Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Hallo zusammen,
    bestimmt hat der ein oder andere auch schon mal seine Schlüssel verändert.
    Ich habe den Zündschlüssel von meiner 4V Q- nicht gemocht. War blos ein dünner Steg, der da aus dem Zündschloss ragte und den man nur schwer mit Handschuhen zu fassen kriegte. Mit etwas Messingblech, 2 Stückchen aus einem Gummihandschuh und den gestutzten Deckeln von 2 Brausetablettenröhrchen, die gerade im Anbruch waren aus der Drogerie gabs unkonventionelle Abhilfe.

    Den Schlüssel kriegt man nun auch mit kalten Fingern in dicken Handschuhen gedreht.
    Die Kofferschlüssel habe ich farblich markiert, weil nur jeweils einer auf jeder Seite passt und ich sowas von oft immer erst den falschen Schlüssel im Schloss hatte. Damit ist jetzt Schluss ! BB rot, StB grün.

    Der Klappschlüssel von der 90/6 bleibt unverbastelt. Der funktioniert seit 1975 problemlos !
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2140265.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #2

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526

    AW: Zund- und Kofferschlüssel mal anders

    Der Klappschlüssel von der 90/6 bleibt unverbastelt. Der funktioniert seit 1975 problemlos !
    Die hat nie so ein Ding gehabt!

    Manfred

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Zitat:
    Die Kofferschlüssel habe ich farblich markiert, weil nur jeweils einer auf jeder Seite passt und ich sowas von oft immer erst den falschen Schlüssel im Schloss hatte. Damit ist jetzt Schluss ! BB rot, StB grün.

    Schon mal ans umcodieren gedacht?
    Gruß
    Wed

  4. #4
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Hallo Manfred,
    hat es nie gegeben .... gemäss dem Motto :

    "meine Meinung steht fest -
    bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen"

    (siehe Anhang: Zündschlüssel R90/6 Bj.04/1975)

    @ wed : ne. Ich find die Schlüssel so viel witziger. Bei Nacht allerdings.....
    Liebe Grüße
    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2140268.JPG   P2140269.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #5
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    ..... wie kann man auch jemandem glauben, der sogar sowas gefälschtes bei sich trägt (die Fa. benannte sogar ein Getränk nach all den Martin's dieser Welt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2140270.JPG  
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #6
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Ich habe den gleichen Klappschlüssel (für Pedanten: optisch gleich, ich denke nicht, daß die austauschbar sind) für meine 90S, die aus dem gleichen Monat (4/75) stammt.

    Warum soll es den nicht auch für die 90/6 gegeben haben?
    Grüße, Thomas

  7. #7
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Ich habe Jahrelang Schlüssel modifziert.
    Am beliebtesten waren "Ornamentöse" Messing Raiden von Möbelschlüsseln für Luden Benze. (Damals gab es noch keine Fernbedienungen.
    Mein Zünschloss ist vorne rechts in der Rallye Maske, damit mir keiner den Zündschlüssel abzieht um sich Backshish zu erpressen sieht er jetzt so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160215_104352[1].jpg 
Hits:	220 
Größe:	130,9 KB 
ID:	142696
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  8. #8
    † 05.2021 Avatar von Pemba
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    233

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Servus Martin,

    eine grossartige Schlüsselmodifikation von Dir sind die Mini Affenfäuste - ich nehm´ mal an, dass Du die selber machst ;-)
    Grüsse aus Hessen
    Jürgen

  9. #9
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Ich habe Jahrelang Schlüssel modifziert.
    Am beliebtesten waren "Ornamentöse" Messing Raiden von Möbelschlüsseln für Luden Benze. (Damals gab es noch keine Fernbedienungen.
    Mein Zünschloss ist vorne rechts in der Rallye Maske, damit mir keiner den Zündschlüssel abzieht um sich Backshish zu erpressen sieht er jetzt so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160215_104352[1].jpg 
Hits:	220 
Größe:	130,9 KB 
ID:	142696
    Das ist ne super Idee, schon gemerkt.
    Mir selber ist ja das ganze Gebammbel mit verschiedenen Schlüsseln zu viel. Ich habe nur den kleinen klappbaren Schlüssel, geht auch gut mit Handschuhen. Einzig muss ich ihn ab und an suchen, wenn er in einer Tasche verlorengegangen ist ;-)
    Grüße
    Nico

  10. #10
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Zünd- und Kofferschlüssel mal anders

    Hallo Jürgen,
    nein. Die Pömpels mache ich nicht selber aber ich treffe immer wieder mal jemanden, der sowas noch kann und der auch einen abgibt.

    Hallo Nico,
    jetzt brauchst Du immer einen Schraubenschlüssel für den Schlüssel ?
    Eine Flügelmutter wäre auch nicht schlecht gewesen. So angebracht, dass die Flügel in eingeschaltetem Zustand horizontal liegen (wegen des Luftwiderstandes

    Hallo Thomas,
    04/75 hatte Neimann wohl gerade Klappschlüssel geliefert. Meine damalige 60/6 Bj. 1976 hatte so nen geriffelten Knubbel in schwarz.Der Klappschlüssel ist eine gute Lösung, finde ich besser als den Knubbel.

    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier