Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Avatar von KMD
    Registriert seit
    04.04.2021
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    191

    AW: Schlüssel für BMW Koffer

    Zitat Zitat von malocher Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    ...
    Beim Riß muß ich mal schauen ...


    Gruß,
    Martin
    Prima Reparaturzeugs für Kunststoffe ist das Petec Power Patch. Wird von der Unterseite aufgebracht und härtet mit UV-Licht aus. Keine Ahnung wo der Riss in Deinem Koffer ist, aber das Zeug ist recht vielseitig. Habe damit schon einiges an Kunststoffteilen wieder brauchbar gemacht.

    Gruß
    Klaus

  2. #42

    Registriert seit
    16.05.2021
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    43

    AW: Schlüssel für BMW Koffer

    Hallo Klaus,

    der Riss (ca 30 mm) liegt direkt in der unteren vorderen Ecke (in Fahrtrichtung) des rechten Koffers. Wäre ja beim Rückwärtsfahren nicht so schlimm , aber wenn's vorwärts geht, drückt's da rein.
    Muß mich mal nach Deinem Tip umschauen (Petec Power Patch) und gegebenenfalls berichten. Wollte eigentlich ein Bild des Risses einstellen, bin aber gescheitert (andere Baustelle).
    Hab' schon überlegt, den Riß am Ende anzubohren (oder mit'm heißen Dorn "anzustechen"), damit er sich nicht weiter ausbreitet und dann zu vernähen sowie als Abschluss zuzuschmieren.

    Danke + Gruß,
    Martin
    Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe.

  3. #43
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Schlüssel für BMW Koffer

    Hallo Martin

    Das hatte ich letztes Jahr mal in einem anderen Thread berichtet, vielleicht hilft‘s ja auch.
    Bilder direkt im Link ansehen.
    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...11#post1182711

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich habe mit dem Pulverset Technovit 6091 aus der Veterinärmedizin letzten Herbst die abgebrochenen Verschraubungslaschen der Seitendeckel meiner Sevenfifty erfolgreich repariert.
    Anhang 262237 Anhang 262239
    Zuerst die Bruchstellen gesäubert und angefast, dann von einer Seite mit Klebeband gesichert. Das dient auch dazu, daß die Masse je nach Dünnflüssigkeit nicht wegfließen kann.
    Nach dem Aushärten das Klebeband entfernt und die Stelle mit neu angemischter Mixtur behandelt.
    Anhang 262240 Anhang 262241 Anhang 262242 Anhang 262243 Anhang 262244 Anhang 262245 Anhang 262246
    Nach dem durchtrocknen alles schön „beigedremelt“ und mit dem Lackstift beilackiert.
    Anhang 262247 Anhang 262253 Anhang 262254 Anhang 262255
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und es hält bislang perfekt.
    Geändert von Sauerlandkuh (28.07.2021 um 14:05 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    Gruß, der

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier