Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von viuda_negra Beitrag anzeigen
    Die Orig. sind 1,5 cm höher als die angeschweißte Aufnahme. Mit dem Adapater kommt man bis 5,5 cm weiter runter.
    ich hab das Prinzip noch nicht kapiert. Kann man den unteren Teil des Adapters in einem Langloch ö.ä. verschieben? Nur drehen würde ja nix bringen, dann würde man ja dauernd bergauf / -ab fahren ...

    Gruß

    Walter

  2. #82

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    ich hab das Prinzip noch nicht kapiert. Kann man den unteren Teil des Adapters in einem Langloch ö.ä. verschieben? Nur drehen würde ja nix bringen, dann würde man ja dauernd bergauf / -ab fahren ...

    Gruß

    Walter
    Hi Walter,
    die Halterung ist festgeschweißt am Rahmen, die BMW Fußraste ist 1,5 cm höher als die Halterung. Die meisten bieten 1,5 cm unter der Halterung an also 3 cm tiefer
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fuss.jpg 
Hits:	122 
Größe:	37,0 KB 
ID:	174411

    Die Lösung von Manu gefällt mir recht gut noch tiefer und eine breitere Fussraste.
    Ich wollte jedoch die wippenden Pivot Pegz die hätte ich ohne den Adapter dann auf 0 also direkt an die Halterung anschrauben müßen und ich wäre gerade mal 1,5 cm unter den orig. gekommen. Der Adapter funktioniert eigentlich wie ein Winkel der die Fussraste 4 cm ich meine bei mir stand damals sogar 4,5 cm tiefer bringt. Oben kommt er in die angeschweißte Halterung und unten hat er die gleiche Halterung um die Fussrasten zu befestigen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1317290466-3722.jpg 
Hits:	88 
Größe:	23,3 KB 
ID:	174412
    Grüße Fede

  3. #83

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Hallo Fede,

    soweit hatte ich's schon verstanden . Was ich nicht verstehe, ist die in der Werbung mehrfach erwähnte 'Verstellbarkeit'. Wenn damit lediglich die Ausrichtung der Raste in die Waagerechte (>> im 4 Grad Raster drehbar<< ?) gemeint ist, ist's mit der Verstellbarkeit, die ich mir wünschen würde, leider nicht weit her.

    Gruß

    Walter

  4. #84

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von RachtzigR Beitrag anzeigen
    Hallo Fede,

    soweit hatte ich's schon verstanden . Was ich nicht verstehe, ist die in der Werbung mehrfach erwähnte 'Verstellbarkeit'. Wenn damit lediglich die Ausrichtung der Raste in die Waagerechte (>> im 4 Grad Raster drehbar<< ?) gemeint ist, ist's mit der Verstellbarkeit, die ich mir wünschen würde, leider nicht weit her.

    Gruß

    Walter
    Hi Walter,
    verstellen nach vorne oder hinten kannst du den Winkel über die mittlere Schraube. Das Oberteil und Unterteil sind in der Mitte wo die Schraube ist verzahnt.
    Grüße Fede

  5. #85

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von viuda_negra Beitrag anzeigen
    Hi Walter,
    verstellen nach vorne oder hinten kannst du den Winkel über die mittlere Schraube. Das Oberteil und Unterteil sind in der Mitte wo die Schraube ist verzahnt.
    Grüße Fede
    o.k., dann kommt die beschriebene 4 Grad Rasterung von dieser Verzahnung. Das Kippen taugt dann aber wirklich nur zur waagerechten Ausrichtung der Rasten.

    Gruß

    Walter

  6. #86
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Hallo,
    könnte man denn nun diese Fußrasten an einer Mystik installieren ?
    Das könnte eigentlich doch nur an dem Auspuff etwas knapp werden oder nicht ?
    http://www.swt-sports.de/de/fussrast...uehrung-bmw-xx
    Grüße
    Stephan B.

  7. #87

    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von vmaxz3 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    könnte man denn nun diese Fußrasten an einer Mystik installieren ?
    Das könnte eigentlich doch nur an dem Auspuff etwas knapp werden oder nicht ?
    http://www.swt-sports.de/de/fussrast...uehrung-bmw-xx
    Grüße
    Stephan B.
    Hi Stephan,

    ich habe auf der GS auch die von SWT drauf und den tiefen VSD und ESD der RxxxR.
    Das passt ganz gut, ohne das es am Auspuff eng wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Rahmen der RxxxR/Mystik und der GS identisch sind.
    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...p?43407-Rahmen

    Viele Grüße,
    peter

  8. #88
    Avatar von vmaxz3
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    53

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    danke für die Info :-)
    Grüße
    Stephan B.

  9. #89
    Avatar von BaB
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Beuel
    Beiträge
    431

    AW: Tiefe Fussrasten an GS und G/S

    Zitat Zitat von Reimund Beitrag anzeigen
    Danke Peter!

    Hatte im Leben nie was mit GS zu tun ;-) (ausser mal drauf gesessen)
    Nun, das hat sich jetzt ja wohl geändert
    Gruß
    Bernhard

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier