Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    10

    R100R Tiny anschließen, Ladekontrolllampe

    Hallo 2 ventiler Gemeinde, ich habe eine kleine Frage zum anschließen meines Tachos Tiny. Die Anzeigekabel sind soweit klar. Das Dauer + und das geschaltete + hole ich mir vom zusatzinstrumente Stecker. Was sollen die beiden eingekreisen Kabel im Anhang bedeuten (15A4 und D+). Soll ich da den Widerstand für die
    Lkl einlöten? Lieben dank für eure Hilfe gruss michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160213_203036.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: R100R Tiny anschließen, Ladekontrolllampe

    Was sollen die beiden eingekreisen Kabel im Anhang bedeuten (15A4 und D+). Soll ich da den Widerstand für die
    Lkl einlöten?
    15A4 = Klemme 15 (geschlaltet Plus), 15A = nach dem Entlastungsrelais, 4 = Sicherung 4

    Zu deiner Frage: Widerstand nur, wenn LKL eine LED ist. Doku hier Seite 12

    Hans

    ps.: Am besten den Link zum Schaltplan der Gerätes einstellen - macht das Leben einfacher.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3

    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    10

    AW: R100R Tiny anschließen, Ladekontrolllampe

    ps.: Am besten den Link zum Schaltplan der Gerätes einstellen - macht das Leben einfacher.[/QUOTE]


    Hallo

    Leider finde ich nichts ob bei dem Motogadget Tiny die Lampen mit einem Vorwiderstand versehen sind? Das mit den Blinkern und den Dioden ist klar. Wenn ich also keine LKL einbauen will setzte ich einen Widerstand von 48 Ohm 3 Watt zw. D+ und 15A4 direkt nach dem Original Stecker, oder?
    Das Dauerplus und das geschaltet Plus bekomme ich doch vom rotweißem Kabel und graublauen Kable an der Steckverbindung Zusatzinstrumente, oder?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG   Unbenannt1.JPG  

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: R100R Tiny anschließen, Ladekontrolllampe

    Hi,
    Bei Geräteigenen LED's werden keine Vorwiderstände benötigt. Werde ich mal in die Anleitung aufnehmen.

    Wenn ich also keine LKL einbauen will setzte ich einen Widerstand von 48 Ohm 3 Watt zw. D+ und 15A4 direkt nach dem Original Stecker, oder?
    Ja

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier