Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Chromblenden /5 Tank

    es war einmal

    ohh...kermit ist ja abgeschmiert...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC08960.jpg  
    Geändert von brainstorm79 (22.02.2016 um 16:46 Uhr)
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  2. #12
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Schönes Bild, aber hatten die Tanks der /5 mit den Chromblenden wirklich eine Linierung ????

    Ich dachte immer das sie keine haben, aber auf dem Foto haben alle Linierungen

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    es war einmal

    ohh...kermit ist ja abgeschmiert...

  3. #13
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Schönes Bild, aber hatten die Tanks der /5 mit den Chromblenden wirklich eine Linierung ????

    Ich dachte immer das sie keine haben, aber auf dem Foto haben alle Linierungen

    Gruß Francisco
    ich fand die MIT schon immer schöner. Also hab ichs so gemacht
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  4. #14
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Sieht ja auch gut aus, die Frage war nur bezogen auf das Original.
    In Andys Buch Band 1 Seite 29, 33 sieht man den Toaster. Da sind keine Linierungen. Bei den BMW Archiv-Bilder konnte ich auch keine finden. Daher die Frage.


    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    ich fand die MIT schon immer schöner. Also hab ichs so gemacht

  5. #15
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.189

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Der US-Werbeprospekt zeigt curry plus Linierung. Das bekannte Bild mit dem netten Paar in roten Jeans, Pullis und Jethelmen.

    Gruß
    Jörg

  6. #16
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Gab es einen Unterschied zwischen US und EU Ausführung? Weiss das jemand?

    Zitat Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Der US-Werbeprospekt zeigt curry plus Linierung. Das bekannte Bild mit dem netten Paar in roten Jeans, Pullis und Jethelmen.

    Gruß
    Jörg

  7. #17
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.612

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Mir bekannte alte Werbeprospekte für den hiesigen Markt zeigen den Toastertank stets unliniert.
    Nachträglich getoastete 17,5 Liter-Tanks hatten natürlich die vorhandene Linierung der ungetoasteten Version.

    Gruss
    Carsten

  8. #18
    Avatar von Wartburg
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    166

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Habe mich unlängst mit Uli von Ulis-Motorradladen unterhalten,er würde wenn er Muster hätte Chromblenden nachfertigen lassen.

  9. #19
    Avatar von R-Boxer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    116

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Zitat Zitat von Wartburg Beitrag anzeigen
    Habe mich unlängst mit Uli von Ulis-Motorradladen unterhalten,er würde wenn er Muster hätte Chromblenden nachfertigen lassen.
    Hallo Leute!

    Ich wundere mich schon,daß die professionellen Ersatzteilnachbauer, wie der
    oben genannte beispielsweise, nicht schon längst auf den "Toaster-Nachbau-Zug" aufgesprungen sind. Bei den derzeit aufgerufenen "Mondpreisen" für Originale wäre doch da sicher etwas zu verdienen. Ich würde mich jedenfalls in die Bestellerliste einreihen.
    :cool: Immer locker durch die Kurven !
    Gruß Stefan

  10. #20
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.189

    AW: Chromblenden /5 Tank

    Hallo Francisco,
    aufgrund Deiner Frage Linierung am Toastertank ja/nein, habe ich die alten Prospekte mal wieder anschauen wollen. Und schaue da, schon damals gab es wohl einen, der Bilder gut ändern konnte.

    Das Bild, das ich in Erinnerung hatte, stammt aus dem Buch Johann Kleine Vennekate, BMW Zweiventil-Boxer 1969 - 96. Auf Seite 10, angabegemäß US-Prospekt, ist der Toastertank mit weißer Linierung, beide Kotflügel mit schwarzer Linierung - ups. Und schwupps, in unserer Datenbank findet sich der /5 Prospekt Canada. Dasselbe Bild, nur ohne Chromblende, dafür mir schwarzer Linierung an allen Teilen.

    Ich hoffe, das Anhängen des Bildes aus dem Buch ist mir Quellenangabe zulässig. Sonst bitte löschen.

    Anhang 143413Anhang 143414

    Ich dachte, ich weiß so einiges zu /5 - und habe wieder etwas dazugelernt. Es spricht wohl nun mehr dafür, dass es die Chromblende nicht mit Linierung gab. Andere Quellen oder Bilder?

    Mit was für einem angenehmen Mist man sich beschäftigen kann .

    Grüße
    Jörg
    Geändert von JoergH (23.02.2016 um 20:11 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier