    Gerhard

  9. #9
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Tacho für R65 Modell 247

    Zitat Zitat von boxer1 Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    das ist ärgerlich. Hab ich in dem Moment absolut nicht dran gedacht.
    Aber du erinnerst dich vielleicht, dass ich schon mal wg. eines Tachos mit einer WDZ von 773 bei dir nachgefragt hatte und um wieviel km/h dieser von einem Tacho mit einer WDZ von 793 abweicht.
    Kannst ja noch mal nachsehen ob du nicht doch vielleicht noch etwas in deinem Fundus hast bzw. evtl. kurzfristig reinbekommst, bevor ich eine Reparatur bei Michael in Auftrag gebe.

    LG
    Gerhard
    Hallo Gerhard,

    ich werde dir in nächster Zeit nichts passendes anbieten können. Schick das Teil zu Michael, dann bekommst du es günstig und fachgerecht repariert.
    Viele Grüße - Hans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier